Win 10 ALLE Spiele stürzen ab

Diskutiere, Win 10 ALLE Spiele stürzen ab in Spiele forum; Guten Tag.... Ich bin am verzweifeln:mad:, obwohl ich nun auch noch gerade Windows neu...
F
F.
War schon mal da
5
3
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #1
Guten Tag....

Ich bin am verzweifeln:mad:, obwohl ich nun auch noch gerade Windows neu aufgesetzt habe ist das Problem noch immer das selbe :confused:

Ich habe das Problem das mir egal welche Spiele die ich installiert habe oder neu installiere, crashen irgendwann! Man kann nicht sagen das der Crash genau dann oder nach einer bestimmten Zeit kommt, sondern mal in der Lobby und herumläuft bis das Match gestartet wird oder in mitten eines Match.....
Es kommt ja nicht mal eine Fehlermeldung das man sagen kann warum oder weshalb, also habe ich meine Hoffnung in Repair und Driver Tools gesetzt bevor ich Windows neu machen muss, aber es ist trotzdem noch da!

Kann mir jemand helfen und das Problem mit mir heraus finden?
Im Windows Zuverlässigkeitsverlauf zeigt er mir ein Hardware Problem an, genauere Details habe ich hier:

Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff8f8900346010
Parameter 2: fffff8038632ce38
Parameter 3: 0
Parameter 4: 2240
Betriebssystemversion: 10_0_17763
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079


MB: Gigabyte X99 Ultra Gaming
CPU: Intel Core I7 6800K
GPU: Evga GTX 1080Ti FTW3
RAM: Corsair Vegance DDR4 2x 8GB 3200Mhz
NT: Thermaltek Smart Pro RGB 650W
Windows 10 Pro

lg Flocki
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #2
Alles erfüllt?

Requirements

  • 600 Watt or greater power supply.****
  • PCI Express, PCI Express 2.0 or PCI Express 3.0 compliant motherboard with one graphics slot.
  • Two available 8-pin or 6+2pin PCIe power dongles
  • Windows 10 32/64bit, Windows 8 32/64bit, Windows 7 32/64bit
 
  • Ersteller
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #3
Ähm Bitte was ist los? Muss ich diese Antwort verstehen oder meine Deutsch und Englisch Kenntnisse sind dafür zu wenig ausgeprägt...
 
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #4
Bezieht sich auf die Grafikkarte und deren Mindestanforderungen: 600 Watt und Stromanschluss.
 
  • Ersteller
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #5
Okey o_O ähm ich sag mal vielen Dank dafür....
Ich habe doch echt das Netzteil vergessen zu posten und genauere Details was ich schon alles dagegen unternommen habe.
Jedoch wird das auch keinen Erfolg bringen, dass ich den Thread ergänze von Treiber Deinstallation im abgesicherten Modus mit DDU bis zu einer älteren Treiber Version bis hin zum formatieren der SSD und cleaner Installation von Windows, weil es in den 10 Tagen seit Eröffnung keine Hilfe bzw. Antworten dazu gab

ABER der LiveKernelEvent Fehler bzw. das File "nvlddmkm.sys" von Nvidia ist nach wie vor am rumzicken...
 
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #7
Hallo,
mach mal folgendes:
- lade Dir hier Display Driver Uninstaller (DDU) von dieser Seite
Wagnardsoft
  • Installiere den DDU
  • hole Dir den neuesten Treiber von nVidia
Lade dir die neuesten offiziellen GeForce-Treiber herunter
Abgesicherten Modus in Windows 10 starten
  • starte den DDU
  • lösche den Rest vom nVidia Treiber
  • deaktiviere das Internet, so das Windows nicht einen Treiber herunterladen kann
  • Starte Windows neu und installiere den nVidia Treiber
  • Neustart und Testen
 
  • Ersteller
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #8
Hallo @CTS und danke für deine Antwort....
Das komische ist das mir in den letzten Tage, folgendes aufgefallen ist! Und zwar läuft zum Beispiel WatchDogs 2 völlig Fehlerfrei wiederum PubG hängt sich entweder in der Lobby oder spätestens sobald man die erste Waffe findet. Also der Anzeige-Treiber Fehler verhält sich äußerst komisch denn dieser tritt nicht bei jedem Spiel auf.
Ich werde nun mal alle Lösungsversuche meines Problem auflisten:
-per DDU im abgesicherten Modus, Nvidia Treiber deinstallieren und um mit Sicherheit sagen zu können per DriverExplorer die restl. Nvidia-Treiber Daten entfernen

-alle Partitionen vor dem WIN-Setup löschen und anschließend clean bzw. offline installieren

-den aktuellen sowie mehrere ältere Versionen vom Nvidia-Treiber ausprobiert.

-in den Fehler Details steht: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. nach der Deinstallation mit DDU, habe ich das File "nvlddmkm.sys" gesucht um sicher zu gehen, dass es entfernt wurde......

Nun werde ich noch meinen letzten Versuch starten und zwar eine vorherige Windows Version zu installieren!

Falls das auch nichts ändert, muss ich beim Shop welche alte Hardware-Teile ankaufen, was ich schon selbst in Anspruch genommen habe, ob die eine Graka für mich zum Testen haben! ABER AUF WAS muss ich dabei achten, außer das die GPU von Nvidia ist?
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #9
Oh mein Gott, ich glaubs nicht!!!!!!
ICH KANN ES NICHT FASSEN, ABER ETWAS SOOOOOOO SIMPLES HAT GEHOLFEN :cool:

Habe nun schon sehr oft davon gelesen, dass von der Graka verursachte Probleme bzw. Fehler (wie in meinem Fall das der Anzeige-Treiber ein Problem hat) durch einfaches "underclock" bzw "undervolting" der Grafikkarte so manchen Fehler entgegen wirken kann. Also habe ich versucht den Takt meiner 1080Ti per MSI Afterburn zu verändern.
Es hat zwar einige Versuche gebraucht die richtige Einstellung zu finden und siehe da, ES HAT SICH ETWAS GEBRACHT
Core Clock: -100Mhz
Memory Clock: -10Mhz
seit dem ist mir in den letzten 1,5h kein einziges Mal PubG abgeschmiert o_O
hoffentlich nicht zu schön um Wahr zu sein.............
 
  • Win 10 ALLE Spiele stürzen ab
  • #12
Was hier für Vorschläge erbracht werden, das lässt mir ja die Haare zu Berge stehen.

Was für Spiele stürzen denn ab, was sagen die Fehlermeldungen? Wann genau stürzen sie ab? Gibt es irgendwelche sonstige Nebenwirkungen?
Wie ist dein PC aufgestellt, was für Hardware drin?

Das fehlt alles zur Fehleranalyse.
 
Thema: Win 10 ALLE Spiele stürzen ab

Similar threads: Win 10 ALLE Spiele stürzen ab

Gaming-Pc: Probleme seit Win 11 Update - Spiele starten nicht, Benutzerprofil nicht gefunden - Hilfe gesucht!: Hallo, ich habe mir im Oktober einen Gaming Pc mit Win 11 Home zugelegt. Alles hat wunderbar funktioniert bis zu Update Ende November, seit dem Startet er keine Spiele mehr von Battle Net oder Steam. Was auch ab und an passiert, er findet das Bunutzerprogil nicht mehr und schreibt er kann es...
Bluetooth-Lautsprecher hört unter Win 11 nach 5 Sekunden auf zu spielen: Ich habe kürzlich die Win 11-Installation (von Win 10) durchgeführt. Danach funktionierte mein Bluetooth-Lautsprecher nicht mehr (unter Win 10 funktionierte er einwandfrei). Die Wiedergabe erfolgt etwa 5 Sekunden lang normal und dann stoppt der Ton, obwohl der Computer immer noch anzeigt, dass...
Command & Conquer: Generäle XP (2003) auf Win 10 spielen: hi, kann mir jemand sagen ob ich Command & Conquer Generäle von 2003 auf win 10 spielen kann. nach der erfolgreichen Installation kann ich das spiel nicht starten. kann mir jemand weiterhelfen? danke
Einrichten von Family Safety unter Win 10 z.B. für Spiele: Hallo, Habe ueber den store ein spiel gekauft.. ich will meinen kindern (ich habe ihnen ein Family Konto eingerichtet) zugriff dazu geben.. ich schaffe das nicht :( Kann mir wer helfen? thx jr
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Zurück
Oben