Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren

Diskutiere, Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren in Installation forum; Guten Morgen, gibt es hier zufällig jemanden der einen Acer R3700 besitzt und Windows 10 zum...
J
j.
WinUser
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #1
Guten Morgen,

gibt es hier zufällig jemanden der einen Acer R3700 besitzt und Windows 10 zum Laufen bekommen hat?
Bei mir bleibt die Installation einfach stehen - schwarzer Bildschirm. Ich muss dann den PC manuell ausschalten und dann wird die vorherige Version wiederhergestellt.

Fehlercode: 0xc1900101 - 0x40017

Technische Details:
Intel Atom D525 Prozessor mit 2x 1,8 GHz
320 GB Festplatte / 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
NVIDIA ION Grafik mit Full HD (1080p)
Windows 8.1 Pro 64-Bit)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #2
Junge! ;)

Deinstalliere vor dem Upgrade dein Antivirenpogramm und stelle sicher, dass du den aktuellsten Grafikkartentreiber drauf hast.

Gib Bescheid wenns geklappt hat.
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #3
hi danke für deine schnelle antwort,

ich hab vor ca. 14 tagen win 8.1 pro installiert. hab kein Antivirpro. drauf.

die treiber müssten auf den neusten stand sein, ich hab "drive boost free" drüber laufen lassen und dannach wieder deinstalliert.

bios ist auch das aktuellste drauf.

mfg
 
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #4
Okay, welche GraKa-Treiber Version hast du gerade installiert?

Schon mal das Troubleshooter Tool laufen lasssen, evtl. ist eine Systemkomponente nicht Windows 10 kompatibel?
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #5
die treiber version kann ich dir jetzt nicht sagen datum war glaube ich von 29.7.15

das troubleshooter tool habe ich noch nicht probiert.

ich werde heute abend mal gucken/probieren und mich noch mal melden.

danke
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #6
sorry das ich mich jetzt erst melde, die installation wurde jetzt automatisch eingeleitet und ist auf jedenfall schon weiter als voher.
allderding läuft die installation schon 2 stunden und hängt jetzt bei 87%(47% einstellungen werden konfiguriert) und der "ladekreis" bewegt sich nicht mehr(farbwechsel).


hängt jetzt die ganze installation oder lieber noch warten?

mfg
 
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #7
Warte noch :) Was sagte der Troubleshooter?
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #8
den hatte ich noch gar nicht ausgeführt da hat die installation schon gestartet, ich dachte ich lass sie erstmal laufen.
ich lass den pc heute nacht laufen und hoffe morgen früh eine überraschung zu erleben ;)

melde mich morgen noch mal
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #9
guten morgen,

es hatte sich leider nichts mehr getan und ich musst den rechner neustarten.

fehler c1900101 - 4000d

windows wurde zurückgesetzt. ich habe das tool einmal laufen lassen aber es wurden keine fehler erkannt.

ich hatte eine externe festplatte dran vielleicht lag es da dran.

windows updater hatte heute morgen automatisch ca. 2,7 gb runtergeladen und die installation noch mal angestossen.

vielleicht klappt es jetzt.

mfg
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #10
Mein Revo3700 (bis auf die Festplattengröße wohl Baugleich) verhält sich genauso wie deiner.

Nach mehreren Versuchen war mein Win7 32Bit dann nicht wiederherstellbar und ich hab die Platte formatiert und ein Win7 64 Bit clean installiert.

Der Rechner ist Sauber - hat außer Windowsupdates und Nvidia Treibern noch nichts drauf - und trotzdem verhält er sich wieder genauso.

Bist du weiter gekommen?

(BIOS ist noch das originale von 2010)
 
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #11
Mein Revo3700 (bis auf die Festplattengröße wohl Baugleich) verhält sich genauso wie deiner.

Nach mehreren Versuchen war mein Win7 32Bit dann nicht wiederherstellbar und ich hab die Platte formatiert und ein Win7 64 Bit clean installiert.

Der Rechner ist Sauber - hat außer Windowsupdates und Nvidia Treibern noch nichts drauf - und trotzdem verhält er sich wieder genauso.

Bist du weiter gekommen?

(BIOS ist noch das originale von 2010)


Schon mal das Troubleshooter Tool laufen lasssen, evtl. ist eine Systemkomponente nicht Windows 10 kompatibel?
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #12
Das Troubleshooter Tool hat mir nicht geholfen.
ABER!
Eine Anleitung zum Deaktivieren aller Prozesse nach dem Neustart außer der Windowsprozesse - also im Prinzip deaktivieren von allem aus dem Hause Nvidia - jetzt lief es!
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #13
Das Troubleshooter Tool hat mir nicht geholfen.
ABER!
Eine Anleitung zum Deaktivieren aller Prozesse nach dem Neustart außer der Windowsprozesse - also im Prinzip deaktivieren von allem aus dem Hause Nvidia - jetzt lief es!
Ich bekomme das Upgrade auf Win 10 auch nicht hin! Wo finde ich eine Anleitung zum Deaktivieren der Prozesse?
 
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #14
@Karlsgerd

"Task-Manager" öffnen -> auf Reiter "Details" klicken -> Prozess "nvidia" suchen -> unten rechts auf Button "Task beenden" klicken

oxygen
 
  • Ersteller
  • Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren
  • #15
Die installation klappte zwar aber ich habe massive Probleme mit Win10 auf diesem Rechner an manchen Tagen hat man "Bad_Pool_Header"-Bluescreen alle 10 min - dann läufts wieder ein paar tage halbwegs dann wieder Bluescreens - vermute einen Zusammenhang mit den Updates
 
Thema: Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren

Similar threads: Win 10 auf Acer Aspire Revo R3700 installieren

Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Fehlereingrenzung bei Win 11 - Freezes: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme mit einem Windows 11-Rechner, der nach einem Komplettausfall nur durch eine Systemwiederherstellung behoben werden konnte. Nach diesem Vorfall treten weitere Freezes auf, die dazu führen, dass Anwendungen abstürzen und neue nicht mehr gestartet...
Zurück
Oben