• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Win 10 Bildlaufleiste ändern

R

Rossi

Gast
Kann man in Windows 10 die Breite der Bildlaufleiste ändern?
 

CTS

Windowsflüsterer
Kenne jetzt nur eine Version über die Regedit:

- Windowstaste + R
- Regedit eingeben und Return
- zu "HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Desktop > WindowMetrics"
- hier kann man ScrollHeight (Höhe) und ScrollWidth (Breite) ändern (Standard Wert -255)

Wie immer wenn man was in der Registrierung macht eine Sicherung machen und Änderungen auf eigene Gefahr.
 
A

Ali

Gast
Erst einmal herzlichen Dank für die Antwort. Leider werden mit dieser Lösung nur die Bildlaufleisten in den Windows Programmen Outlook und dgl. beeinflusst. Die Windows Edge Bildlaufleisten werden damit aber nicht verändert.
 

CTS

Windowsflüsterer
Gehe mal davon aus das der Browser die Größe nicht von der Registry bekommt und daher wird dieser nicht beeinflusst. Welche Datei Du ändern muss um den Browser zu verändern kenne ich leider nicht.
 
M

Micha012345

Gast
Bezüglich der Bildlaufleisten im Startmenü oder im Store usw. würde mich mal interessieren, wie man die automatische Ausblendung abschalten kann, wenn man den Cursor nicht bewegt. Manchmal verweile ich, will dann weiterklicken (also zB nach unten scrollen), aber die Leiste ist nun weg und erscheint erst wieder bei Cursor-Bewegung. Das hätte ich lieber gerne wie früher.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
das ist das Problem an Edge man hat kaum Einstellungsmöglichkeiten und er ist immer noch nicht fertig.
Würde jetzt einfach einen alternativ Browser verwenden die sind ausgereifter und dadurch vorzuziehen.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert