Win 10 Bildlaufleiste ändern

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von Rossi, 7. August 2015.

  1. Rossi

    Rossi Gast

    0
    0
    0
    Kann man in Windows 10 die Breite der Bildlaufleiste ändern?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Kenne jetzt nur eine Version über die Regedit:

    - Windowstaste + R
    - Regedit eingeben und Return
    - zu "HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Desktop > WindowMetrics"
    - hier kann man ScrollHeight (Höhe) und ScrollWidth (Breite) ändern (Standard Wert -255)

    Wie immer wenn man was in der Registrierung macht eine Sicherung machen und Änderungen auf eigene Gefahr.
     
  3. Ali

    Ali Gast

    0
    0
    0
    Erst einmal herzlichen Dank für die Antwort. Leider werden mit dieser Lösung nur die Bildlaufleisten in den Windows Programmen Outlook und dgl. beeinflusst. Die Windows Edge Bildlaufleisten werden damit aber nicht verändert.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Gehe mal davon aus das der Browser die Größe nicht von der Registry bekommt und daher wird dieser nicht beeinflusst. Welche Datei Du ändern muss um den Browser zu verändern kenne ich leider nicht.
     
  5. Micha012345

    Micha012345 Gast

    0
    0
    0
    Bezüglich der Bildlaufleisten im Startmenü oder im Store usw. würde mich mal interessieren, wie man die automatische Ausblendung abschalten kann, wenn man den Cursor nicht bewegt. Manchmal verweile ich, will dann weiterklicken (also zB nach unten scrollen), aber die Leiste ist nun weg und erscheint erst wieder bei Cursor-Bewegung. Das hätte ich lieber gerne wie früher.
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo,
    das ist das Problem an Edge man hat kaum Einstellungsmöglichkeiten und er ist immer noch nicht fertig.
    Würde jetzt einfach einen alternativ Browser verwenden die sind ausgereifter und dadurch vorzuziehen.