1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Win 10 booten ohne Kontoabfrage möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von roadrunner159, 10. Juni 2018.

  1. roadrunner159

    roadrunner159 Einmalposter

    Ich habe einen Laptop mit Win 10 64 bit von meinem Sohn übernommen. Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, dass der Laptop beim booten nunmehr nicht mehr die Kontoverbindung meines Sohnes abfragt. Aber das Verhalten beim booten ist immer noch suboptimal, denn es erscheint zunächst der Bildschirmhinweis USER und darunter steht, "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es nochmal."

    Wenn ich dann auf "OKAY" drücke kommt ein anderes Fenster wo ich links unten wieder "USER" finde, blau hinterlegt und darüber meinen Namen (der kommt wohl von meinem Microsoftkonto). Wähle ich dann meine -Namen aus kann ich unter Eingabe meines Microsoftkonto-Passwortes die Anmeldung bei Windows durchführen.

    Das ist mir zu aufwändig. Wenn man schon nicht -- so wie unter meinem alten Win 7 Rechner üblich -- ohne jegliche Kontoberücksichtigung und Passworteingabe booten kann, dann soll sich das Booten doch wenigstens so abspielen, dass nur das in Frage kommende Konto berücksichtigt wird und nicht wie oben dargestellt erst USER kommt und danach erst das Konto angesprochen werden kann.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Danke für Hilfe, ich bin sehr ratlos...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden