Win 10 Druckertreiber Canon MP510

Diskutiere, Win 10 Druckertreiber Canon MP510 in Hardware & Treiber forum; Hallo, seit der Installation von Windows 10 kann ich meinen Drucker Canon MP510 nicht mehr...
H
H.
WinUser
  • Win 10 Druckertreiber Canon MP510
  • #1
Hallo,

seit der Installation von Windows 10 kann ich meinen Drucker Canon MP510 nicht mehr verwenden, weil angeblich kein Treiber dafür vorhanden ist. Auch auf der Website von Canon steht, dass es für Windows 10 keine Treiber gibt. Das Gerät ist korrekt angeschlossen und wird unter Geräte auch korrekt angezeigt, jedoch mit einem Ausrufezeichen. Die automatische Problembehebung hat nicht funktioniert, auch die Deinstallation nicht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß, wie ich dieses Problem beheben kann? Gibt es alte, kompatible Treiber?

Vielen Dank schonmal!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Win 10 Druckertreiber Canon MP510
  • #2
++++ Nachtrag ++++
Auch mit einem Windows 7 oder Windows 8 Treiber hat es nicht funktioniert.
 
  • Win 10 Druckertreiber Canon MP510
  • #4
Guten Abend @Hensa,

zu deinem Treiberproblem hier mal ein Link wo du deine Cannon Drucker-Treiber für Windows 7 x86 (32Bit), x64 bis hin zu Windows 8.0 und Windows 8.1 in 32 als auch 64Bit bekommst klar für Windows 10 gibt es seitens Cannon keinen Treiber-Support mehr. ->>>>

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp510.html?type=drivers&driverdetailid=tcm:83-1004163&os=windows 8 (64-bit)&language=de

Nun ein kleines Workaround wie du die veralteten Drucker-Treiber trotzdem in dein Windows 10 bekommst!!

Erstens downloade dir die Canon Drucker von der Hersteller Webseite.

Zweitens kopiere die gepackte Self-extracting Datei auf einen leeren USB-Stick diesen wirst du noch später im Workaround benötigen.


Methode Eins

halte die Umstelltaste (Shift-Taste) gedrückt nun klickst du auf die Schaltfläche Ausschalten / Ne
1641582865897.png
ustart siehe Screenshots dazu ->>>

Wenn dann seitens Windows der Satz eingeblendet wird
"Einen Moment Bitte" lasse die Umstelltaste wieder und klicke auf den Reiter "Problembehandlung" siehe den Screenshot
->>>
1641583325022.png


Nach dem du nun die "Problembehandlung" ausgewählt hast folgt nun im Metro-Menü der nächste Mausklick auf den Reiter bzw die Schaltfläche "Erweiterte Optionen" ->>>>
1641583491928.png


gefolgt vom nächsten Mausklick auf die Schaltfläche "Starteinstellungen" ->>>
1641583645501.png


nun kommt das wohl wichtigste Untermenü gebe nun hier bei "Starteinstellungen" die Zahl 7 ein auf deinem Nummernblock ->>>
1641585186011.png

Hier die Quelle dazu für den Fall das du mit den Screenshots nichts Anfangen kannst ->>>>

https://www.chinahandys.net/digitale-treibersignatur-windows/
Nun startet Windows den Unsignierten Treiber-Kernel-Mode!!

Wenn du jetzt wieder ins Windows gestartet bist und in deiner Sitzung angemeldet solltest du jetzt links ein Wasserzeichen sehen dies deutet darauf hin dass, du jetzt Unsignierte Installieren kannst!!

Stecke nun den USB-Stick in einen USB-Port an deinem PC und klicke die Gepackte Exe-Datei doppelt an die Setup-Routine wird nun beginnen für den Fall das Windows die
Cat-Datei Ablehnt gehe wie folgt vor!

Navigiere nun zum Installationspfad diese schaut ungefähr so aus "C:\Programs\Cannon\Drivers\ MP510PR.cat" bei schaut das Beispiel so aus "C:\Users\AMDFX990\Downloads\MP510 MP Driver v. 1.11 (2014)\Driver\MP510PR.cat" !

Markiere nun die Cat-Datei und klicke sie mit der rechten Maustaste an gehe dann auf dem Punkt Eigenschaften.

Siehe Screenshots dazu ->>>

1641591456286.png


Nun öffnet sich ein weitere Fenster ->>>>
1641591764436.png

Im ersten Fenster ganz links klicke nun auf den Reiter "Digitale Signaturen" 1. Punkt danach auf die Schaltfläche "Details" 2. Punkt im zweiten Fenster mittig im Screenshot bei 3. Punkt klicke dann auf die Schaltfläche "Zertifikate Anzeigen" und im letzten Fenster bei 4. Punkt wie im Screenshot zusehen auf die Schaltfläche "Zertifikate Installieren" !

Es öffnet sich erneut ein Fenster siehe Screenshot dazu ->>>

1641592369548.png

Nun belässt du den Marker bei "Aktueller Benutzer" danach klickst du auf die Schaltfläche "Weiter" als nächstes, öffnet sich erneut ein Fenster ->>>

1641592592697.png

1. Punkt belasse den Marker auf "Zertifikatspeicher automatisch auswählen (auf dem Zertifikattyp basierend)" danach auf die Schaltfläche "Weiter" 2. Punkt klicken!

Drücke nun die Windows-Taste gefolgt von der R-Taste der Runner öffnet gebe nun folgenden Befehl ein certlm.msc nun öffnet sich der Zertifikations-Manager im Windows.

Siehe Screenshots dazu ->>>

1641593406711.png


1641593231648.png


Wenn du nun alles richtig nach meinem Workaround / Tutorial gemacht hast solltest du die Cat-Datei bzw das Zertifikat nun im Zerfikationsspeicher eingetragen sein und Windows sollte die Unsignierten Treiber jetzt nicht mehr Ablehnen!!

LG Flyaway
 
  • Win 10 Druckertreiber Canon MP510
  • #5
Guten Abend @alter sachse,

von dem Weblink den du da gepostet hast sollte jeder Benutzer die Finger lassen da dieser Weblink keine Treiber liefert sondern nur Adware oder sogar Malware in Form eine Fake-Installer.exe Datei -> siehe Screenshot ->>>
1641594216126.png


deswegen ist dein Weblink für niemanden eine Empfehlung :-(!!!

PS: zumal suchte der User @Hensa gar keine Scanner Treiber sondern Drucker-Treiber
1641594387574.png
1641594359318.png



LG Flyaway
 
Thema: Win 10 Druckertreiber Canon MP510

Similar threads: Win 10 Druckertreiber Canon MP510

Druckertreiber Ricoh 112 für WIN 10: Liebe Könner und Experten, den WIN 10 - Treiber für Ricoh SP 112 habe ich heruntergeladen, bekomme ihn aber nicht installiert - auch die für WIN 8 und 8.1 habe ich vergeblich probiert. Nach Unzip erscheinen 16 Dateien, aber keine Setupdatei. Im Gerätemanager wird SP 112 mit Fragezeichen...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Zurück
Oben