Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler

Diskutiere, Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler in Allgemein forum; Hallo, ich habe kürzlich mein neues Notebook bekommen - leider mit Win 10 Home. Ich bekomme die...
S
S.
War schon mal da
3
0
  • Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler
  • #1
Hallo,

ich habe kürzlich mein neues Notebook bekommen - leider mit Win 10 Home. Ich bekomme die Krise mit diesem Teletubby-System. Zwei Dinge stören mich im Moment sehr.

1. Drag and Drop im Windows-Explorer ist nur noch bedingt möglich. Vom rechten Anzeigebereich in den linken Verzeichnisbaum kann ich keine Dateien oder Ordner mehr verschieben. Ich habe dazu schon viele Tipp "ergoogelt" aber keine brachte ein Ergebnis. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

2. Die dämlichen Apps. Wie kann ich (und sei es nur aus der Ansicht im Startmenü) so nutzlose Apps wie TV..., Finanzen etc entfernen oder besser gleich deinstallieren.

Jeder Tipp wird gerne von mir angenommen

Gruß
Heiko
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler
  • #2
Hallo,
1.) sobald ich im Explorer eine Datei mit der rechten Maustaste nehme und auf einen Ordner gehe steht darunter nach ..... Verschieben. Was siehst Du dabei ?
2.) Win + X Taste > ganz oben Programme und Features, Programm suchen und deinstallieren
oder Startmenü > Einstellungen > Apps & Features auf die App klicken und auf deinstallieren gehen
 
  • Ersteller
  • Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler
  • #3
Hallo CTS, Danke für deine Antwort.
Zu 1. Es steht nicts darunter, sondern ein kleienes rotes Icon (Kreis mit einem Strich durch) klär mich darüber auf, dass es nicht geht.
zu 2: Auch das kenne ich, aber es lassen sich nicht alle Apss deinstallieren. Im ersten Fall wird nur installierste Software angezeigt, im zweiten Fall lässt das Windows das Deinstallieren nicht zu, der Schltknopf ist nicht aktiv.

Um gleich die nächste Frage mit zu beantworten: Ich bin Admin auf dem Gerät und alle notwendigen Rechte auf den Ordnern, die zum verschieben notwendig wären, sind sauber vergeben, also zu 1 geht ja auch ein nacktes kopieren oder einfaches neue Datei erstellen. Mit Win 10 hat sich Microsoft echt einen Bärendienst erwiesen. Wie trauere ich meinem schönen Win7 hinterher


EDIT: Das Verschieben funktioniert übrigens mit einem einfachen Freeware-Tool das ich mir deswegen zugelegt habe ....
 
  • Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler
  • #4
welche Apps lassen sich nicht deinstallieren ?
 
  • Ersteller
  • Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler
  • #5
Finanzen, InsiderHub...recht viele. Mit dem Tool 10AppsManager konnte ich aber einige, die ich rein über das BS nicht deinstallieren konnt, mittlerweile rauswerfen. Es kann also kein Rechteproblem sein, schon deswegen nicht weil ich Admin bin.

Bleibt der Mist mit dem Explorer.

Ich bin kurz davor das System rauszuschmeißen und WIN 7 zu installieren Bin schon auf Treibersuche. Man merkt sehr deutlich, das WIN10 nur darauf aus ist Daten aus dem Surfverhalten, pers. Daten und dem Standord aus ist, Eine Frechheit sowas anzubieten
Gruß
Heiko
 
Thema: Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler

Similar threads: Win 10 Explorer - Drag&Drop Fehler

Wieso werden in Windows 11, im Gegensatz zu Win 10, keine eingebetteten Coverbilder von Videos im Explorer angezeigt?: Hallo, da mir Windows 11 genauso unausgereift schien wie Windows ME, Vista und Windows 8 habe ich jetzt erst den Umstieg vollzogen und stoße an allen Ecken auf Probleme. Was mich augenblicklich ärgert: In Windows 11 sehe ich zu Videos keinen eingebetteten Coverbilder, im Gegensatz zu Windows...
Explorer Download-Probleme nach Win 10 Vers. 1703 Installation: Hallo zusammen, ich habe Probleme nach der Installation der Win10 Vers. 1703. Ich kann keine Internet-Downloads über den Explorer (gleich welcher Art) mehr vornehmen. Welche Einstellung muss ich ändern? Wer weiß das? Danke für eure Infos. Gruß
Freies Anordnen von Ordnern im Explorer (Win 10, ver 1703): Gibt es eine Möglichkeit bei (Windows 10, ver 1703) , Dateien und Unterordner in einem Ordner frei im Explorer in den Optionen (Große Symbole, kleine Symbole, Liste usw) zu sortieren? Windows führt immer eine automatische Sortierung nach Dateiname durch. Bisher konnte man dies noch durch...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Zurück
Oben