Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Diskutiere, Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" in Internet & Netzwerk forum; Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich eine Fritz-Box 6490 und wollte von...
O
O.
WinUser
  • Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt...
  • #1
Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich eine Fritz-Box 6490 und wollte von
Internet über Ethernet auf WLAN umsteigen. Mit Ethernet-Anschluss alles o.k..
Das WLAN-Netzwerk der Fritz-Box steht mit guter Signalstärke an. Ich habe das "private" Netzwerk
aktiviert. Unter "Netzwerk und Internet" wird angezeigt: Netzwerkname und darunter "verbunden,
gesichert" . Es erscheint alles o.k.. Am Internet Explorer steht jedoch kein Internet an (keine Verbindung möglich ). Darauf habe ich eine Netzwerkdiagnose (als Administrator) durchgeführt. Darauf wurde
im Fenster Status Wi-Fi (WLAN) angezeigt:
"Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt...
  • #2
Hallo Otto,

auf welchem Kanal funkt deine FritzBox? Kanal 13?

Versuchs doch mal mit einem anderen Kanal. Am besten auf einem niedrigen (z. B. Kanal 3).

Mit den höheren Kanälen kann es Probleme geben.

oxygen
 
  • Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt...
  • #3
Fritzbox 9490 sucht automatisch besten Kanal und arbeitet au zwei Frequenzbändern. Netzwerksymbol am Notbook zeigt "Internetzugriff".
Auf ein parallell angeschlossenen Notbook mit BS Vista funktioniert der Internetzugriff. Windows 10 - Problem ?
 
  • Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt...
  • #4
Welche Wlan-Karte ist verbaut bzw. welcher Chipsatz auf dem Mainboard? Siehe Gerätemanager...
 
  • Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt...
  • #5
Im Gerätemanager finde ich im ACPI x 64 basierten PC (Medion):
IDE ATA/ATPI - Contr oller -> INTEL (R) 7 Series Chipset Family SATA AHCI - Controller
Beim Netzadapter steht: INTEL (R) Wireless N 7260 als weiterer Hinweis.

Können die Firewalleinstellungen nicht richtig sein.
Das Grundproblem ist immer wieder: "Die Verbindung mit dem privaten Netzwerk ist hergestellt,
Es wird angezeigt: verbunden und gesichert. Das Internet wird jedoch blockiert, so dass
kein Zugriff möglich".
Eine Entdeckung: Hatte im Kabelbetrieb LAN Kontakt mit einem E-Mail Support.
Habe die Anfrage geschrieben und versehentlich das Ethernetkabel herausgezogen.
Als Umschaltung auf WLAN-Netzwerk. Nun hat der Supportdienst die Nachricht bestätigt.
Als klappte hier der Netzzugang (?).
 
  • Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt...
  • #6
Moin Otto Albrecht,

sieht es bei Dir so ähnlich aus wie bei mir?
 
Anhänge
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    21,9 KB · Aufrufe: 275
Thema: Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Similar threads: Win 10 Fehler "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Installationsprobleme bei Win 11 Update KB5014668: Fehler 0x8000ffff & 0x80073701 - Lösungen gesucht: Hallo, Freunde, Ich versuche, das Update für Win 11 KB5014668 zu installieren. Klappt nicht: Fehlermeldung 0x8000ffff und 0x80073701. Habe bereits "sfc /scannow" laufen lassen: keine Fehler. Was tun? Mein System: Win 11 Pro 64-bit Vers. 21H2 (Build 22000.739)...

Interner Fehler des Videoplaners BSOD (Win 11)

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Interner Fehler des Videoplaners BSOD (Win 11): Ich bekam wiederholt BSODs mit der Meldung „VIDEO TDR FAILURE“ oder „CLOCK WATCHDOG TIMEOUT“. Ich hatte alles versucht, von der Durchführung von System-Hardware-Scans über den Versuch, das Problem über die Eingabeaufforderung zu beheben, bis hin zur regelmäßigen Aktualisierung meiner Treiber und...
Nach Win-Update neuer Fehler; LW A: wieder da: Hallo, eines Tages nach einem Update Win 10 Pro ist das vor länger Zeit entfernte Disketten LW wieder da im "Explorer". Es lässt sich nicht löschen mit Ausführen: diskpart list volume select volume remove Bei list volume wird es nur als Vol. 2 angezeigt OHNE Laufwerksbuchstaben A: Es lässt sich...
Fehler 12175 in Verbindung mit Starmoney 11 und Win 10: Bei Versuch des Verbindungsaufbaus mit Starmoney 11 wird Fehler 12175 gemeldet. Benutze Win10 Version 1709!
Update Fehler 0xc1900107 bei WIN 10: Servus, ich bekomme laufend die Fehlermeldung "0xc1900107" beim Updateversuch. Wer kann mir helfen! MfG hoss
Fehler beim Upgrade von Win 10 Ver.1511 auf Ver.1607: Guten Tag Ich habe ein Problem beim Upgrade von Ver.1511 auf Ver.1607 (Win10). Das Upgrade bricht bei ca. 20% ab. Die setupact.log und setuperr.log füge ich an. Ich freue mich über Anleitungen, Tipp und Anregungen zur Fehlerbehebung Gruß Silenter
Zurück
Oben