• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Win 10 Installation bricht ab bei 18%

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen, habe heute das Win10 ISO heruntergeladen.
Habe es dann aus dem Explorer gestartet. Danach kommt die Meldung: Updates werden gesucht. Installationsvoraussetzungen werden geprüft.
Das läuft alles. Dann fängt der Installer an zu installieren, und bricht bei 18-20 % immer ab mt der Meldung. Installation wurde abgebrochen. Das wars dann. Habe schon mehrmals versucht, aber immer dergleiche Vorgang.
Habe momentan Win 8.1.
 

Toadwart

Kennt sich aus
Hi,

probiers mal so:

  1. Lade die Datei psexec.exe und kopiere sie nach c:\temp
  2. Öffne die Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen)
  3. Gib den Befehl "C:\Temp\psexec.exe –s –i cmd.exe" ein (ohne Anführungszeichen)
  4. Es sollte: "C:\WINDOWS\system32>" erscheinen
  5. Gib den Befehl "rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN" ein (wieder ohne Anführungszeichen)
  6. Schließe die Eingabeaufforderung und versuche Windows 10 erneut zu installieren.

Toadwart ;)
 

Permanentaccess

Einmalposter
Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe die Info von Toadwart ausprobiert aber leider hat sich nichts geändert.
Auf jeden Fall sind wir mit dem Problem nicht alleine!

Danke für weitere Hilfestellungen...

:)
 
U

Unregistriert

Gast
Egal

Hatte das gleiche Problem. Fehler lag in der Datenbank (SQL). Habe bei Software alles mit SQL deinstalliert und siehe da die Installation ging reibungslos.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert