Win 10 Installations Problem

U
U.
Stammuser
193
0
  • Win 10 Installations Problem
  • #1
Hallo,
ich wollte Win 10 64 Bit ausprobieren, habe bei MS einen Account eröffnet, die Iso heruntergeladen und gebrannt.
Mein Festlatte ist wie folgt eingeteilt:
100 MB Bootpartition
C: 60 GB primär Windows 7
D: 60 GB primär leer für Windows 10
Eine erweiterte Partition für den Rest der Platte mit mehreren Daten Partitionen.
Der PC wird von der Win 10 DVD gebootet. Es kommt die Sprachauswahl, dann die Lizenz Bestätigung und dann "Installieren" dann habe ich "Benutzerdefinert" gewählt. Darauf werden alle Partitionen angezeigt.
Egal welche Partition markiert ist, immer kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiertwerden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nue auf GPT Datenträger installiert werden."
Heisst das, dass ich Windows 10 auf diesem Rechner, 9 Monate alt, nie Installieren kann, oder muss ich die gesamte Festplatte, einschliesslich aller darauf befindlichen Daten in GPT umwandeln?
Im Voraus Danke für Eure Antworten
Gruss
Hans
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Win 10 Installations Problem
  • #2
Hallo,
das Windows dir sagt,daß es auf diesen Datenträger nicht installiert werden kann ist ganz normal.Auch
wenn es gehen würde,würde Microsoft dir sofort den Key sperren.
Du must wenn du Windows 10 frisch installieren willst erst ein Upgrade von 7 auf 10 machen.
Dann mit Key-Finder den Win10 Key auslesen,aufschreiben und neu installieren.
Das Windows 10 das du runter geladen hast ist Hardwaregebunden und kann nicht auf einen anderen PC
übertragen werden.Das geht nur wenn du Windows 10 kaufst.
Glaubst du vielleicht,die verschenken was umsonst.PC kaputt,Windows 10 kaufen.
 
Thema: Win 10 Installations Problem

Similar threads: Win 10 Installations Problem

Kann nicht auf die Windows-Sicherheit zugreifen nach frischer Win 11 Installation: Hallo, Vor kurzem musste ich Windows 11 auf meinem PC komplett neu installieren, da ich einen Trojaner hatte, den ich nicht entfernen konnte. Seitdem habe ich bemerkt, dass ich keinen Zugriff auf die Windows-Sicherheit habe aufgrund der folgenden Nachricht. Seite nicht verfügbar Ihr...
ich erhalte blue screens bei der upgrade Installation auf win 11: Ich habe gestern Motherboard und CPU getauscht. Win 10 ist daraufhin korrekt nach Treiberaktualisierung gestartet. Unter Windows Update wurde anschließend ein insider preview auf win 11 angeboten. In der Meinung auf win 11 umzusteigen, habe ich bestätigt. Nach dem System Neustart wurden...
Dell Inspiron Notebook aus 2012: Int. DVD-Blue-ray-Player seit Win 10 Installation nicht ansprechbar: Habe seit der Installation von Windows 10 Home 64 Bit in 2019 ein Funktionsproblem mit dem Dell Inspiron 17R 7720 von 12/2012 meiner Schwester. Kurz die wichtigsten Daten: Intel Core i7-3630QM 8 GB SSD Samsung 870 EVO 500 GB HDD WD 1 TB DVD-Player DVDRWBD_DS-6E2SH Firmware CD13 Ursprünglich...
Explorer Download-Probleme nach Win 10 Vers. 1703 Installation: Hallo zusammen, ich habe Probleme nach der Installation der Win10 Vers. 1703. Ich kann keine Internet-Downloads über den Explorer (gleich welcher Art) mehr vornehmen. Welche Einstellung muss ich ändern? Wer weiß das? Danke für eure Infos. Gruß
Win 10 möchte Anmelde-Passwort nach Netzwerk-Drucker Installation: Liebe Leute, habe mein Windows 10 Home Vers. 1607 bisher ohne Anmeldung gestartet, d.h. eingeschaltet und der PC startete durch. Vor kurzem wurde ein Netzwerk-Drucker (MFD) erfolgreich eingerichtet. Beim Inst.-Vorgang teilte mir der Fachmann mit, dass sich der Drucker übers Netzwerk nur dann...
Win 10 komplett neu aufspielen & Systempartitionen verbinden: Hallo, Nach dem update auf die letzte version hat mein win10 nicht mehr funktioniert, keine graka, keine maus, keine lw alles weg. Nicht tragisch, spiele ich es halt neu auf dachte ich. Ich wollte es von usb mit dem tool von windows installieren aber da kommt immer der fehler das nicht von...
Zurück
Oben