Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0 nicht starten

Diskutiere, Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0 nicht starten in Software & Apps forum; Hallo, ich habe mein Notebook Lenovo G700 von Win 7 SP1 auf Win 10 hochgerüstet. Auf meinem...
F
f.
War schon mal da
13
0
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #1
Hallo, ich habe mein Notebook Lenovo G700 von Win 7 SP1 auf Win 10 hochgerüstet. Auf meinem Destop PC läuft Win 8.1. Beide PC´s haben Quicken 2014 und Starmoney 9.0 installiert. Leider muss ich feststellen, das diese beiden Apps bei Win 10 nicht starten. Bei Quicken kommt die Meldung " Quicken 2014 konnte nicht gestartet werden (Fehler 47e)". Bei StarMoney kommt die Meldung "Das Sicherheitsmodul konnte StarMoney nicht starten, Fehler:1150".

Kennt jemand Ursachen oder besser noch Abhilfen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #2
Hallo,

für Quicken gibt es bereits einen Fix:

Es müssen zwei Dateien ins Programmverzeichnis von Quicken kopiert werden u. ein Eintrag in der quicken.ini entfernt werden.

Lexware Support Forum

Danach startet Quicken wieder mit aktiviertem Promonshield.

Prüfen kann man den Status des Promonshield unter Hilfe - Info über Quicken.

Hier sollte jetzt bei Promon-Schutz wieder "Schutz ist aktiv" anzeigen.


Alternativ könnte man unter Windows das Defender-Update KB 2976536 deinstallieren.

Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #3
Vielen Dank, hat geholfen. Ich hab das mit dem Promon Flag gemacht, dann kann ich ja das Quicken eigene Update machen.

Gruß
fwoerndle
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #4
Habe heute auch auf Windows 10 aktualisiert und Quicken 2014 lässt sich nicht mehr starten.

Kann mir jemand eine "Schritt für Schritt Anleitung" geben, um diesen Fehler zu beheben? Bin leider nur Computer-Laie.

Den oben genannten Link habe ich schon mal gedownloadet und entpackt.

Danke
Reaven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #5
Hallo Reaven,

ist hab zwar das Programm nicht auf meiner Platte, aber geh mal auf Arbeitsplatz und Suche C:/ProgramData/Lexware/Quicken/2014

In den Ordner "2014" kopierst du beide Files, überschreibst die alten und führst dann die Datei HmgShieldStatusInfo.exe aus.

Fehler 0x0000047e sollte damit beseitigt sein.

oxygen
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #6
Ich habe die beiden Dateien nach Quicken\2014 kopiert.

Quicken lässt sich immer noch nicht starten.
Wenn ich versuche die Datei HmgShieldStatusInfo.exe zu öffnen, kommt gleiche Fehlermeldung. (Quicken 2014 konnte nicht gestartet werden.)

Ich sollte wohl auch in der Datei
C:/ProgramData/Lexware/Quicken/2014/Quicken.ini
folgende Zeilen ans Ende anfügen:
[DEBUG]
PROMONSHIELD=0

Nur leider gibt es diese Quicken.ini Datei bei mir nicht (nur Quicken.chm und Quicken Internetverknüpfung, was das auch immer heisst)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #7
Hallo,

durchsuche doch mal Laufwerk C: nach QUICKEN.INI

Evtl. ist auch nur das ".INI" ausgeblendet.

Die müsste schon irgendwo sein.
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #8
Danke, ich habe sie mit der Laufwerksuche gefunden, die genannten Zeilen eingefügt und Quicken lässt sich wieder starten.
HURRAH .... welch ein Wunder ist geschehen :)
Nochmals danke!
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #9
Freut mich! Das ist der Sinn eines solchen Forums... :D
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #10
Vielen Dank,

ihr solltet vielleicht diese Infos im Quicken 2014 Patch automatisch einspielen lassen, für den Laien nicht ganz so einfach.
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #12
Hallo,

ich habe nach der Quicken.ini gesucht, sie gefunden (allerdings im Windows Ordner und nicht im Lexware/Quicken Ordner) und dann

[DEBUG]
PROMONSHIELD=0

eingefügt. Dann wollte ich Datei abspeichern, aber es kam die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Was kann ich da machen? Administrator bin ich.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #13
Hallo,

ich habe nach der Quicken.ini gesucht, sie gefunden (allerdings im Windows Ordner und nicht im Lexware/Quicken Ordner) und dann

[DEBUG]
PROMONSHIELD=0

eingefügt. Dann wollte ich Datei abspeichern, aber es kam die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Was kann ich da machen? Administrator bin ich.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ist die Quicken.ini eventuell schreibgeschützt?
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #14
Ist die Quicken.ini eventuell schreibgeschützt?

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Nein, Quicken.ini ist nicht schreibgeschützt. Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie ich die Datei editieren kann (Editor als Administrator starten und dort die Datei Quicken.ini öffnen). Ich habe die Zeilen eingefügt, aber leider kommt immer noch die Fehlermeldung bei Quicken. Ich habe die Datei vom Windows-Ordner auch schon einmal in den Quicken Ordner kopiert, aber leider besteht der Fehler weiter.

Irgendeine Idee woran das liegen kann?
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #15
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Nein, Quicken.ini ist nicht schreibgeschützt. Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie ich die Datei editieren kann (Editor als Administrator starten und dort die Datei Quicken.ini öffnen). Ich habe die Zeilen eingefügt, aber leider kommt immer noch die Fehlermeldung bei Quicken. Ich habe die Datei vom Windows-Ordner auch schon einmal in den Quicken Ordner kopiert, aber leider besteht der Fehler weiter.

Irgendeine Idee woran das liegen kann?

Patch ausgeführt?
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #16
Ja, dort kommt die identische Fehlermeldung (47e).
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #17
Entfernung Eintrag in Quicken.ini

Welcher Eintrag muss in Quicken.ini entfernt werden?

Hallo,

für Quicken gibt es bereits einen Fix:

Es müssen zwei Dateien ins Programmverzeichnis von Quicken kopiert werden u. ein Eintrag in der quicken.ini entfernt werden.

Lexware Support Forum

Danach startet Quicken wieder mit aktiviertem Promonshield.

Prüfen kann man den Status des Promonshield unter Hilfe - Info über Quicken.

Hier sollte jetzt bei Promon-Schutz wieder "Schutz ist aktiv" anzeigen.


Alternativ könnte man unter Windows das Defender-Update KB 2976536 deinstallieren.

Gruß
oxygen
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #18
Quicken funktioniert immer noch nicht

Hallo Zusammen,

ich habe das Patch heruntergeladen, die Dateien aus dem Zip-File in das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Lexware\Quicken\2014" kopiert. Die Quicken.ini Datei nicht gefunden.
Die Ausführung der "HmgShieldStatusInfo.exe" schlägt nachwievor fehl.

Was kann ich tun?

Gruß

Klaus
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #19
gleiches Problem

Bei mir ergibt sich das selbe Problem! alles wide vorgeschlage durchgeführt, aber quicken.ini gibt es definitiv nicht.
Wer hat weitere Tipps?

Gruß FJ
 
  • Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0...
  • #20
Hallo Zusammen,

der korrekte Weg steht bei Lexware auf der Supportseite ordentlich beschrieben, und die Pfade sind angegeben.
Ich musste aber Quicken 2014 / Finanzmanager 2014 neu installieren und Kompatibilität und Farbdarstellung auswählen.
Nun läuft der Finanzmanager wieder einwandfrei.

Gruß

Klaus
 
Thema: Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0 nicht starten

Similar threads: Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0 nicht starten

Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Fehlereingrenzung bei Win 11 - Freezes: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme mit einem Windows 11-Rechner, der nach einem Komplettausfall nur durch eine Systemwiederherstellung behoben werden konnte. Nach diesem Vorfall treten weitere Freezes auf, die dazu führen, dass Anwendungen abstürzen und neue nicht mehr gestartet...
Zurück
Oben