1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Win 10 komplett neu aufspielen & Systempartitionen verbinden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mikro, 14. Februar 2017.

  1. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Hallo,
    Nach dem update auf die letzte version hat mein win10 nicht mehr funktioniert, keine graka, keine maus, keine lw alles weg.
    Nicht tragisch, spiele ich es halt neu auf dachte ich.
    Ich wollte es von usb mit dem tool von windows installieren aber da kommt immer der fehler das nicht von usb gebootet werden kann obwohl das bios korrekt eingestellt ist(mit win7 geht es). Ich habe aber noch nicht alle pirts durch, werde da noch ein paar probieren müssen.

    Habe dann von windows direkt mit einem anderen tool neu installiert und alles löschen gewählt, jedoch funktioniert die maus immernoch nicht und ich habe einige daten von dem zeitpunkt der ersten installation von win10 wieder drauf, sogar den selben desktop. Frisch kann das also denke ich nicht sein oder?

    Ich wollte zudem partitionen einer aufgetrennten ssd wo das os installiert wird vor der installation wieder zusammenführen, bei win 7 lande ich wenn ich von cd aus installiere diekt bei der entsprechenden Auswahl, wie kann ich win10 mit der neusten version komplett frisch installieren und die partitionen vorher verändern?

    Liebe grüße
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    nach dem ich Windows 10 schon mehrmals Installiert habe auf verschiedenen PCs würde ich zur DVD Version raten da hat es bei mir noch keine Probleme gegeben.
    https://www.windows-10-forum.net/th...-windows-10-erneut-aktivieren.1520/#post-3801
    - ISO Chip.de downloaden oder hier bei Microsoft
    - ISO auf DVD brennen
    - im Bios Boot umstellen das DVD als erster startet
    - DVD starten
    - bei der Auswahl UPGRADE und BENUTZERDEFINIERT auf BENUTZERDEFINIERT gehen
    https://www.windows-10-forum.net/threads/windows_10_sp1_64-bit-msu.1484/
    - Partition löschen
    - Windows 10 Installieren
     
  3. Mikro

    Mikro War schon mal da


    Ich habe leider keinen brenner:(, wollte mich sogar schon von den normalen laufwerken verabschieden...

    Ist das nicht auch die iso die das usb tool von ms automatisch herunterläd? Es wird ja gefragt irgendwo während der installation ob man eine alte version von windows 10 dafür verwenden will oder nicht...
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  5. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Ja. Also die eigentlich einfachste variante denke ich, mit windows creation tool.
    Hab gerade feierabend gemacht und auf arbeit bissl meine verzweiflung kund getan und aufbauende worte bekommen. Voller tatendrang gleich einen anderen port probiert und es nochmal versucht... ich muss erwähnen das mein zuhause recht abhängig vom rechner ist und ich gestern sehr verzweifelt und kurz vorm ausrasten war als wirklich nichts funktionieren wollte...
    Ich weiß nicht ob es nur am port lag oder an den guten worten der Arbeitskollegen aber der rechner bootet gerade vom usb stick!!!:):):):)

    Bitte drückt mir die daumen das es jetzt klappt! Falls ja gebe ich rückmeldung und mein hilfegesucht gilt als erledigt falls nicht gebe ich natürlich auch Rückmeldung!:)
     
  6. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Hm, ich klnnte nun zwar einen versuch starten win10 zu installieren aber ich wollte ja auch die platten zusammenlegen. Ich finde aber nicht die möglichkeit dazu..

    Edit:
    Ok hat nun funktioniert, allerdings ist das internet nun so dermaßen langsam(~10kb), dass ich noch nichts weiter machen konnte. Habe schon die windows update etc funktion deaktiviert hat aber nichts geändert, das wär auch zu krass gewesen von ms. Der treiber scheint aktuell zu sein und der router funktioniert auch, selbst speedtest bricht ab. Kp, werd nochmal nen tag warten, vielleicht hilfts wieder. Schön das es endlich funktioniert hat, blöd das ich jetzt nichts weiter damit anfangen kann...
    Ein kollege meinte er kennt da ein tool zum partitionen bearbeiten im os, wenn ich wieder was dl kann werd ich das mal versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  7. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    Was willst denn Du an den Partitionen bearbeiten ??
     
  8. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Ich wollte sie wieder zusammen führen. Habe unter 7 eine ssd getrennt aber gelesen das das gar nicht nötig ist außerdem war der platz fürs windows etwas eng bemessen... wollte eine fürs os und eine für Programme, das ist aber wuatsch und hat eh nie so funktioniert wie ich dachte...
     
  9. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    beim Installieren konntest Du alle Partitionen löschen und die Festplatte neu machen.
    Du kannst aber auch über die Datenträgerverwaltung die Partitionen in Windows bearbeiten.
    - Windows Taste + X Taste
    - gehe hier auf Datenträgerverwaltung
    Hier kannst Du die Partition vergrößern, löschen, umbenennen ...
     
    Mikro gefällt das.
  10. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Danke Helmut, grüß dich zurück!
    Die zweite Variante kenne ich noch von zb 7, wusste aber nicht das es unter 10 auch mit der geht und das mit der wo das os liegt!

    Die erste variante funktionierte irgendwie nicht, das habe ich so nämlich versucht, aber nach dem löschen waren beide partitionen noch vorhanden, ich konnte sie auch nicht über ihre größe vergrößern, es ging nur sie einfach wieder so zu formatieren wie sie waren.
    Nun gut werde es später gleich mal mit der variante zwei von dir versuchen!

    Ich hoffe auch nachher geht das internet wieder bzw ich bekomm das hin! Auf dem handy zb hatte ich im wlan heute früh die normale Geschwindigkeit...
     
  11. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Mikro gefällt das.
  12. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Ok, das mit dem zusammenfügen scheint im menü datenträgerverwaltung nicht möglich zu sein. Kann löschen umbenennen etc. aber zum partitionieren hab ich nichts gefunden, das programm lade ich gerade herunter... zieht sich...

    Vorhin mal auf youtube etwas angesehen, und auf soundcloud versucht etwas anzuhören aber keinen ton erhalten! Nächstes Problem! Langsam wirds lächerlich... habe flash und k-lite von datei aus installiert(habs zum glück noch im dl auf einer anderen platte gehabt) aber gebracht hat das nichts. Ich verwende den firefox zwar, aber unter edge und chrome ist es das gleiche. Muss man beim installieren vom 10er irgendetwas aktivieren oder zusätzlich installieren oder wran könnte das liegen das ich mit dem frischen 10er keinen ton im browser mehr habe?

    Mit Filmmaterial bzw Musik von platte funktioniert alles normal.

    Wenn das so weiter geht leg ich die 7er cd ein und das wars dann erstmal! Bin gerade echt stinkig... funktioniert irgendwie gar nichts mehr seit dem update! Ärgert mich total

    Edit:
    Mein Fehler, hatte eine App zuvor installiert die gestartet war... Netflix. Sobald ich Netflix öffne geht der Ton von allem anderen aus! Das ist neu... ich muss noch nicht einmal etwas abspielen damit der Ton aus geht, es reicht wenn Netflix offen ist.
    Habe Neu gestartet, das dl von gparted hätte noch ewig gedauert und siehe da plötzlich geht das internet wieder normal schnell! Absolut keinen Plan warum aber es geht wieder. Hab keine Treiber installiert oder sonst irgendwas installiert das für den Laien erkenntlich damit zusammenhängen könnte (mpc hab ich zb drauf gemacht und kodi). Kp warum aber es geht auf einmal wieder seit dem Neustart.
    Lade gerade GParted nochmal, das wärend ich den Edit schrieb auch fertig geworden ist.
    Notiz: gottseidank sind die Modem Zeiten vorbei! :D

    Mit etwas Glück partitioniert sich die Festplatte auch wieder von alleine zurück ;D
     
  13. alter sachse

    alter sachse Stammuser

  14. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Stimmt hast recht, tschuldigung habs gestern selbst noch gegugeld... bei mir geht das bloß nicht weil die platten nicht nebeneinander sind, da ist die system partition dazwischen. Kann man die verschieben?
    Hab gestern auch gparted versucht, ich befürchte aber das ist mir zu fortgeschritten für meine Kenntnisse...

    Funktioniert das wie das booten von usb stick? Müssen dafür die partitionen auch nebeneinander liegen?

    Habe noch ein anderes tool versucht, EasyUs, aber da geht ohne kaufen nicht das was ideal wär, zum kopieren was ginge fehlt mir der platz auf der anderen partition und die andere möglichkeit geht wegen der system partition auch nicht... so ganz allein trau ich mich nicht an gparted ran. Mein kollege hat mir das auch empfohlen, er ist aber nicht so bewandert im einstellen des pc abseits des os... will das os zur zeit nicht nochmal neu installieren müssen, war echt nicht gut für meine nerven der akt... weiß zwar jetzt wie es funktioniert aber ich bin erstmal froh das es überhaupt wieder funktioniert wie es soll. Für den ich nenn es mal bug gibt es auch eine Lösung! In der registry wird ein eintrag dafür erstellt, den löschen dann gehts, gibts für das einen grund das das vom system erstellt wird, weiß das jemand? Ich löcher euch ganz schön!:rolleyes:;)

    Danke für eure zeit!!!
     
  15. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Was hast Du auf der 2 Partition eigentlich ?
    Wenn ich das mache leere ich die Partition 2, dann lösche ich diese Partition 2 und vergrößere die Partition 1, dann sollte die Platte wieder vereint sein.
     
  16. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Nüx, hatte sie vorher schon formatiert. Vorher waren dort steam sachen gespeichert, aber irgendwie sind die dann trotzdem mit auf der os platte gelandet hat also nichts gebracht die platte zu partitionieren...
    ...blöd.

    So wie du schreibst habe ich es auch versucht nur verhindert halt die system partition mit ihren 100mb ein zusammenführen der beiden partitionen. Müsste diese verschieben irgendwie das sie nicht mehr dazwischen liegt...?
     
  17. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    Ich hab das noch nicht gemacht, kann mir aber Denken das dies mit den LW Buchstaben der Partitionen zusammenhängt, wie wäre das wenn Du die beiden so änderst das die Systempartition vorn ist und das dann nach dem Zusammenführen wieder änderst ?? Mach am besten mal einen Screnn wie das jetzt aussieht und warte mal ab was @CTS dazu zu sagen hat. Vielleicht hat der ja auch noch eine Idee.
     
  18. Mikro

    Mikro War schon mal da

    Hab ich mir auch schon überlegt, hat an der platzierung der partitionen aber nichts geändert. Wenn ich aber die partition weiter aufteilen nach umbenenung und die neue partition auch formatiere entsteht wieder eine reservierungs datei zwischen den partitionen, diese löschen die neue partition auch löschen bringt die erste partition aber wieder zusammen... warum das beim installieren nicht ging verstehe ich nicht, dort habe ich das auch versucht vor dem aufspielen von windows. Ich konnte schon dort die zwei partitionen nicht zusammenbringen durch zb vergrößern, da war aber keine system partition dazwischen!

    Werd nachher um 1ca mal ein bild machen, bin gerade noch auf arbeit.
     
  19. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Mikro gefällt das.
  20. Mikro

    Mikro War schon mal da

    hat sich etwas verzögert...
    Hier das Bild:
    Unbenannt.PNG
    Es dreht sich um Datenträger 0

    Werd es mir gleich mal ankucken CTS, danke!

    Edit:
    wow, zwei klicks und da steht was ich will!
    Unbenannt.PNG
    Geil danke!

    nun steht da, dass es nur im PreOS modus geht... steht ja auch auf der HP.
    Unt.PNG
    Ich versuchs jetzt einfach einmal, wenn es nicht klappt hoffe ich das Windows wenigstens noch funktioniert! Sonst wird es heute ein langer Abend...
    danke nochmal CTS:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. surface book win 10 neu aufspielen über usb

    ,
  2. win 10 neu nstallieren auf neuer Partition

    ,
  3. dvd abspielen windows 10 automatisch

    ,
  4. wie kann ich win10 installieren und partitionieren,
  5. neu aufspielen win 10,
  6. win 10 komplette neuinstallation mit partipationen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden