Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht mehr installieren

Diskutiere, Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht mehr installieren in Installation forum; Nach dem Austausch meines Mainboards incl. CPU kann ich Win 10 Home ( USB Stick Version) nicht...
Pitti96
P.
War schon mal da
3
0
  • Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht...
  • #1
Nach dem Austausch meines Mainboards incl. CPU kann ich Win 10 Home ( USB Stick Version) nicht mehr installieren. Dies passiert sowohl bei Produkt Key Eingabe sowie auch bei Installationsversuch ohne Key. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Installationsquellen gültig sind, und starten Sie die Installation erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht...
  • #2
Hallo,
Wie sieht dein System zur Zeit aus ?
Wie viel Arbeitsspeicher hast Du ? schau mal im Bios nach
Was hast Du für Einstellungen im Bereich Booten im Bios ?
Hat die Festplatte noch Partitionen oder ist diese Leer die Du da verwendest ?
Was für eine Version von Windows 10 versuchst Du zu instillieren ? derzeit gibt es schon 1909 (mit dem Microsoft Media Creation Tool herunter laden)
Windows 10 April 2018 Update (1803) jetzt Installieren
 
  • Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht...
  • #3
Das einmal aktivierte windows wird auf neuer Hardware nicht ohne Weiteres aktiviert.
 
  • Ersteller
  • Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht...
  • #4
CPU
Intel Core i7 @ 3.60GHz 28 °C
RAM 16,0GB
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 28 °C
Grafik
VG248 (1920x1080@144Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 1660 Ti (MSI) 34 °C
Speicher
447GB TOSHIBA-TR200 (SSD) 19 °C
931GB TOSHIBA HDWD110 (SATA) 24 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Audio
NVIDIA High Definition Audio

Boot Einstellungen im Bios 1. SSD 2. DVD
Win 10 Home 64 bit von USB , Original Retail Version sollte auf neue SSD installiert werden.lief auf vorherigem System einwandfrei.

Ich habe es nun wenigstens geschafft mit Hilfe eines älteren Backups den PC zu starten. Habe nun aber die kostenlose Win 10 Variante von Microsoft am Start.( Als Update zu Win 7)
Win Updates wurden auch eingespielt. Meine gekaufte lässt sich aber immer noch nicht aktivieren. Eine komplett saubere Installation wäre mir ja lieber...

Erstmal schon vielen Dank Gruß Pitti
 
  • Ersteller
  • Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht...
  • #5
@expat , ja das wusste ich , habe aber aufgrund einer größeren SSD frisch aufsetzen wollen.

Telefonische Kontaktaufnahme mit Microsoft brachte hier auch nichts. Mir wurde ein Mainboardwechsel empfohlen. Genau dieses ist aber neu.

Danke, Gruß Pitti
 
  • Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht...
  • #6
Wenn da nun ein Windows installiert ist, dann wird auch eine neuerliche Installation auf einer anderen Partition aktiviert werden.
Dazu würde ich mir die Version 1909 downloaden und installieren.
 
Thema: Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht mehr installieren

Similar threads: Win 10 lässt sich nach Hardewarewechsel nicht mehr installieren

Mein Win 11-PC lässt sich mit der Tastatur oder der Maus nicht aus dem Ruhezustand aufwecken.: Mein Win 11-PC kann nur durch Drücken des Netzschalters aufgeweckt werden. Wie kann ich das Aufwecken per Tastatur oder Maus ermöglichen? Ich habe die Option mit der Aufschrift „Aktivieren mit Maus oder Tastatur aktivieren“ irgendwo aktiviert, aber das macht keinen Unterschied. Mein PC ist auf...
WLan lässt sich nach Neuinstallation von Win 10 nicht mehr aktivieren (Lenovo N581 Laptop): Nachdem ich auf meinem Lenovo IdeaPad N581 (Win 7) die HDD gegen eine SSD getauscht und mit Win 10 neu aufgesetzt habe, lässt sich Wlan und Bluetooth nicht mehr aktivieren (wobei mir Bluetooth hier egal ist ;) ). Wie stellt es sich dar und was ich bereits gemacht: Unter Win 7 kam beim Drücken...
Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Start des Laptops die Meldung, dass die Sicherheitsupdates von win 10 abgelaufen sind und ich eine neue Version installieren soll. Starte ich Download und Update, erscheint eine neue Meldung, dass das Update nun im Hintergrund installiert wird. Der...
Update lässt sich nicht installieren (KB4103727): Update lässt sich nicht installieren. 2018-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4103727)
AVM Fritz WLAN Stick N V2 lässt sich nicht installieren: Hallo Leute, nach einem Update von Win7 zu Win10 funktioniert alles soweit, nur der FRITZ!WLAN Stick N v2 lässt sich nicht installieren. Ich habe bereits mehrer Foren durchgelesen. Mein Fall scheint ein spezieller zu sein. Folgendes habe ich schon unternommen um das Ding zum laufen zu bringen...
Samsung Ultrabook mit ExpressCache - Win 10 lässt sich nicht installieren: Ich habe mir vor gut drei Jahren ein ultrabook der Firma Samsung gekauft. Dieses ultrabook besitzt eine Festplatte und 24 GByte Express Cache als SSD. Nach drei Jahren wollte ich Windows 10 ohne irgendwelche Reste neu installieren. Aus diesem Grunde habe ich die Festplatte einschließlich der...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben