1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Win 10 möchte Anmelde-Passwort nach Netzwerk-Drucker Installation

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Flodur1, 12. März 2017.

  1. Flodur1

    Flodur1 Gast

    Liebe Leute,
    habe mein Windows 10 Home Vers. 1607 bisher ohne Anmeldung gestartet, d.h. eingeschaltet und der PC startete durch.
    Vor kurzem wurde ein Netzwerk-Drucker (MFD) erfolgreich eingerichtet. Beim Inst.-Vorgang teilte mir der Fachmann mit, dass sich der Drucker übers Netzwerk nur dann installieren lässt, wenn die Windows-Anmeldung auf "Anmeldung mit Passwort" geändert wird. Notgedrungen habe ich dies damals so umgestellt.
    Hat auch alles geklappt, der Netzwerk-Drucker funktioniert. Nur muss ich mich jetzt jedesmal beim PC-Start mit einem Passwort bei Windows anmelden, was mich ziemlich nervt, da ich den PC alleine benutze und sowieso nur völlig vertrauenswürdige Menschen um mich herum sind....
    Kann das tatsächlich sein, dass, wenn ich jetzt die Anmeldung wieder auf "ohne Passwort" umstellen würde, dann plötzlich der Netzwerk-Drucker nicht mehr funktioniert, also z.B. im Netzwerk nicht mehr erkannt wird oder ähnliches?
    Kommt mir alles sehr merkwürdig vor...
    Vielleicht kann ja jemand etwas Hilfreiches dazu sagen...
    Vielen Dank schon Mal im Voraus.
    Tschühüs
    Flodur

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    so etwas habe ich noch nie gehört das man ein Password vergeben muss bei Windows um einen Netzwerkdrucker zu Installieren und ich habe wirklich schon einige Netzwerkdrucker Installiert.
    Du kannst das Password löschen dann sollte der Drucker immer noch funktionieren, der Drucker ist nur ein Ausgabegerät und hat doch nichts mit der Sicherheit zu tun. Das man Probleme mit der Firewall bekommen kann kenne ich aber das PW von Windows ist wohl ein Witz.
     
  3. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    Mir wäre das auch neu.
    Wenn du aber das Kennwort kennst und einen Autologin haben willst, dann gib bei Cortana "control userpasswords2", entferne das Häkchen bei "User müssen Kennwort eingeben" entfernen, den User auswählen, zweimal das Kennwort eingeben, fertig.
    Gruß

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...