• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Win 10 manuell installieren

R

RosaEinhorn

Gast
Hallo,

ich besitze einen recht stark verseuchten Win 7 Laptop auf den ich Win 10 komplett neu installieren möchte. Win 10 habe ich schon seit beginn resarviert, konte aber bis jetzt nicht upgraden. Deswegen suche ich jetzt nach einem anderen Weg. Die iso von Win 10 habe ich mir bereits runtergeladen, aber was jetzt?

Ich hab vom media creation tool gelesen, aber alle Links führen nur zur microsoft seite für die iso-Datei.

R

RosaEinhorn

Gast
Muss ich jetzt mit dem tool also windoes 10 nochmal downloaden? Finde keine Option bei der man die iso auswählen kann .

CTS

Windowsflüsterer
Wie Odin in dem verlinkten Artikel bereits geschrieben hat
"Du kannst deine Festplatte ruhig formatieren und dir ein ISO von Windows 10 herunter laden und eine Clean Installation machen wenn Du vorher von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 das Upgrade gemacht hast.
Nur darfst Du bei der Installation niemals einen Key eingeben, der ist mit deinem Microsoft Konto verknüpft.
Nach der Clean Installation ohne Key Eingabe ist dein Windows automatisch aktiviert.
Wie das ist wenn man Hardware tauscht wie z.B. Mainboard, das weiß ich nicht wie man dann es wieder aktiviert, denke aber über Telefonsupport."

- Windows 10 ISO auf DVD brennen
- DVD bei gestarteten Windows 7 einlegen und Starten
- Windows 10 Installieren
- Windows 10 aktivieren
- jetzt Festplatte löschen
- Windows 10 mit DVD neu Installieren
- bei der Frage Key einfach auf Überspringen gehen

Lese Dir auch diesen Artikel durch
hier

alter sachse

Stammuser
Hab wohl mal bei einem Neuen Board gelesen das da Telefonsupport nötig ist.Du kannst statt einer ISO Alternativ auch das Tool verwenden und bei der Abrage keine Apps übernehmen diese Option wählen.

Oben Unten