Win 10 manuell installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von RosaEinhorn, 16. September 2015.

  1. RosaEinhorn

    RosaEinhorn Gast

    0
    0
    0
    Hallo,


    ich besitze einen recht stark verseuchten Win 7 Laptop auf den ich Win 10 komplett neu installieren möchte. Win 10 habe ich schon seit beginn resarviert, konte aber bis jetzt nicht upgraden. Deswegen suche ich jetzt nach einem anderen Weg. Die iso von Win 10 habe ich mir bereits runtergeladen, aber was jetzt?

    Ich hab vom media creation tool gelesen, aber alle Links führen nur zur microsoft seite für die iso-Datei.
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
  3. RosaEinhorn

    RosaEinhorn Gast

    0
    0
    0
    Muss ich jetzt mit dem tool also windoes 10 nochmal downloaden? Finde keine Option bei der man die iso auswählen kann .
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
    Wie Odin in dem verlinkten Artikel bereits geschrieben hat
    "Du kannst deine Festplatte ruhig formatieren und dir ein ISO von Windows 10 herunter laden und eine Clean Installation machen wenn Du vorher von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 das Upgrade gemacht hast.
    Nur darfst Du bei der Installation niemals einen Key eingeben, der ist mit deinem Microsoft Konto verknüpft.
    Nach der Clean Installation ohne Key Eingabe ist dein Windows automatisch aktiviert.
    Wie das ist wenn man Hardware tauscht wie z.B. Mainboard, das weiß ich nicht wie man dann es wieder aktiviert, denke aber über Telefonsupport."

    - Windows 10 ISO auf DVD brennen
    - DVD bei gestarteten Windows 7 einlegen und Starten
    - Windows 10 Installieren
    - Windows 10 aktivieren
    - jetzt Festplatte löschen
    - Windows 10 mit DVD neu Installieren
    - bei der Frage Key einfach auf Überspringen gehen

    Lese Dir auch diesen Artikel durch
    hier

     
  5. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Hab wohl mal bei einem Neuen Board gelesen das da Telefonsupport nötig ist.Du kannst statt einer ISO Alternativ auch das Tool verwenden und bei der Abrage keine Apps übernehmen diese Option wählen.