Win 10 manuell installieren

Diskutiere, Win 10 manuell installieren in Installation forum; Hallo, ich besitze einen recht stark verseuchten Win 7 Laptop auf den ich Win 10 komplett neu...
R
R.
WinUser
  • Win 10 manuell installieren
  • #1
Hallo,

ich besitze einen recht stark verseuchten Win 7 Laptop auf den ich Win 10 komplett neu installieren möchte. Win 10 habe ich schon seit beginn resarviert, konte aber bis jetzt nicht upgraden. Deswegen suche ich jetzt nach einem anderen Weg. Die iso von Win 10 habe ich mir bereits runtergeladen, aber was jetzt?

Ich hab vom media creation tool gelesen, aber alle Links führen nur zur microsoft seite für die iso-Datei.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Win 10 manuell installieren
  • #3
Muss ich jetzt mit dem tool also windoes 10 nochmal downloaden? Finde keine Option bei der man die iso auswählen kann .
 
  • Win 10 manuell installieren
  • #4
Wie Odin in dem verlinkten Artikel bereits geschrieben hat
"Du kannst deine Festplatte ruhig formatieren und dir ein ISO von Windows 10 herunter laden und eine Clean Installation machen wenn Du vorher von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 das Upgrade gemacht hast.
Nur darfst Du bei der Installation niemals einen Key eingeben, der ist mit deinem Microsoft Konto verknüpft.
Nach der Clean Installation ohne Key Eingabe ist dein Windows automatisch aktiviert.
Wie das ist wenn man Hardware tauscht wie z.B. Mainboard, das weiß ich nicht wie man dann es wieder aktiviert, denke aber über Telefonsupport."

- Windows 10 ISO auf DVD brennen
  • DVD bei gestarteten Windows 7 einlegen und Starten
  • Windows 10 Installieren
  • Windows 10 aktivieren
  • jetzt Festplatte löschen
  • Windows 10 mit DVD neu Installieren
  • bei der Frage Key einfach auf Überspringen gehen

Lese Dir auch diesen Artikel durch
hier

 
  • Win 10 manuell installieren
  • #5
Hab wohl mal bei einem Neuen Board gelesen das da Telefonsupport nötig ist.Du kannst statt einer ISO Alternativ auch das Tool verwenden und bei der Abrage keine Apps übernehmen diese Option wählen.
 
Thema: Win 10 manuell installieren

Similar threads: Win 10 manuell installieren

Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Fehlereingrenzung bei Win 11 - Freezes: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme mit einem Windows 11-Rechner, der nach einem Komplettausfall nur durch eine Systemwiederherstellung behoben werden konnte. Nach diesem Vorfall treten weitere Freezes auf, die dazu führen, dass Anwendungen abstürzen und neue nicht mehr gestartet...
Zurück
Oben