• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Win 10 Pro - Logitech G502 Maus Irregularität

R

Roman H

Gast
Hey,
Kurz zur Situation: Ich habe in einem neuen Setup meine alte SSD verbaut, da meine Windowslizenz nicht mehr ging, auf Win 10 Pro umgerüstet. Seitdem sind die Funktionen meiner Maus verändert. D.h das Ein/Aus Menü im Windowsmenü lässt sich nicht öffnen, ein Doppelklick startet keine Anwendung, ein Klick im Browsertab schließt diesen, ein Klick auf einen Befehl im Browser öffnet 3 neue Tabs, das Scrollen öffnet neue Tabs und fängt beim Bewegen der Maus automatisch an. Ihr seht eine Beschreibung des Problems fällt schwer. Dies ist zeitlich begrenzt und hört manchmal von alleine auf. Manuell ist es aber durch einen Neustart oder Schließen von Tasks nicht zu beenden. Eine Virensuche, sowie Neuinstallation von Windows, eine fast komplette Formatierung der SSD, eine Neuinstallation der Logitech G502 Treiber und ein Mauswechsel haben keine Besserung gebracht.
Ist dieses Problem jemanden bekannt oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, jede Idee wäre hilfreich.
MfG
 

CTS

Windowsflüsterer
die Einstellungen im Profil passen bei Dir nehme ich mal an und Du verwendest nicht mehrere Profile ?
Wie sieht es bei den Einstellungen von Windows 10 aus (Einstellungen > Geräte > Maus)
upload_2017-6-5_9-24-41.png
und bei den Weiteren Mausoptionen und bei den Treibern ?
Steht da das selbe wie bei mir ?
upload_2017-6-5_9-26-11.png
upload_2017-6-5_9-27-3.pngupload_2017-6-5_9-27-23.png
 
R

Roman H

Gast
Hallo,
Ja im Groben sieht es gleich aus. Da ich eine zweite Maus im Moment angeschlossen habe, ist diese dort in einem dritten Thread vermerkt. Es hat sich noch das Schema unterschieden, inzwischen hab ich es aber angeglichen, sollte es daran liegen (was ich leider bezweifle). Die Treiber sind alle aktuell und die Geräte funktionieren "einwandfrei". der einzigste weitere Unterschied ist das unter Anpassen meine Zeiger anders gestalten sind.

Ich habe vorgestern auf ein Standardprofil umgestellt, das Problem besteht aber danach sowie vorher auch. Heute kam es noch nicht zum Problem.
Erstmal noch ein Danke für den Aufwand :)
Mfg Roman
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert