1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Win 10 Problem - Fehlercode 38 (USB-Geräte nicht erkannt)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von blutstern, 20. April 2016.

  1. blutstern

    blutstern War schon mal da

    Hallo. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass meine Front USB Ports im Gehäuse manchmal nicht mehr erkannt werden. Weder USB-Sticks noch externe Festplatten werden erkannt. Das passiert recht selten und wenn ich den Pc neu starte ist wieder alles ok, aber es ist dennoch sehr lästig und würde das Problem sehr gerne beheben.

    Folgende Fehlermeldung kommt dann zum Vorschein:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)


    Ich benutze Windows 10 Home 64-Bit. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    hast Du schon die Stecker am Mainboard überprüft ob diese gut drinnen stecken und wenn noch ein andere USB Steckplatz frei ist könntest Du mal umstecken um zu sehen ob das Problem nicht vom Mainboard kommt.

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. blutstern

    blutstern War schon mal da

    Die anderen Front USB Slots reagieren dann auch nicht. Habe den PC auch nicht verschoben oder so. Wahrscheinlich stecken die Stecker dann wohl echt nicht mehr richtig fest am Mainboard. Habe das noch nicht überprüft. Kann es eventuell noch andere Ursachen haben? Es ist nämlich schon seltsam, dass die Stecker dann auf einmal nicht mehr richtig drinstecken sollten, obwohl der Rechner nicht bewegt wurde. :D

    Gruß
    Blutstern
     
Die Seite wird geladen...