Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte nicht erkannt

Diskutiere, Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass meine Front USB Ports im Gehäuse manchmal...
B
b.
War schon mal da
2
0
  • Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte...
  • #1
Hallo. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass meine Front USB Ports im Gehäuse manchmal nicht mehr erkannt werden. Weder USB-Sticks noch externe Festplatten werden erkannt. Das passiert recht selten und wenn ich den Pc neu starte ist wieder alles ok, aber es ist dennoch sehr lästig und würde das Problem sehr gerne beheben.

Folgende Fehlermeldung kommt dann zum Vorschein:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

Ich benutze Windows 10 Home 64-Bit. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte...
  • #2
Hallo,
hast Du schon die Stecker am Mainboard überprüft ob diese gut drinnen stecken und wenn noch ein andere USB Steckplatz frei ist könntest Du mal umstecken um zu sehen ob das Problem nicht vom Mainboard kommt.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte...
  • #3
Die anderen Front USB Slots reagieren dann auch nicht. Habe den PC auch nicht verschoben oder so. Wahrscheinlich stecken die Stecker dann wohl echt nicht mehr richtig fest am Mainboard. Habe das noch nicht überprüft. Kann es eventuell noch andere Ursachen haben? Es ist nämlich schon seltsam, dass die Stecker dann auf einmal nicht mehr richtig drinstecken sollten, obwohl der Rechner nicht bewegt wurde. :D

Gruß
Blutstern
 
Thema: Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte nicht erkannt

Similar threads: Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte nicht erkannt

kann win 11 64 bit nicht wiederherstellen "Problem beim Auffrischen des PCs es wurden keine Änderungen vorgenommen": Habe schon alle Tricks die ich bei Google / YouTube finden konnte bzgl. CMD und SFC Tests ausprobiert. windows findet keine integritätsprobleme / andere Fehler. 3846170656
Win 11 – Problem beim Anmelden beim Line Banking/wenn ich Glück hatte, sich anzumelden, Text mit doppelten Seiten/Browser: Win 11 – Probleme bei der Anmeldung beim Line-Banking/wenn Sie Glück haben, sich anzumelden, Texte und Inhalte mit doppelten Seiten/Browsern Hallo Robinson, schön, von dir zu hören. Ja, ich stecke mitten im Nichts und weiß nicht, wie ich es machen soll. Ich hoffe, du kannst mir den Weg weisen...

Win 10 Update Problem

in Updates & Patches
Win 10 Update Problem: Hallo, Ich versuche nun schon seid längerer Zeit Win 10Pro von 1909 auf 21H2 zu bringen aber leider vergeblich. Alle kleineren Updates für das System wurden einwandfrei Installiert. Habe schon mehere Möglichkeiten versucht "sprich" Update Assistent und Media Creation Tool aber Alles vergeblich...

Seltsames USB-Problem unter Win 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Seltsames USB-Problem unter Win 11: Hallo. Vor ein paar Tagen nach dem Update funktionierten meine USB 2.0- und 3.0-Anschlüsse nicht mehr. Unter Gerät im Gerätemanager gibt es einen Code 10-Fehler und nach einer Suche im Internet ist mir aufgefallen, dass viele Benutzer von Win 10 und 11 die gleichen Probleme haben. Meine USB...

Problem mit Office Updates

in Software & Apps
Problem mit Office Updates: Guten Tag Experten, habe das Problem, das sich seit ein paar Wochen keine Outlook Updates mehr installieren kann. Angefangen hat es mit KB 4461601. das gleiche Problem tritt jetzt auch bei KB 4462196 und 4032231 auf. Benutze WIN 10 Habe folgendes versucht: manueller Download Firewall und...
Probleme nach Zurücksetzen von Win 10: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Windows 10 inklusive Apps über die Einstellungen zurückgesetzt. Seit dem habe ich Probleme mit dem Startmenü, ich komme nicht in die Einstellungen rein; Datum und Uhrzeit ändern geht auch nicht. Microsoft Edge wurde wohl auch gelöscht und ich kann den...
Zurück
Oben