Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor

Diskutiere, Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor in Updates & Patches forum; Guten Tag! Ich besitze ein Fujitsu Notebook, I5/8GB Ram/750GB HD. Nach dem letzten Beenden von...
T
T.
War schon mal da
2
1
  • Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor
  • #1
Guten Tag!

Ich besitze ein Fujitsu Notebook, I5/8GB Ram/750GB HD. Nach dem letzten Beenden von WIN 10 ("Aktualisieren und herunterfahren") fährt das NB nicht mehr hoch. Netzteil ok, kriegt Strom, Fujitsu-Logo erscheint, dann wird der Screen schwarz und oben links blinkt ein Cursor (über den sich aber nichts eingeben läßt). Habe mehrfach "durchgestartet", keine Veränderung. Habe Win 10 auf Stick gezogen und wollte es installieren. Sehe beim Installationsvorgang auf die Partitionen der HD, aber Win 10 läßt sich nicht auf diese Partitionen installieren, weil dort ein angeblich falsches Dateisystem vorliegt. Ist das Thema irgendjemandem bekannt? Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor
  • #2
Sieht ganz danach aus als würde das Notebook die Festplatte nicht mehr Richtig erkennen, da ist erst mal guter Rat Teuer.Hast Du die FP geteilt das nur noch die Partition ,X ' erkannt wird???
 
  • Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor
  • #3
Hallo.
das kommt mir bekannt vor, in meinem Fall war die Festplatte defekt und ich muss diese tauschen. Würde mir eine Ubuntu DVD machen wenn es geht und alle Daten retten was ich kann.
Was sagt eigentlich das Bios wird die Festplatte noch erkannt ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor
  • #4
Also,

man glaubt es nicht. Ich habe Win 10 per USB Stick neu installiert. Das NB hat zwei HD, auf der ersten musste ich alle Partitionen löschen und neu einrichten, dann erst ließ sich WIN 10 installieren. Das klappte auch soweit, bis ich ausprobierte, ob ein alter Fehler (nämlich NB hängte sich bei der Ausschaltoption "Neustart" auf) mit vererbt wurde. So war es denn auch, und nach Recherche in Foren sollte nun dieser Fehler durch das Entfernen des Häkchens "Schneller Systemstart" gelöst werden. Gesagt, getan. Der Effekt war dann, dass das NB nun gar nicht mehr hochgefahren ist, also den Ausgangszustand wie am Anfnag meines Posts hatte.

Durch Zufall habe ich dann das NB zusammengeklappt und wieder geöffnet ... und oh WUNDER: Der Rechner fuhr hoch!

Ich bewundere die Fa. Microsoft für dieses zuverlässige und tolle Spielzeug Namens Windows. Ich will nicht wissen, wie viel liebe Lebenszeit die Menschen bei der Fehlersuche in diesem schwachsinnigen Programm verbraten.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor
  • #5
Ich wollte es nicht schreiben ,aber bei meinem Desktop habe ich damals die Festplatte abgeklemmt den PC mal ohne an& wieder ausgeschaltet sie wieder angeklemmt und dann ging das auch wieder.Bei einem Laptop habe ich schon erlebt das ein herausnehmen des Akkus das gleiche bewirkt.
 
Thema: Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor

Similar threads: Win 10 - Schwarzer Bildschirm, blinkende Cursor

Windows meldet sich mit einem schwarzen Bildschirm an, Strg-Umschalt-Win-B und Strg-Alt-Entf funktionieren nicht: Ich poste gerade von einem Telefon aus. Ich bin mir nicht sicher, warum das passiert, aber wenn ich Strg-Umschalt-Win-B drücke, kommt einfach die Meldung „Der Tablet-Treiber läuft nicht“. Ich hatte viele Probleme mit dem Wacom-Tablet-Treiber, wie etwa Fehler beim Start. Das ist aber etwas Neues...
Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 - Bildschirm nach dem ersten Reboot nur schwarz: Hallo zusammen, ich versuche seit heute Mittag verzweifelt auf dem Notebook meiner Frau zu installieren. Erfolglos. Es handelt sich um ein Medion E7220 / MD98740. Das Infotool (Systray kleines weißes Windowssymbol) zeigt an, das es keine Probleme bei der Installation geben sollte. Mit dem...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Zurück
Oben