WIN 10 Setup bleibt "stehen"

R
R.
WinUser
  • WIN 10 Setup bleibt "stehen"
  • #1
3.10.14
Hallo,
habe gut 2 Stunden lang versucht, WIN 10 zu installieren.
Das Setup bleibt jedes Mal an der gleichen Stelle stehen.
Habe es mit verschiedenen 250, 500, 1.000 und 1.500er GB-HDD´s probiert; immer die gleiche Meldung.
HDD´s sind NICHT defekt - WIN 7 meldet keine Probleme.

Anbei 1 Foto der Monitor-Meldung.

System:
Gigabyte Board,
AMD 8Kerner
16 GB RAM
Alle HDD´s, BD + DVD via SATA.

Hat jemanden eine brauchbare Idee zu diesem (blöden) Fehler?

Danke
Robert
 
Anhänge
  • SAM_3939.jpg
    SAM_3939.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 118
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • WIN 10 Setup bleibt "stehen"
  • #2
Hallo Robert erstmal schön das du hergefunden hast :cool:,

stell doch mal im Bios den Modus deiner Festplatte von IDE auf AHCI. Dann müsste es klappen :)

Gruß
 
  • Ersteller
  • WIN 10 Setup bleibt "stehen"
  • #3
Hallo "Oxygen",
äääähhhm - Plattenverwaltung geht via AHCI. Ich habe nachgesehen - war zuerst auch so eine Idee von mir.

Robert
 
  • WIN 10 Setup bleibt "stehen"
  • #4
Okay Robert,

wie ist deine Bootreihenfolge eingestellt?

Gruß
Stefan :)
 
  • Ersteller
  • WIN 10 Setup bleibt "stehen"
  • #5
Hallo Stefan,
Hurra - Sieg!

UEFI bietet viele Einstellmöglichkeiten.........................und somit auch etliche Fehlermöglichkeiten.
Vermutlich könnte ich da auch die Kaffeemaschine zum PC-booten einbinden!

Da seit dem Bau meines derzeitigen PC´s sich nichts groß weiter geändert hat, hat wohl das BIOS diese Daten als unumstößliche einige Möglichkeit fixiert. Somit war die WIN7-HDD das einzige (zulässige) Bootmedium.

Win 10 läuft. Eine deutsche Version wäre aber doch nett. Kommt ja vielleicht noch.

Schönen Samstag Dir noch.

Gruß
Robert
 
  • WIN 10 Setup bleibt "stehen"
  • #6
Ich hatte das Problem mal bei der ersten Win7-Installation, da lag es an der Grafikkarte. Ich habe dann auf die interne
Karte auf dem Motherboard umgeschaltet und dann lief die Installation durch.

Danach habe ich die PCI-E-Karte wieder aktiviert und dann wurde auch alles richtig erkannt.
 
Thema: WIN 10 Setup bleibt "stehen"

Similar threads: WIN 10 Setup bleibt "stehen"

Das Win 11-Setup versucht weiterhin, das C-Laufwerk zu verwenden: Ich richte gerade einen neuen PC ein und brauche ein Betriebssystem dafür. Deshalb verwende ich den Trick mit dem Flash-Laufwerk. Aber das Windows 11 Installationsmedium überspringt immer die Option "Wählen Sie das Laufwerk, das Sie möchten" und sagt mir nur, dass meine C-Festplatte zu voll ist...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Zurück
Oben