Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade

Diskutiere, Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade in Allgemein forum; Vor einiger Zeit habe ich Win 10 über Win 8.1 drübergezogen. Der Start war sehr zügig, und ich...
N
N.
War schon mal da
7
0
  • Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade
  • #1
Vor einiger Zeit habe ich Win 10 über Win 8.1 drübergezogen.
Der Start war sehr zügig, und ich bekam den Willkommensscreen, wenn überhaupt, nur für Sekunden angezeigt, gewöhnlich war sofort das Hintergrundbild da.

Seit vielleicht 2 Wochen ist es anders. Wenn ich Win 10 starte, dann wird mir für wenigstens 30 Sekunden (ich habe mal gezählt) der blaue Willkommensscreen gezeigt, und dann erst kommt das Hintergrundbild. Der Start hat sich also beträchtlich verlangsamt.
Kann das mit einem Update zusammenhängen? Ich habe nirgendwo was geändert und auch keine neuen Programme installiert.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade
  • #2
Hallo,
welche Version hast Du gerade ?
drücken WIN+R Taste und Eingabe von WINVER und OK
Dann steht bei Version bei mir 1607
Du könntest auch unter WIN+X auf Task-Manager gehen (mehr Details unten links drücken) und dort bei Autostart nachsehen was alles gestartet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade
  • #3
Ich habe die Version 1511.

Inzwischen habe ich schon bereut, Win 10 über Win 8.1 gezogen zu haben, denn ich sehe keine Verbesserungen, auf die ich wirklich Wert legen würde. Und, wie schon an anderer Stelle gesagt, lassen sich viele (aber keineswegs alle!) Videos und mp3-Dateien nicht mehr abspielen.
 
  • Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade
  • #4
Versuch mal auf die 1607 Version zu Wechsel
Windows 10 Anniversary Update (1607) jetzt Installieren
hier wurden einige Verbesserungen gemacht die vielleicht Helfen können.
Würde auch mal wie gesagt den Autostart überprüfen ob hier zu viel unnötiges gestartet wird.
Kann auch den CCleaner empfehlen zu löschen von alten Dateien und reinigen, außerdem kann das Programm unter Extras auch auf den Autostart zugreifen und dort Einträge ein und ausschalten
CCleaner 6.09.10300 für Windows downloaden - Filehippo.com
 
  • Ersteller
  • Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade
  • #5
Ich habe vor einigen Stunde ein automatisches Update zugelassen und seitdem ist der Start wieder flott!
Den AUTOSTART habe ich immer schon kontrolliert. Manches sagt mir nichts und hängt wohl mit der Hardware zusammen, ansonsten habe ich aber alles deaktiviert, wovon ich genau weiß, dass man es deaktivieren kann.

Nach dem Update auf Version 1607 will ich mal schauen!
Danke für Deine Hilfe, Helmut-Gandalf!
 
Thema: Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade

Similar threads: Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade

Win 10 Pro nach Neuinstallation immer noch massive Startprobleme: Hallo, ich habe seit einiger Zeit massive Startprobleme von Win10. Es wurde immer schlimmer. Win 10 lud stundenlang. Ich kam auch nie in den abgesicherten Modus (F8 oder F5). Ich habe keine DVD oder Stick zum Starten oder um die "Problembehandlung" aufzurufen. Einmal lies ich den Start die...
Gaming-Pc: Probleme seit Win 11 Update - Spiele starten nicht, Benutzerprofil nicht gefunden - Hilfe gesucht!: Hallo, ich habe mir im Oktober einen Gaming Pc mit Win 11 Home zugelegt. Alles hat wunderbar funktioniert bis zu Update Ende November, seit dem Startet er keine Spiele mehr von Battle Net oder Steam. Was auch ab und an passiert, er findet das Bunutzerprogil nicht mehr und schreibt er kann es...

Win 11 Erst Start Fehlfunktion

in Windows 11 Installation & Upgrade
Win 11 Erst Start Fehlfunktion: Hallo, ich habe einen günstigen neuen Laptop der Fa SGIN bei Amazon gekauft. Die Einrichtung geht nicht weiter, wenn man eine PIN eingeben soll. Nach ewiger Zeit habe ich gemerkt, daß wenn ich die Alt Tab Taste drücke ich im Hintergrund aufgefordert werde die Pin zu erstellen, was aber nicht...
CheckDisk Start beim Booten von Win 7 nach Parallelinstallation von Win 10: Hallo Kollegen/innen, ich habe auf meinem System neben Linux MInt und Win 7 jetzt auch Win 10 installiert. Jedes Betriebssystem liegt auf einer eigenen SSD (C-Lw). Alle meiner Benutzerdaten auf einer in mehrere Partitionen unterteile HDD (D:, E:, F:,....). Die Auswahl des OS geschieht mit dem...
Treiberproblem (?) bei Start von Win 10pro: Guten Morgen! Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre kommen u.a. folgende Fehlermeldungen (immer andere Reihenfolge oder Fehler): ... Kernel nicht vorhanden: ntoskrnl.exe, code: 0xc0000221 ... OS nicht geladen werden ... hal.dll, code: 0xc0000221 ... " ...
Win 10 erkennt nach Update die PIN nicht mehr: Grüß Euch, mein Problem: win10 erkennt die PIN seit letztem update nicht mehr gibt es eine Lösung den Rechner anderwertig zu starten? und die PIN zu ersetzen oder zu löschen? Vielen Dank im voraus. Grüße aus Wien
Zurück
Oben