Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray)

Diskutiere, Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray) in Tuning & Tweaks forum; Symbole für den Infobereich können ausgewählt werden (Start > Einstellungen > System >...
P
p.
WinUser
  • Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste...
  • #1
Symbole für den Infobereich können ausgewählt werden (Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen). Man kann aber jeweils nur zwischen Ein und Aus wählen. Kann man nicht mehr wie bei Windows 7 einstellen, dass das Symbol nur bei Nachrichten erscheint?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste...
  • #2
Hallo pps,

unter Win 10 befindet sich dieses Menü unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen.

Dort findest du dann zwei Links, die jeweils auf die einzelnen Einstellungsseiten verweisen.
Der Link Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen stellt die Icons von Drittsoftware ein, der Link Systemsymbole aktiviert oder deaktiviert Windows 10 interne Vorgänge.

Hoffe geholfen zu haben und ein frohes neues Jahr!

oxygen
 
Thema: Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray)

Similar threads: Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray)

Wie ändere ich das Symbol des Audiogeräts im Menü des Ausgabegeräts in der Taskleiste in Win 11?: Hallo, Ich habe meinen Lautsprecher + Kopfhörer vertauscht, sodass der Lautsprecher jetzt vorne und die Kopfhörer hinten sind, vorher war es umgekehrt. Etwas später fiel mir auf, dass die Symbole für die Audiogeräte nicht übereinstimmten. Ich spreche nicht von denen im Audiogeräte-Menü, wo man...
Win 10 Desktop-Symbole fest anordnen: Hin und wieder sind nach Neustart (Boot) alle Desktop-Symbole auf der linken Seite und meine schöne Ordnung ist hin. Wie kann ich das vermeiden?
Win 10 Symbole in der Taskleiste nur mit rechter Maustaste bedienbar: Symbole in der Taskleiste (Lautsprecher, Windows-Button) lassen sich nur mit der rechten Maustaste bedienen. Wie kann ich das beheben ?
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Zurück
Oben