Win 10 - tolino Vision 2 eBook-Reader USB wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von tolinouser, 2. Januar 2016.

  1. tolinouser

    tolinouser Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem Rechner. Leider erkennt Windows 10 meinen Tolino nicht mehr bei der USB Verbindung. Zur Prüfung der USB-Anschlüsse habe ich alle Sticks oder sonstige Geräte mal eingesteckt und alle funktionieren problemlos, auch an allen anderen USB Anschlüssen.
    Diverse Fehlerbehebungsmöglichkeiten wie, zurücksetzen des Tolinos, Update des Tolinos , anderes USB kabel, Software "USBDevView" usw... vom Hersteller haben nicht geholfen.

    Seltsam ist nur, wenn der Tolino angeschlossen ist, ich den PC neu starte, sehe ich ihn im Explorer als erkanntes Gerät Tolino und kann auch auf die Ordner zugreifen, aber ich kann keine eBooks laden, da er vom Programm "Adobe Digital Editions 4.0" nicht erkannt wird! Wenn ich unter Hardware "Sicher entfernen" den dann erkennbaren (aber erst nach Neustart des PCs) Tolino auswerfen möchte, zeigt er die Fehlermeldung: "Fehler beim Auswerfen"


    Eigentlich müsste ja nach dem erstmaligen Anschließen des Tolinos an Win 10 die Info kommen, neue Hardware gefunden - Treiber werden installiert -> Fehlanzeige.

    Habe mal unter Fehleranzeige USB-Gerät folgende Fehlermeldung ermittelt:
    Das Gerät "USBSTOR\Disk&Ven_Linux&Prod_File-CD_Gadget&Rev_0000\6&b575c38&8&50392893_9cbeb193a9f54ab1b2a27b58481e199a&0" konnte nicht migriert werden.

    Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

    Freue mich sehr auf Antworten zwecks Behebung dieses Problems.
    Danke schon mal!
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
  3. Joawen

    Joawen Gast

    0
    0
    0
    Habe das problem auch und denke es ist ein Treiberproblem .
    Als Übergangslösung lade ich die Books erst vom PC in die Cloud und dann per Wlan mit dem Tolino wieder runter auf den Reader