Win 10 und HP Notebook Pavilion - Akku lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Heinz OBB, 11. Januar 2016.

  1. Heinz OBB

    Heinz OBB Gast

    0
    0
    0
    Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 wird der Akku des HP Notebooks nicht mehr geladen! Wann gibt es hierzu einen Update von Microsoft, der dieses Problem behebt. Trotz Netzbetrieb nimmt die Akku Ladung stetig ab und liegt derzeit nur mehr bei 16%, ich weiß nicht, wie lange das weiter noch funktioniert?

     
  2. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18

    Hallo Heinz,
    also im Grunde genommen hat das laden, bedingt was mit dem Betriebssystem zutun, denn der Rechner lädt ja auch - wenn er Ausgeschaltet ist, denn dann ist das Betriebssystem ja nicht aktiv, ich glaube die Ursache muß einen anderen Grund haben und hat sich evtl mit der Installtion von Windows 10 überschnitten, wäre wahrscheinlich auch bei Win 8.1 gekommen.
    Lädt der Akku, wenn der Rechner aus ist, wird die Ladekontrolle angezeigt z,B. grüne Led bei Voll und evtl rote bei leer?
    Gruß Peter