Win 10 Update Problem

Diskutiere, Win 10 Update Problem in Updates & Patches forum; Hallo, Ich versuche nun schon seid längerer Zeit Win 10Pro von 1909 auf 21H2 zu bringen aber...
P
P.
War schon mal da
2
0
  • Win 10 Update Problem
  • #1
Hallo,

Ich versuche nun schon seid längerer Zeit Win 10Pro von 1909 auf 21H2 zu bringen aber leider vergeblich.
Alle kleineren Updates für das System wurden einwandfrei Installiert.
Habe schon mehere Möglichkeiten versucht "sprich" Update Assistent und Media Creation Tool aber Alles vergeblich mit volgender Fehlermeldung bei dem Neustart der Installation.
IMG_20220125_005625[27165].jpg









wäre für mögliche Lösungen Dankbar
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Win 10 Update Problem
  • #2
  • Win 10 Update Problem
  • #5
Guten Abend @Pirat007,

das mit deiner Windows 10 Version Build 1909 auf die Build 21H2 ist ein viel zu großer Sprung dazu müsstest du erst einmal von der 1909 auf die 2004 (20H1) springen damit überhaupt auf die 21H2 kommst sonst wird das rein gar nichts mit deinem Windows 10.


Ich empfehle dir nutze das WSUS-Tool für deinen Windows 10 Upgrade auf deine gewünschte Version (Build) dazu.


https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases/12.6.1_CommunityEdition
https://www.deskmodder.de/blog/2021...-1-und-11-9-11-esr-mit-vielen-verbesserungen/

1665865887675.png

Wichtig erstelle dir vorher einen Systemwiederherstellungspunkt in deiner alten Windows 10 1909 Version!

Für den Fall das bei Upgraden auf deine gewünschte Windows 10 Version durch die ganzen KB-Hotfixes ein Fehler passiert!

Und lösche den Windows.old Ordner NICHT von deiner Festplatte sonst kommst du nie wieder auf eine stabile Windows-Version zurück wenn der Ordner weg ist.


Es gibt mehrere Methoden ein Systemwiederherstellungspunkt zu erzeugen die einfachste Methode ist drücke die Tastenkombination Windows-Taste plus R-Taste nun öffnet sich der Starter (Runner) dort gibst du folgenden Kurz-Befehl ein rstrui.exe .

Siehe dazu meine Screenshots
1665866612358.png

mit der Enter-Taste bestätigen!

Nun öffnet sich ein neues Fenster ->
1665866796066.png

https://www.ubackup.com/de/windows-...nutzeroberfläche der Systemwiederherstellung.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...elche_Version_wird_heruntergeladen_Windows_10
Und was willst du mit dem MCT = Media Creation Tool dieses Tool ist nichts anderes als, ein Skript in Exe-Format was ein Multi-ISO von Microsoft-Servern herunterlädt in dieser Multi-ISO sind mehrere Windows-Version enthalten wie:
1. Windows 10 Home
2. Windows 10 Pro
3. Windows 10 Pro N
4. Windows 10 Pro for Workstation
5. Windows 10 Education
6. Windows 10 Enterprise


Das MCT benötigst du nur wenn du dein Windows 10 Live Reparieren willst dazu benötigst du aber eine identische Version also wenn du die Windows 10 Version 2004 hast und willst eine Windows 10 Build 1909 Version damit reparieren wird das NICHT damit Funktionieren!

Oder wenn du mit Hilfe des MCTs eine Neuinstallation von Windows 10 machen willst dafür ist das MCT auch eigentlich gedacht.


LG Flyaway
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Win 10 Update Problem
  • #6
Ich würde mal im Zuverlässigkeitsverlauf und der Ereignisanzeige nach sachdienlichen Hinweisen suchen
Guten Abend @cardisch,

ist einem Windows kompletter Mist da sie Überhaupt nicht aussagt was die Funktionen und die Stabilität angeht

Siehe meinen Screenshot dazu ->

1665867571435.png


Und was den Microsoft Update-Katalog angeht das will kein Standard-Benutzer sich antun mehrere Hotfixes einzeln sich herunterladen und Installieren deswegen empfehle ich da den komfortabelsten Weg mit dem Tool WSUS keine Kopfschmerzen was die Updates angeht und auch nicht den Stress das Windows alle Furz Nasenlang bei jeden Hotfix oder Patch einen Neustart erzwingt.

LG Flyaway
 
  • Win 10 Update Problem
  • #7
Hallo,
Wie genau hast Du das gemacht ?
Per USB Stick installiert ?
Hast Du eine externe Firewall oder Vierenscanner im Betrieb? Wenn ja dann deinstalliere diesen, ein abschalten bringt da nichts.
Du kannst auch zuerst die 20H2 Version vorher mal versuchen und dann auf 21H2 gehen
deskmodder.de haben die Iso noch
https://www.deskmodder.de/blog/2020...2-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/#HPx6464 Bit Pro
https://my.hidrive.com/lnk/YdvoA8kt#file
Ja das habe ich mich auch gefragt, ob es denn da eine Firewall oder einen Virenscanner vorhanden ist . Hoffe , du konntest das Problem schon etwas lösen.
 
Thema: Win 10 Update Problem

Similar threads: Win 10 Update Problem

Problem mit Office Updates

in Software & Apps
Problem mit Office Updates: Guten Tag Experten, habe das Problem, das sich seit ein paar Wochen keine Outlook Updates mehr installieren kann. Angefangen hat es mit KB 4461601. das gleiche Problem tritt jetzt auch bei KB 4462196 und 4032231 auf. Benutze WIN 10 Habe folgendes versucht: manueller Download Firewall und...
.exe-Datei startet nicht nach Doppelklick: Liebe Leute, nach der Installation des Windows 10 Home 64 Bit Herbst Creators Updates war das Programm Logitech SetPoint defekt: es fehlten die beiden Registerkarten, mit denen sich Maus und Tastatur einrichten lassen. Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert und die neueste Version...
WIN 10 Problem nach Update auf V. 1511: Hallo zusammen, bei mir ist WIN 10 als "Clean-Install" installiert ( ISO von DVD ). Installation hat problemlos funktioniert, ebenso der folgende Betrieb des Rechners ( Notebook ). WINDOWS ist aktivert. Heute habe ich neben einiger Office-Patches auch das Update auf Version "1511...
Update win 10 11 lokal durchgeführt fehlermeldung irgendetwas ist schief gelaufen: hatte alten Rechner mit win 10 der stillgelegt war weil er viel zu geringe kapazität. hatte mein Registierungsdaten durch krankheitsgedingten Umzug verloren. Neuer Rechner wieder Win 10, dieses mail mit anderem Konto. immer lokal gearbeitet, update win 10 11 zunächst problemlos. Erstes win 11...
Fehlermeldung & 'Pausezeichen' bei Windows Update - Updates aktivieren? (Win 11 Pro, v23H2, Build 22631.2861): Hallo, unter Windows Update wird seit einiger Zeit eine Fehlermeldung und ein "Pausezeichen" angezeigt. Der Hinweis "Versuchen Sie die Einstellung später erneut zu öffnen" führt nicht zum Erfolg. Wie kann man die Updates wieder aktivieren? Danke im Voraus für Eure Unterstützung Edition...
Gaming-Pc: Probleme seit Win 11 Update - Spiele starten nicht, Benutzerprofil nicht gefunden - Hilfe gesucht!: Hallo, ich habe mir im Oktober einen Gaming Pc mit Win 11 Home zugelegt. Alles hat wunderbar funktioniert bis zu Update Ende November, seit dem Startet er keine Spiele mehr von Battle Net oder Steam. Was auch ab und an passiert, er findet das Bunutzerprogil nicht mehr und schreibt er kann es...
Zurück
Oben