Win 10 - USB-Gerät wird nicht migriert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Pablo, 2. Januar 2016.

  1. Pablo

    Pablo Gast

    0
    0
    0
    Hallo liebe Community,

    folgendes Problem:


    nach dem störungsfreien Upgrade auf Windows 10 und einem darauf folgenden Neustart wird die an einer USB-Schnittstelle verwendeter HID-Tastatur nicht erkannt. Ich kann also im Sperrbildschirm weder meine PIN eingeben noch das Passwort. Die Tastatur ist tot. Nach einem Reset funktioniert die Tastatur wieder.

    Im Gerätemanager wird für alle USB-Geräte der Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ausgegeben. Unter Ereignisse allerdings bei einem von zweien USB-Verbundgeräten der Text: "Das Gerät wurde nicht migriert." Unter Information erhalte ich den Hinweis: "Das Gerät "USB\VID_......" konnte nicht migriert werden. ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID....."


    Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.


    Was kann ich machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18

    Hallo Pablo,
    Lösche den aktuellen Treiber in den Gerätemanager, auch wen dort Angezeigt wird dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
    Manchmal ist es so, das alte Treiber von den neuen nicht aktualisiert werden.
    Bei meiner Soundkarte hatte ich das Problem auch und habe den Treiber (Universal Treiber war dort ) gelöscht und nach einen neuen suchen lassen.
    Gruß Peter