Win 10 - USB-Gerät wird nicht migriert

Diskutiere, Win 10 - USB-Gerät wird nicht migriert in Hardware & Treiber forum; Hallo liebe Community, folgendes Problem: nach dem störungsfreien Upgrade auf Windows 10 und...
P
P.
WinUser
  • Win 10 - USB-Gerät wird nicht migriert
  • #1
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

nach dem störungsfreien Upgrade auf Windows 10 und einem darauf folgenden Neustart wird die an einer USB-Schnittstelle verwendeter HID-Tastatur nicht erkannt. Ich kann also im Sperrbildschirm weder meine PIN eingeben noch das Passwort. Die Tastatur ist tot. Nach einem Reset funktioniert die Tastatur wieder.

Im Gerätemanager wird für alle USB-Geräte der Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ausgegeben. Unter Ereignisse allerdings bei einem von zweien USB-Verbundgeräten der Text: "Das Gerät wurde nicht migriert." Unter Information erhalte ich den Hinweis: "Das Gerät "USB\VID_......" konnte nicht migriert werden. ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID....."


Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.


Was kann ich machen?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Win 10 - USB-Gerät wird nicht migriert
  • #2
Hallo Pablo,
Lösche den aktuellen Treiber in den Gerätemanager, auch wen dort Angezeigt wird dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Manchmal ist es so, das alte Treiber von den neuen nicht aktualisiert werden.
Bei meiner Soundkarte hatte ich das Problem auch und habe den Treiber (Universal Treiber war dort ) gelöscht und nach einen neuen suchen lassen.
Gruß Peter
 
Thema: Win 10 - USB-Gerät wird nicht migriert

Similar threads: Win 10 - USB-Gerät wird nicht migriert

Win 10 Problem: Fehlercode 38 - USB-Geräte nicht erkannt: Hallo. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass meine Front USB Ports im Gehäuse manchmal nicht mehr erkannt werden. Weder USB-Sticks noch externe Festplatten werden erkannt. Das passiert recht selten und wenn ich den Pc neu starte ist wieder alles ok, aber es ist dennoch sehr lästig und...
Win 11/64 kann nicht auf das USB-DVD-Laufwerk zugreifen: Ich habe ein externes DVD-Laufwerk von Asus, auf das ich unter Windows 11 nicht zugreifen kann: Es ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen Der Gerätemanager zeigt die DVD an und in den „Allgemein“-Eigenschaften wird der Status „Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß“ angezeigt...

Seltsames USB-Problem unter Win 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Seltsames USB-Problem unter Win 11: Hallo. Vor ein paar Tagen nach dem Update funktionierten meine USB 2.0- und 3.0-Anschlüsse nicht mehr. Unter Gerät im Gerätemanager gibt es einen Code 10-Fehler und nach einer Suche im Internet ist mir aufgefallen, dass viele Benutzer von Win 10 und 11 die gleichen Probleme haben. Meine USB...
Win 10 - tolino Vision 2 eBook-Reader USB wird nicht erkannt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem Rechner. Leider erkennt Windows 10 meinen Tolino nicht mehr bei der USB Verbindung. Zur Prüfung der USB-Anschlüsse habe ich alle Sticks oder sonstige Geräte mal eingesteckt und alle funktionieren problemlos, auch an allen anderen USB...
Win 10 Installation bricht beim ersten Reboot ab: Hallo zusammen, wollte eigentlich win 10 upgrade normal installieren aber es funktioniert nicht.Normal heißt über das get win 10 Symbol.Setup läuft normal durch bis zu ersten Systemneustart.Startet dann aber ganz normal mit win 7. Habs auch schon mit Deinstallation des Virenscanners und...
Win 10 Installation bricht ab bei 18%: Hallo zusammen, habe heute das Win10 ISO heruntergeladen. Habe es dann aus dem Explorer gestartet. Danach kommt die Meldung: Updates werden gesucht. Installationsvoraussetzungen werden geprüft. Das läuft alles. Dann fängt der Installer an zu installieren, und bricht bei 18-20 % immer ab mt der...
Zurück
Oben