• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Win 10 verliert Mauskontrolle

fwoerndle

War schon mal da
Hallo, ich habe Win 10 als Update für Win 7 installiert. Ich stelle leider fest, dass das System von Zeit zu Zeit die Kontrolle über die Maus verliert. Ich habe eine Logitech Funkmaus M185. Das System gibt dann unbestimmte Geräusche von sich und fährt mit dem Mauszeiger selbständig herum. Ich kann keine Applikation mehr starten und muß das Notebook herunterfahren (elektrischer shutdown). Für hilfreiche Tips bin ich dankbar.

Danke und freudlichen Gruß fwoerndle

oxygen

Dauergast
Hallo,

hast du den neusten Treiber für deine Logitech Funkmaus M185 installiert? Die Batterien sind auch voll? Kenne das Problem noch von meiner alten Microsoft Maus ;)

oxygen

fwoerndle

War schon mal da
Ich habe jetzt den Update gemacht (bin mir nicht sicher ob das ein update war); keine Änderung. Ich habe beobachtet, dass das mit dem Verlust der Mauskontrolle immer dann passiert, wenn das Fenster mit der Kompatibilitätsabfrage erscheint und ich trotzdem weitermache. z.b. Bei Outlook 2007.
Gruß
fwoerndle

Oben Unten