Win 10 verliert Mauskontrolle

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von fwoerndle, 3. April 2015.

  1. fwoerndle

    fwoerndle War schon mal da

    13
    0
    1
    Hallo, ich habe Win 10 als Update für Win 7 installiert. Ich stelle leider fest, dass das System von Zeit zu Zeit die Kontrolle über die Maus verliert. Ich habe eine Logitech Funkmaus M185. Das System gibt dann unbestimmte Geräusche von sich und fährt mit dem Mauszeiger selbständig herum. Ich kann keine Applikation mehr starten und muß das Notebook herunterfahren (elektrischer shutdown). Für hilfreiche Tips bin ich dankbar.

    Danke und freudlichen Gruß fwoerndle

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo,

    hast du den neusten Treiber für deine Logitech Funkmaus M185 installiert? Die Batterien sind auch voll? Kenne das Problem noch von meiner alten Microsoft Maus ;)

    oxygen
     
  3. fwoerndle

    fwoerndle War schon mal da

    13
    0
    1
    Ich dache, das geht automatisch, aber gut. Danke für die Info
     
  4. fwoerndle

    fwoerndle War schon mal da

    13
    0
    1
    Ich habe jetzt den Update gemacht (bin mir nicht sicher ob das ein update war); keine Änderung. Ich habe beobachtet, dass das mit dem Verlust der Mauskontrolle immer dann passiert, wenn das Fenster mit der Kompatibilitätsabfrage erscheint und ich trotzdem weitermache. z.b. Bei Outlook 2007.
    Gruß
    fwoerndle