Win 10 verliert Mauskontrolle

Diskutiere, Win 10 verliert Mauskontrolle in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich habe Win 10 als Update für Win 7 installiert. Ich stelle leider fest, dass das System...
F
f.
War schon mal da
13
0
  • Win 10 verliert Mauskontrolle
  • #1
Hallo, ich habe Win 10 als Update für Win 7 installiert. Ich stelle leider fest, dass das System von Zeit zu Zeit die Kontrolle über die Maus verliert. Ich habe eine Logitech Funkmaus M185. Das System gibt dann unbestimmte Geräusche von sich und fährt mit dem Mauszeiger selbständig herum. Ich kann keine Applikation mehr starten und muß das Notebook herunterfahren (elektrischer shutdown). Für hilfreiche Tips bin ich dankbar.

Danke und freudlichen Gruß fwoerndle
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Win 10 verliert Mauskontrolle
  • #2
Hallo,

hast du den neusten Treiber für deine Logitech Funkmaus M185 installiert? Die Batterien sind auch voll? Kenne das Problem noch von meiner alten Microsoft Maus ;)

oxygen
 
  • Ersteller
  • Win 10 verliert Mauskontrolle
  • #3
Ich dache, das geht automatisch, aber gut. Danke für die Info
 
  • Ersteller
  • Win 10 verliert Mauskontrolle
  • #4
Ich habe jetzt den Update gemacht (bin mir nicht sicher ob das ein update war); keine Änderung. Ich habe beobachtet, dass das mit dem Verlust der Mauskontrolle immer dann passiert, wenn das Fenster mit der Kompatibilitätsabfrage erscheint und ich trotzdem weitermache. z.b. Bei Outlook 2007.
Gruß
fwoerndle
 
Thema: Win 10 verliert Mauskontrolle

Similar threads: Win 10 verliert Mauskontrolle

Win 10-PC verliert nach einiger Zeit die Verbindung über Remote Desktop und DLNA: Ich habe ein merkwürdiges Problem, bei dem ich mich nicht auskenne. Ich habe ein Heimnetzwerk (alle statischen IPs, keine Konflikte) mit einer Anzahl von PCs (alle Windows 10, neueste Version). Habe die Mediennutzung eingerichtet und allen Geräten Zugriff auf das Streaming gegeben. Teile...
Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Zurück
Oben