• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Win 10 zeigt meine Festplatte WD My Book nicht an

R

Repro

Gast
Hallo,
ich habe meine Backup-Platte WD My Book bisher unter Windows 7 genutzt. Jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 10 und ich kann nicht mehr zugreifen und den Inhalt nicht sehen. Die Platte wird erkannt aber ich kann sie auch nicht initialisieren. Was kann ich versuchen?
 
R

Repro

Gast
Das Gerät wird erkannt aber als Datenträger nicht erkannt und nicht initialisiert.
 
R

Repro

Gast
Ich korrigiere: Datenträger nicht zugeordnet und nicht initialisiert.
 
R

Repro

Gast
Ich habe immer noch keine Lösung für das Problem und kann mein WD My Book unter Windows 10 nicht nutzen. Ich habe gedacht man könnte das Book einfach formatieren und dann als normales Laufwerk mit der Win10-eigenen Backup-Funktion nutzen. Hat nicht geklappt. Das Gerät wird erkannt aber man sieht nach wie vor kein Laufwerk/Ordner. Dafür hat WD aber automatisch ein virtuelles CD-Laufwerk installiert! Das konnte ich allerdings deaktivieren.
 

CTS

Windowsflüsterer
Wenn Du die Festplatte ansteckst was siehst Du hier
Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
gib mal ein Bild hier rein

Gruß
Helmut :)
 
R

Repro

Gast
Hallo Helmut. so sieht es bei mir aus.



Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du die Möglichkeit die Festplatte an einen anderen PC zu Testen ? Bin mir nicht sicher ob es an Win10 liegt oder die externe Platte den Geist aufgegeben hat.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1091753
Du kannst auch die Festplatte ausbauen und im PC direkt einbauen um zu sehen ob der Controller von dem Gehäuse vielleicht defekt ist.

Hier ein Vidio wie man die Platte ausbauen kann.
 
R

Repro

Gast
Hallo Helmut,
die Hardware ist in Ordnung. Ich betreibe meinen alten Win7-Rechner noch parallel. Da funktioniert alles. Offenbar haben die WD-Leute irgendetwas in der Firmware fest eingebaut was Windows 10 nicht verträgt. Ich habe schon den WD-Support eingeschaltet. Die Antwort war: Das Laufwerk muss initialisiert werden. Geht aber nicht. Fehlermeldung ist immer: Zugriff verweigert.
Gruß
Gerhard
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Gerhard,
Du könntest recht haben mit der Firmware das dort ein Problem mit Win10 gibt in dem Fall kann da nur mehr WD Helfen.
WD Support ist wohl wie jeder Support die klappern mal ihre Liste mit den Antworten ab bis sie mal was machen.

Gruß
Helmut :)
 

Jolin2006

War schon mal da
Das hat nichts mit Win10 zu tun. Und eigentlich auch nichts mit der Externen...meine Beiden laufen ohne Probleme.
Vielleicht solltest du mal auf der WD Seite nach neuen Treiber für die FP schauen. Das hat zumindest bei mir schon geholfen.
Der Umstieg von Win7 auf 10 kann etwas problematisch sein...aber es funktioniert mit dem entsprechenden Treiber.
 

alter sachse

Stammuser
Hab etwas anderes/ ähnliches Programm in einem anderem Zusammenhang gemerkt. Kann es sein das diese Dateien bei Win 7 mit einem anderem Programm geöffnet erkannt werden welches bei Win 10 nicht vorhanden ist?
 

Jolin2006

War schon mal da
hm, das kann ich mir nicht vorstellen...wie gesagt...schau mal nach einem aktuellen Treiber für die WD...hab ich auch gemacht...jetzt ist alles gut. Dafür hab ich ein anderes Problem :(
 
P

Pierrette

Gast
Hatte schon mehrfach das Problem mit Windows 10 und My Book (3 TB).
Bin nur Anwender, kein ITler oder sonst wie besonders technisch versiert.
Habe dann die externe Festplatte nur an einem anderen Rechner angeschlossen, dort wurde es problemlos erkannt. Im Anschluss wieder an meinen Rechner angeschlossen und siehe da, My Book wird erkannt und ich kann die Datensicherung vornehmen. Viel Erfolg.
 
R

Rogue One

Gast
Habe das gleiche Problem mit Windows 10 gehabt, daß er mir immer anzeigt "Kein Zugriff auf ..." beim öffnen. Nach rumprobieren habe ich rausgefunden, daß es an den Sicherheitsinformationen liegt, die geändert werden müßen, um das Laufwerk zu erkennen und wieder Zugriff auf alle Daten darauf frei gibt...Melde mich später nochmal mit der Lösung falls es jemanden interessiert.
 
W

WarhammerMK

Gast
Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Auf die Anzeige *Datenträger X* (der mit dem roten Pfeil am Datenträgersymbol)
einen Rechtsklick und auf *online* klicken.

War nett euch helfen zu dürfen ;).
 
T

Tobias

Gast
@WarhammerMK: Habe dasselbe Problem. Der Datenträger ist schon Online, kann aber nicht initialisiert werden.
Bei der Initialisierung kommt die Fehlermeldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Hat also nicht geholfen ;)
 
T

Torsten

Gast
Bei mir wird angezeigt:
Gerät konnte nicht migriert werden.

Was hat das zu bedeuten? was muss ich da tun?
Treiber sind auf dem aktuellen Stand (allerdings 2006) das kann doch nicht aktuell für Windows 10 sein? oder?

Wäre super, wenn es da einen Tipp geben würde.
Danke im Voraus.
Torsten
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Probiert doch mal das My Book auf einem Windows 7/8.1 Rechner zu formatieren und dann auf eurem Windows 10 Rechner in der Datenträgerverwaltung erneut zu formatieren.
Bei mir wird angezeigt:
Gerät konnte nicht migriert werden.

Treiber sind auf dem aktuellen Stand (allerdings 2006) das kann doch nicht aktuell für Windows 10 sein? oder?
Ein veralteter Treiber kann durchaus die Ursache für das Problem sein. Es wäre ratsam auf der Webseite des Mainboard-Herstellers oder auch Notebook-Herstellers nach aktuellen Treibern zu suchen. Hier sollte speziell Ausschau nach neuen USB- bzw. Chipsatz-Treibern für Windows 10 halten. Viele Hersteller haben für Windows 10 spezielle Treiber veröffentlicht mit denen solche Probleme gelöst werden können.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert