• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Win 7 64-Bit (Nach Upgrade auf Win 10) Auf 32-Bit /Hilfe/

C

ChrisWeber

Gast
Guten Abend

Ich habe ein problem
Ich habe gestern das Upgrade auf Windows 10 durchlaufen lassen.
Wie im Titel schon steht , ist mein gekauftes Win 7 64.Bit , nun nur noch auf Win 10 32-Bit.

Besteht die Möglichkeit Windows 10 32-Bit auf 64-Bit aufzurüsten ?

Habe den Pc fertig gekauft mit vorinstalliertem Win 7 64-Bit.
16 Gb Ram
x64 basierter Prozessor ( AMD A8-5600K ) 4x 3.60 Ghz

Alle system Anforderungen sind erfüllt .

Wäre schade wenn ich mir umsonst eine 64-Bit version gekauft habe und diese nicht mehr nutzen kann .

MfG: Chris Weber

alter sachse

Stammuser
Versuch noch mal auf Win 7 zurückzukehren und das Update noch einmal zu machen. Sonst müsstest Du Dir evtl. eine 64 Bit Iso erstellen und das ganze Neu Aufsetzen. Müsstest allerdings ein System Backup von Win 7 erstellen damit Du evtl. wieder zurückkehren kannst.

C

ChrisWeber

Gast
Und wenn ich zum bsp auf Win10 bleiben will ?

Kann ich da auch einfach auf 64-bit hoch patchen durch ne iso oder sowas ?

C

ChrisWeber

Gast
Edition- Windows 10 Home
Produkt ID - XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Prozessor- AMD A8-5600K APU
Installierter RAM - 18 Gb (3.19 GB verwendwar)
Systemtyp- 32-Bit-Betriebsystem , x64 basierter Prozessor

Steht denn da

Auf der CD die im Lieferumfang dabei war , da steht nur ( includes Service Pack 1 32-bit Software .

C

ChrisWeber

Gast
Und Die Win10 64-Bit Iso habe ich auf meinem USB Stick installiert über das Media Creation Tool,

Die Frische Version von Win 10 installiert (32-Bit) und versucht über den USB Stick zu booten .. was zum gleichem Problem geführt hat das es immernoch Win 10 32-bit ist :(

CTS

Windowsflüsterer
Auf der CD die im Lieferumfang dabei war , da steht nur ( includes Service Pack 1 32-bit Software .
Du bist Dir sicher das auf den PC Windows 7 64bit Installiert war ?
Wieso hat der Händler dann eine CD mit Windows 7 SP1 32bit gegeben ?
Kann es sein das hier die falsche Version schon unter Windows 7 installiert war und Windows 10 keinen Fehler gemacht hat ?
Um auf 64bit zu kommen musst Du die Festplatte komplett löschen (Formatieren) und mit eine DVD oder Stick Windows 10 64bit Installieren.

alter sachse

Stammuser
Glaub ich jetzt auch das Win7 mit 32 bit Installiert wurde . Kannst noch einmal (wenn Du möchtest ) versuchen Win 7 mit 64 Bit zuInstallieren -oder den schon vorgeschlgenen (ohneRückkehr zu Win 7) nehmen.

C

ChrisWeber

Gast
Du bist Dir sicher das auf den PC Windows 7 64bit Installiert war ?
Wieso hat der Händler dann eine CD mit Windows 7 SP1 32bit gegeben ?
Kann es sein das hier die falsche Version schon unter Windows 7 installiert war und Windows 10 keinen Fehler gemacht hat ?
Um auf 64bit zu kommen musst Du die Festplatte komplett löschen (Formatieren) und mit eine DVD oder Stick Windows 10 64bit Installieren.

Da bin ich mir sehr sicher das ich fast 1 Jahr win 7 64 Bit benutzte :)

Ich werde jetzt Formatieren und mit der Win 10 64-bit vom USB Stick booten :)

C

ChrisWeber

Gast
Also melde ich mich in ein paar stunden wieder , ob es diesmal klappt und ich direkt die 64 bit von Win 10 laden kann :)

Wenn alles klappt gibt's ne schöne Kiste Bier ;)
Und danke soweit für die starke und schnelle hilfe :)

Oben Unten