Win-System auf falscher Festplatte (Externe)

Diskutiere, Win-System auf falscher Festplatte (Externe) in Allgemein forum; Guten Tag, ich habe mit Windows 11 ein Systemabbild erstellt. Bei der System-Festplattenauswahl...
B
B.
War schon mal da
13
2
  • Win-System auf falscher Festplatte (Externe)
  • #1
Guten Tag,
ich habe mit Windows 11 ein Systemabbild erstellt. Bei der System-Festplattenauswahl, der zu sichernden Festplatten (Partitionen), wurde neben "EFI" und Laufwerk "C" auch die externe Festplatte Laufwerk "F" als Systemfestplatte angezeigt. Diese Festplatte will ich aber NICHT mit dem Systemabbild sichern, sondern nur als Datenträger-Sicherung. Wie bekomme ich jetzt von Laufwerk "F" die Systemattribute wieder weg? Warum LW "F" plötzlich zum Systemlaufwerk wurde, weiß ich nicht, es war einfach da. Ich habe es schon mit CHKDSK und DISKPART probiert, aber nichts führte zu einer Lösung. Wer kann mir helfen? Bitte nur Vorschläge bringen, die zum Ziel führen. Rumprobieren kann ich alleine. Danke.
MfG Klaus


















 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 42
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 43
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Win-System auf falscher Festplatte (Externe)
  • #2
Hallo,
funktioniert Windows wenn die externe Festplatte weg ist?
Würde die externe Festplatte ausstecken ein Systemabbild machen.
Ganz genau sagen kann ich das auch nicht den Du hast Windows 11 und das hab ich nur zum Testen auf einem System laufen.
 
  • Ersteller
  • Win-System auf falscher Festplatte (Externe)
  • #3
Hallo Helmut,
wenn ich die externe Festplatte "F" rausnehme, sei es mit "offline" oder "abklemmen" läuft das System von "C" einwandfrei, auf diese Weise mache ich jetzt meine Systemabbilder. Das System auf LW "F" ist so unnötig wie ein Kropf.
Gibt es keine Möglichkeit, diese "selbstständige Windowsveränderung" wieder loszuwerden? Viele verteufeln ja das Systemabbild, bei mir hat es immer funktioniert, aber ich verwende auch Acronis, AOMEI, Iperius, Easeus ect.
Gruß
Klaus
 
Thema: Win-System auf falscher Festplatte (Externe)

Similar threads: Win-System auf falscher Festplatte (Externe)

Hohe permanente CPU-Auslastung des „System“-Prozesses, Win 11: Bauen Sie 22000.708 auf. Der „System“-Prozess beansprucht ohne Pause 6-10 % CPU. Ein Neustart oder Herunterfahren löst das Problem nicht. Wie geht es weiter? 1924653981
Win 10 Symbole im Infobereich der Taskleiste einstellen (System Tray): Symbole für den Infobereich können ausgewählt werden (Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen). Man kann aber jeweils nur zwischen Ein und Aus wählen. Kann man nicht mehr wie bei Windows 7 einstellen, dass das Symbol...
Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Zurück
Oben