Win10 Installation auf Acer Swift 1 mit "Endless OS"

Diskutiere, Win10 Installation auf Acer Swift 1 mit "Endless OS" in Installation forum; Liebe Community, ich versuche auf einem Acer Swift 1 (mit SSD) Windows 10 zu installieren. Auf...
D
d.
War schon mal da
2
2
  • Win10 Installation auf Acer Swift 1 mit...
  • #1
Liebe Community,

ich versuche auf einem Acer Swift 1 (mit SSD) Windows 10 zu installieren.
Auf dem Laptop befindet sich bereits "Endless OS" (Linux).

Die Bootreihenfolge konnte ich als User mit gefährlichen Halbwissen ohne Probleme umstellen, so dass die DVD (Win 10 Pro 64bit Vollversion) über ein externes USB-Laufwerk mit dem Setup startet.

Nach Eingabe des RegKeys wählte ich "benutzerdefinierte Installation", weil lediglich diese Linux-Variante auf dem Rechner vorliegt.

Das Setup fragt nun ab, wo ich Windows installieren möchte; zur Auswahl steht das Laufwerk 0 mit 5 Partitionen. Auf keiner der 5 Festplattenbereichen kann Windows installiert werden (weil sie nicht mit NTFS formatiert wurden).
Die Fehlermeldung besagt, dass der Typ der Partitionen unbekannt sei.

Löschen könnte ich alle fünf Partitionen an dieser Stelle. Die Möglichkeit des Formatierens besteht in diesem Menü nur für die erste Partition (System, 62 MB) und die letzte (WINDRIVER, Primär, 5GB).

Jetzt bin ich unschlüssig - wäre das Löschen aller Partitionen hier der richtige Weg (sind keine sonstigen relevanten Daten auf der SSD), um die Win10-Installation fortzuführen?

Vorab vielen Dank und weihnachtliche Grüße,
dega :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Win10 Installation auf Acer Swift 1 mit...
  • #2
Guten Abend,

wenn man sich "traut", dann ist es in der Tat nicht so schwierig:

Die Treiber der einen Partition (windriver) auf einen externen Datenträger sichern
und dann tatsächlich schlichtweg alle Partitionen löschen
und den frei gewordenen Speicherplatz der SSD für die Installation nutzen ;)

Da hatte ich mir wohl -ausnahmsweise- zu viele Gedanken gemacht ;)

Trotzdem danke ans Forum und viele Grüße
dega :)
 
Thema: Win10 Installation auf Acer Swift 1 mit "Endless OS"

Similar threads: Win10 Installation auf Acer Swift 1 mit "Endless OS"

Fehler bei der Installation von FSX unter Win10: Fehler bei Installation FSX unter Win10 Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann. Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich es einstellen sollte. Dies ist auch das erste mal, dass ich in eine Community...
Erster Start des Rechners - Sign-In Problem: Hallo, ich fange mal direkt mit der Fehlerbeschreibung an: Es wurde ein neuer Rechner zum ersten mal gestartet. Es erscheint Win10, das einem erst einmal begrüsst und so Dinge wie das Absegnen der Lizenvereinbarung anzeigt. Leider wurden bei den Kontoangaben, beim Namen eine Emailadresse...
Google Anmeldung funktioniert nicht bei Edge/Chrome Browser nach Win10 Pro Installation: Hallo, auf meinem PC mit neuer Windows 10 Prof. Installation funktioniert weder bei Google Chrome noch beim MS Edge Browser der Google Login. Wenn ich auf die Google Login Seite gehe und meinen Benutzernamen eingebe (Email) und dann auf Weiter drücke, dann passiert nichts. Auch meine Google...
Neuinstallation von Win10 auf neuer Festplatte - Boot von alter Platte nicht möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir am Primeday eine SSD für meinen Acer Aspire V3-772g gekauft und da ich nur einen Einbaurahmen hatte, habe ich nur die SSD betrieben und dort eine Windows 10 Education mit gültiger Lizenz installiert. Nun habe ich mir aus ein paar kleinen Teilen aus dem Baumarkt...
Bildschirm Freeze nach Upgrade Win7/Win10: Hallo an alle Forenmitglieder! Ich probiere es mal in diesem Forum,mein Problem zu lösen. Letztes Jahr im September habe ich mein vorhandenes Win7 nach Win10 üpgegradet. Danach kam es immer wieder vor,dass plötzlich der Bildschirm wie "festgefroren" war.Nichts liess sich mehr ausführen.Nach...
Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems: Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas...
Zurück
Oben