Win10 lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere, Win10 lässt sich nicht mehr starten in Allgemein forum; Hallo, aus mir nicht begreiflichen Gründen lässt sich Windows nicht mehr starten. Ich kann ins...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Win10 lässt sich nicht mehr starten
  • #1
Hallo,
aus mir nicht begreiflichen Gründen lässt sich Windows nicht mehr starten.
Ich kann ins BIOS, ich kann auch einen Notfallsstick von Paragon verwenden, komme damit aber nicht ins Windows.
Sonst nur das Übliche "auf dem PC ist ein Problem aufgetreten" "die automatische Reparatur war erfolglos" etc.
Da Windows vorinstalliert war, habe ich auch keine WIN Installations DVD.
Eine erst gestern durchgeführt Problemsuche mit meinem AVG-Programm hat keinerlei Probleme gezeigt. Und heute will er nicht mehr.
Meine ISO-Datei wird mir wohl nicht helfen können?
Gibt es sonst noch TIPPS?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Win10 lässt sich nicht mehr starten
  • #3
Hallo Helmut,
Danke für die Rückmeldung. Mein PC ist bereits abgesteckt und reisefertig. Ich muss zum Spezialisten, ich bin nicht mehr weiter gekommen.
Ich kann nicht in den abgesicherten Modus, wohl aber ins BIOS.

Außer der regelmäßigen Meldung "auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten" - "der PC wurde nicht ordnungsgemäß gestartet, ein Neustart wird durchgeführt" - "die automatische Reparatur war nicht erfolgreich - Neustart" bekomme ich keine anderen Meldungen. Ein Wiederherstellungspunkt wurde nicht gefunden (Obwohl dieser x-mal bei jedem paint .net Update initiiert wurde). Rückgängig zu machende Updates wurden nicht gefunden. Ein "Zurücksetzen des PC ist nicht möglich" keine Ahnung warum nicht.

Eine Not - RettungsCD von Kaspersky wird übersehen.
Das Einzige was ich machen konnte, war ein Start mit einem RettungsStick von Paragon. Damit konnte ich für mich wichtige Dateien (FSX) auf eine externe Festplatte kopieren. Meine Sicherungen der C: Platte vom Februar und vom Juni konnte ich dagegen auf diesem Wege nicht durchführen (Anfrage an Paragon ist erfolgt. Ins Windows komme ich mit dem Notstick jedenfalls nicht.

Tja, schaun wir mal, ob und was ein PC Doktor zustande bringt. Die system C:platte (SSD) wurde erst voriges Jahr im Juni ausgetauscht.
Bin daher nicht sehr happy - zumal ich mir keiner Schuld bewusst bin.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Win10 lässt sich nicht mehr starten
  • #4
Hallo,
Zunächst eine Berichtigung: Nicht meine SSD sondern meine HD wurde voriges Jahr getauscht. Da es wieder funktionierte hab ich nicht so genau geschaut.
Aktuell ist zu berichten, dass diesmal die zweijährige SSD Platte kein Betriebssystem mehr wollte und eingeschickt wurde. Dafür kam eine Neue rein, die (dzt) funktioniert.
Vom Service zurückgeholt fand ich zu meiner Überraschung zwei leere Platten. Die Systemplatte C: natürlich mit funktionierendem Betriebssystem WIN 10 und eine leere HD, die zwar nicht defekt aber jetzt leer ist. Also alle Programme, Dokumente, Bilder etc weg
Macht nichts, habe ja zwei Paragon Gesamtsicherungen. Aber leider brachte keine meine Daten wieder. Anfrage an Paragon um den Grund dafür läuft.
Also wahrscheinlich Alles neu aufsetzen.

Einen kleinen Vorteil habe ich: Ich habe jetzt Version Win10 Ver 1909! - wie fein.

Eine Frage möchte ich hier noch stellen:
Ich hatte bisher 3 Partitionsbuchstaben
C:\ für die Systemplatte
D:\ für meine HD Platte und
E:\ für ein CD/DVD Laufwerk.

Jetzt sind D:/ und E:/ vertauscht. Kann ich die in der Datenträgerverwaltung einfach umbenennen- oder was kann ich sonst tun (außer so lassen)?
 
Thema: Win10 lässt sich nicht mehr starten

Similar threads: Win10 lässt sich nicht mehr starten

WIN10/ 64bit– SSD-Festplatte versehentlich formatiert – wie lässt sie sich wiederherstellen ?: Hallo, einmal nicht aufgepasst und gleich einen schweren Fehler begangen. Ich wollte eine neu gekaufte SSD-Festplatte vor einem Einbau extern über den PC formatieren, mit Laufwerksbuchstaben ausstatten und einrichten ! Ich bin über die Datenträgerverwaltung gegangen, sah „meine neue...
Win10 lässt sich nach AMD-Radeon Treiberupdate nicht mehr starten.SOLVED: Hallo Win10 Gemeinde! Ich bekam die INFO, dass ein neuer Treiber für AMD Radeon R5 Grafics installiert werden könnte. Nach dessen Installation und der Aufforderung "jetzt neu starten" bestätigte ich dies. Nach einiger Zeit (paar Minuten) kam mein LOGO (hp) und das berühmte sich drehende...
Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems: Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Win10 Pro: Schwarzer Bildschirm & blinkender Cursor - Startprobleme: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen gebrauchten Asus J73Jn Gamerlaptop mit zuvor defekter Powerbuchse gekauft. Beim Einschalten des Laptops erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Der Rechner kann nur hochgefahren werden, wenn die Escape-Taste zusammen...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
Zurück
Oben