1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Win10, PC zurücksetzen, Tastaturlayout auswählen Problem

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von IchPeterL, 25. März 2017.

  1. IchPeterL

    IchPeterL Einmalposter

    Hi,
    Ich möchte meinen PC (Windows 10) zurücksetzen mit der Option alle Daten zu löschen. Wenn ich nun diese Funktion durchführe, muss ich gleich zu Anfang nach Neustarts des PC das Tastaturlayout wählen. Leider reagiert der PC nicht auf meine Maus und Tastatur. Ich habe das ganze mit einer USB und einer analogen Maus sowie einer USB Tastatur getestet.

    Nun habe ich ein wenig gegoogelt und die häufigste Lösung war, das vermutlich der Tabletmodus aktiviert wurde und ich diesen doch einfach deaktivieren soll. Dazu soll es in folgenden Weg beschreiten: Einstellungen -> System -> Tablet-Modus. Dort soll es einen Haken zum Deaktivieren des Tabletmodus geben. Leider habe ich den nicht. Bei mir gibt es nur die Optionen:
    - Bei der Anmeldung: Desktopmodus verwenden
    - Wenn dieses Gerät den Tablet-Modus automatisch ein- oder ausschaltet: Nicht fragen und nicht wechseln
    - App-Symbole im Tablet-Modus auf der Taskleiste ausblenden: Aus
    - Taskleiste im Tablet-Modus automatisch ausblenden: Aus

    Bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg? Hab ich vielleicht einen veralteten Post gelesen? Was kann ich sonst noch tun? Im Grunde hab ich wohl nen Virus oder so auf dem Rechner und will nu einfach alles Platt machen und neu aufsetzen. Ich habe übrigens auch noch ne Windows 10 CD herumfliegen.

    Hoffentlich könnt Ihr mir da weiterhelfen.
    Liebe Grüße
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    wenn Du alles löschen möchtest und Du eine Windows 10 DVD hast dann
    - Bios auf DVD Laufwerk als erster Punkt setzen
    - DVD einlegen
    - PC starten
    - und auf Benutzerdefiniert gehen
    - alle Partitionen löschen
    - Windows 10 installieren
    fertig
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden