1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von akoerber, 13. Januar 2018.

  1. akoerber

    akoerber War schon mal da

    Hallo,
    ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Win10-Rechner (ACER; Win10 Home 64) im Gebrauch. Nach wenigen Tagen macht er deutliche Probleme beim Druck, wie auch beim Synchronisieren mit OwnCloud und auch Mail.

    Besonders deutlich ist es beim Druck. Installiert ist der Netzwerkdrucker HP OfficeJet Pro 8600 als HP5415BO mit dem "HP OfficeJet Pro 8600 Class Driver" über einen Anschluss WSD-...; Druckprozessor ist "winprint", Format ist RAW.

    Bei einem anderen Notebook (HP; auch Win10 64 Home) ist der Drucker identisch installiert und druckt problemlos, beim o.a. ACER stehen die Druckaufträge sehr lange in der Druckerwarteschlange, und brechen dann ab. Der Drucker scheint auch sehr lange an dem Auftrag zu arbeiten - auch bei kurzen Aufträgen und Testseiten.

    Ich habe auch schon versucht, den Drucker direkt an einem TCP-Anschluss zu installieren. Das ändert nichts.

    Auch Synchronisierungen mit Owncloud (auf einem RASPI) dauern nur auf diesem Rechner sehr lange und brechen bei gar nicht so großen Dateien ab (ca. 1.3 MB).

    Ähnlich ist es mit einigen Mail-Sendungen, die sehr langsam gehen.


    WWW geht hingegen deutlich schnell.

    Woran kann das liegen?

    Ich finde auch in der Firewall nichts.

    Dank im Voraus.
     
  2. akoerber

    akoerber War schon mal da


    Nachtrag:
    Wenn ich den Rechner über eine LAN-Verbindung anschließe, geht es viel besser. Es scheint also irgendwie mit dem WLAN zu tun zu haben. WWW ist aber, wie gesagt, schnell.
     
  3. akoerber

    akoerber War schon mal da

    Es scheint erledigt zu sein. Ursache ist wohl eine Unverträglichkeit den QULACOM ATHEROS ACQ9377 WLAN-Chip mit der Fritzbox 7390 (und nur dieser). Wenn man WLAN auf 802.11b/C statt n herunterregelt, läuft alles besser.
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden