Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk

Diskutiere, Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk in Allgemein forum; Hallo, ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Win10-Rechner (ACER; Win10 Home 64) im Gebrauch...
A
a.
War schon mal da
13
3
  • Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk
  • #1
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Win10-Rechner (ACER; Win10 Home 64) im Gebrauch. Nach wenigen Tagen macht er deutliche Probleme beim Druck, wie auch beim Synchronisieren mit OwnCloud und auch Mail.

Besonders deutlich ist es beim Druck. Installiert ist der Netzwerkdrucker HP OfficeJet Pro 8600 als HP5415BO mit dem "HP OfficeJet Pro 8600 Class Driver" über einen Anschluss WSD-...; Druckprozessor ist "winprint", Format ist RAW.

Bei einem anderen Notebook (HP; auch Win10 64 Home) ist der Drucker identisch installiert und druckt problemlos, beim o.a. ACER stehen die Druckaufträge sehr lange in der Druckerwarteschlange, und brechen dann ab. Der Drucker scheint auch sehr lange an dem Auftrag zu arbeiten - auch bei kurzen Aufträgen und Testseiten.

Ich habe auch schon versucht, den Drucker direkt an einem TCP-Anschluss zu installieren. Das ändert nichts.

Auch Synchronisierungen mit Owncloud (auf einem RASPI) dauern nur auf diesem Rechner sehr lange und brechen bei gar nicht so großen Dateien ab (ca. 1.3 MB).

Ähnlich ist es mit einigen Mail-Sendungen, die sehr langsam gehen.

WWW geht hingegen deutlich schnell.

Woran kann das liegen?

Ich finde auch in der Firewall nichts.

Dank im Voraus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk
  • #2
Nachtrag:
Wenn ich den Rechner über eine LAN-Verbindung anschließe, geht es viel besser. Es scheint also irgendwie mit dem WLAN zu tun zu haben. WWW ist aber, wie gesagt, schnell.
 
  • Ersteller
  • Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk
  • #3
Es scheint erledigt zu sein. Ursache ist wohl eine Unverträglichkeit den QULACOM ATHEROS ACQ9377 WLAN-Chip mit der Fritzbox 7390 (und nur dieser). Wenn man WLAN auf 802.11b/C statt n herunterregelt, läuft alles besser.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk

Similar threads: Win10 Probleme; Drucker; Owncloud; Netzwerk

Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002: Ich habe seit Januar 2021 mit meinem Laptop Medion P7652 Probleme mit dem Win10 Update ! 2021-01 update für windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057) Es konnte ab dem 14.02.2021 nicht mehr installiert werden. Fehlercode 0x80070002 Meine Frage nun zu diesem Thema : Soll...
Win10 Update KB4571756 Probleme mit Internetverbindung: Hallo zusammen, ich habe gestern das Win10 Update KB4571756 auf meinem PC - Dell Inspiron 3650 mit der Win10 Version 1903 Build 18362.1082 - installiert. Nach dem Neustart war zunächst alles in Ordnung nach ca. 2 Minuten kam dann die Meldung "keine Internetverbindung". Die Problembehandlung...
Einige Probleme seit dem letzten Win10 Pro Update: Hallo zusammen, ich entschuldige mich gleich mal am Anfang, aber was da so passiert ist einfach nur Shit... Von Heute auf Morgen funktioniert Einfachstes NICHT mehr: Die Energieeinstellungen sind bei mir auf Abschalten generell auf eine halbe Stunde eingestellt. Jetzt schaltet der PC aber IMMER...
Bilder Kachel Probleme nach Upgrade von Win7 auf Win10: Hallo liebes Forum, Nach dem Upgrade von win 7 auf win 10 habe ich Probleme beim Öffnen des Ordners "Bilder". Nach dem Klick auf Kachel Bilder öffnet der Ordner kurz, dann erscheint sehr kurz das Fenster zur Anmeldung zum Microsoft Konto und dann schließt der Ordner Bilder samt dem MS...
Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems: Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Zurück
Oben