Win10 Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Bianca, 29. April 2016.

  1. Bianca

    Bianca Gast

    0
    0
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinen Wind10.
    Ich habe mir Win10 installiert vor einigen Monaten. Und da waren immer schöne Geräusche zu hören z.B. wenn ich USB anstecke kam immer so Wasserplätchern oder bei anderen Sachen die ich so gemacht habe auch manchmal vom Schiff-Signalhörner. Was anderes eingestellt oder dafür runtergeladen habe ich nicht.

    Seit ich gestern mein Wind10 neu installieren musste. Sie die Geräusche weg und es ist ein normales Win-Geräusch zu hören.


    Ich hoffe ihr habt es auch schon mal gehabt, dass ihr auf euren Computer Wasser Geräusche oder ähnliches gehört habt und könnt mir weiterhelfen. Ich verzweifle hier schon mit suchen.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28

    Hallo Bianca,
    hast Du von Windows 7 oder 8 von dem Du umgestiegen bist ein Windows Thema mitgenommen in Windows 10 ? den da werden die Töne verändert.

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    72
    28
    Hallo,

    Du kannst auch den Sound unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound und den Reiter Sound das Soundschema auswählen


    upload_2016-4-30_13-5-3.png

    Gruß
    Helmut :)