Win10 Soundproblem

Diskutiere, Win10 Soundproblem in Multimedia forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Wind10. Ich habe mir Win10 installiert...
B
B.
WinUser
  • Win10 Soundproblem
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen Wind10.
Ich habe mir Win10 installiert vor einigen Monaten. Und da waren immer schöne Geräusche zu hören z.B. wenn ich USB anstecke kam immer so Wasserplätchern oder bei anderen Sachen die ich so gemacht habe auch manchmal vom Schiff-Signalhörner. Was anderes eingestellt oder dafür runtergeladen habe ich nicht.

Seit ich gestern mein Wind10 neu installieren musste. Sie die Geräusche weg und es ist ein normales Win-Geräusch zu hören.

Ich hoffe ihr habt es auch schon mal gehabt, dass ihr auf euren Computer Wasser Geräusche oder ähnliches gehört habt und könnt mir weiterhelfen. Ich verzweifle hier schon mit suchen.

Liebe Grüße
Bianca
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Win10 Soundproblem
  • #2
Hallo Bianca,
hast Du von Windows 7 oder 8 von dem Du umgestiegen bist ein Windows Thema mitgenommen in Windows 10 ? den da werden die Töne verändert.

Gruß
Helmut :)
 
  • Win10 Soundproblem
  • #3
Hallo,

Du kannst auch den Sound unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound und den Reiter Sound das Soundschema auswählen


upload_2016-4-30_13-5-3.png


Gruß
Helmut :)
 
Thema: Win10 Soundproblem

Similar threads: Win10 Soundproblem

Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems: Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas...
Win10 von externer Festplatte starten: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Windows 10 von einer externen Festplatte starten, da sein aktuelles Notebook keinen eSATA-Anschluss mehr hat. Obwohl er die Festplatte erfolgreich geklont hat und sie in der Datenträgerverwaltung erscheint, kann er nicht von ihr booten. Er hat bereits...
Win10 Pro: Schwarzer Bildschirm & blinkender Cursor - Startprobleme: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen gebrauchten Asus J73Jn Gamerlaptop mit zuvor defekter Powerbuchse gekauft. Beim Einschalten des Laptops erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Der Rechner kann nur hochgefahren werden, wenn die Escape-Taste zusammen...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
Microsoft Edge bleibt auf Win10/11 weiterhin benutzerunfreundlich für Touch: Ich habe Windows 11 auf meinem Surface Pro verwendet und festgestellt, dass immer noch große Teile des Betriebssystems nicht optimal für die Bedienung per Touchscreen geeignet sind. Besonders beim Verwenden von Microsoft Edge. Die Registerkarten oben und sogar an der Seite sind zu klein für...
Rechner und Fotos-App auf Win10 defekt (KERNELBASE.dll): Es scheint, dass die Core2 CPU der gemeinsame Faktor bei vielen Personen mit diesem Problem ist. Als vorübergehende Lösung können Sie die calc.exe von Windows 7 verwenden und den Windows-Fotobetrachter von Windows 7 als Standard-Fotobetrachter aktivieren und verwenden. Sie sehen nicht so schick...
Zurück
Oben