Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002

Diskutiere, Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002 in Updates & Patches forum; Ich habe seit Januar 2021 mit meinem Laptop Medion P7652 Probleme mit dem Win10 Update ...
W
W.
Stammuser
166
15
  • Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002
  • #1
Ich habe seit Januar 2021 mit meinem Laptop Medion P7652

Probleme mit dem Win10 Update !

2021-01 update für windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)

Es konnte ab dem 14.02.2021 nicht mehr installiert werden.

Fehlercode 0x80070002



Meine Frage nun zu diesem Thema :

Soll ich diese ,bzw kann ich diese Fehlermeldung „aussitzen“, bis sie

irgendwann verschwunden ist ??, zumal ja alle weiteren Updates

(Februar, März – Updates ) weiterhin korrekt heruntergeladen

werden !?



Ich habe zur Entstehung des Fehlers einen Verdacht !

Mein Laptop ist original mit 2 Festplatten

( 1x SSD-FP 250 GB / 1x HDD-FP 1000 GB )

ausgestattet. Ich hatte im Januar 2021 die HHD-FP 1TB

gegen eine SSD-FP 2TB problemlos ausgewechselt,

zumal ja das Win10 Programm auf der 250er SSD-FP installiert war.

Auf der neuen SSD-FP wurden gleich einige Ordner übernommen,

die ich dann gleich wieder gelöscht hatte, sie installierten sich aber

gleich wieder automatisch …..!!??

Könnte das die Ursache für den Update Fehler sein ?

Sollte ich nun abwarten, denn beim zurücksetzen würde ich ja dann

wieder an die voraussichtliche ?? Fehlerstelle ?? kommen ?

Gruss Wolfgang
 
Anhänge
  • update-fehler1.png
    update-fehler1.png
    35,3 KB · Aufrufe: 41
  • update-fehler2.png
    update-fehler2.png
    11,4 KB · Aufrufe: 35
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002
  • #2
Da steht doch ein Fehlercode dabei "80070002"
Mit dem kannst du dann im Netz nach einer Lösung suchen. Da landest du z.B. hier
Lösung: 0x80070002 Update-Fehler in Windows (giga.de)

Ist hier auch Avira installiert? Wenn ja weg damit und zwar mit dem Tool vom Hersteller.
Nach dem Deinstallieren das Tool laufen lassen, am besten im abgesicherten Modus.
Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki
Das Programm ist bekannt dafür das es gerne mal Updateprobleme verursacht.
Windows 10 hat den Defender, der ist völlig ausreichend.
 
  • Ersteller
  • Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002
  • #3
Habe nochmal das Antivirenprogramm entfernt. Leider kein Erfolg !

Bin dann über Win/Verwaltungsprogramm/Dienste…

zu „windows update“ gegangen…..alles löschen und neu starten…

hat dann den Erfolg gebracht…

Das Problem wäre somit gelöst.

Danke für die Mithilfe.

Gruß Wolfgang
 
Thema: Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002

Similar threads: Win10 Update Probleme mit Fehlercode 0x80070002

Win10 Update KB4571756 Probleme mit Internetverbindung: Hallo zusammen, ich habe gestern das Win10 Update KB4571756 auf meinem PC - Dell Inspiron 3650 mit der Win10 Version 1903 Build 18362.1082 - installiert. Nach dem Neustart war zunächst alles in Ordnung nach ca. 2 Minuten kam dann die Meldung "keine Internetverbindung". Die Problembehandlung...
Einige Probleme seit dem letzten Win10 Pro Update: Hallo zusammen, ich entschuldige mich gleich mal am Anfang, aber was da so passiert ist einfach nur Shit... Von Heute auf Morgen funktioniert Einfachstes NICHT mehr: Die Energieeinstellungen sind bei mir auf Abschalten generell auf eine halbe Stunde eingestellt. Jetzt schaltet der PC aber IMMER...

Update von Win10 ohne TPM auf Win11 mit TPM

in Windows 11 Installation & Upgrade
Update von Win10 ohne TPM auf Win11 mit TPM: Hallo, ich arbeite zur Zeit auf meinem Videoschnittsystem mit Win10. Mein Motherbord ist ziemlich neu aber im BIOS bzw. UEFI ist TPM nicht aktiviert. Wenn ich nachträglich TPM aktiviere bootet WIN10 nicht mehr. Nach der Deaktivierung startet es wieder. Ich möchte gerne auf Win11 upgraden was...
USB-Lw funktioniert nach WIN10-update nicht mehr.: Auf meinem Server und auf meinem Notebook habe ich das Update 1903 durchgeführt. Danach musste ich feststellen, dass 2 USB-Sticks, die vorher normal lesbar waren, nicht mehr lesbar sind, weil die Meldung, nach Anklicken des Laufwerks, kommt:"Legen Sie einen Datenträger in das USB-Lw (H:) ein"...
Regelmäßiger Absturz nach mtl. Win10 Update: Hallo Win10 Freunde, Da es wieder einmal soweit ist. Ich habe drei Geräte mit Win10 zu betreuen. Während 2 Laptops sich klaglos updaten lassen, habe ich mit meinem PC regelmäßig die Schwierigkeit, dass sich die Updates zwar installieren lassen, beim anschließenden Neustart will das gewohnt...
Logitech WebCam C310 nach Win10-Update nicht benutzbar: Nach dem Update KB4022716 kann ich meine Logitech WebCam C310 nicht mehr benutzen. Kamera ist an einem anderem Rechner OK. Die Meldung bei der Installation: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation.
Zurück
Oben