• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste entfernen

R

Riko

Gast
Liebe Freunde von Windows 7,

weiß jemand, wie man den Update-Download für Windows 10 vom Rechner kriegt und das entsprechende Symbol von der Taskleiste?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Riko,

das ist kein Problem!

Rufe zum Deinstallieren die Systemsteuerung auf, wähle "Programme" und dann "Installierte Updates anzeigen". Hier schaust du im Abschnitt "Microsoft Windows" nach dem Update "KB3035583". Deinstalliere dieses per Rechtsklick. Nach einem Neustart sollte das
"Upgrade Offer“-Symbol weg sein.
Damit das auch so bleibt, solltest du das Update "KB3035583" nun noch dauerhaft deaktivieren. Dazu gehst du im Startmenü auf "Windows Update" und blendet das Update per Rechtsklick aus. Auf umgekehrten Wege lässt es sich später wieder aktivieren.

Ab dem 29.7. hast du dafür ein Jahr lang Zeit bevor dein Anspruch auf das kostenlose Win 10 Upgrade verfällt.


Hoffe geholfen zu haben ;)

oxygen
 
R

Riko

Gast
Hallo Oxygen,

danke für den Hinweis. Du gehst davon aus, daß bei mir Windows 10 bereits unter KB3035583 installiert ist. Dem ist aber nicht so. Windows 10 ist lediglich heruntergeladen und zur Installation bereit. Ich möchte dieses Update aber nicht installieren und bei Windows 7 bleiben. Deshalb meine Frage: "Wie kriege ich das Update und das Emblem vom Rechner?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Achso,

den Datenmüll von Windows-Updates kannst du über die Datenträgerbereinigung entfernen, ohne die Updates zu deinstallieren.
Dieses Feature nennt sich "Windows-Update-Bereinigung".
Einfach im Startmenü in der Suchzeile Datenträgerbereinigung eingeben und das Ergebnis cleanmgr.exe anklicken.

oxygen
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert