Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste entfernen

Diskutiere, Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste entfernen in Allgemein forum; Liebe Freunde von Windows 7, weiß jemand, wie man den Update-Download für Windows 10 vom...
R
R.
WinUser
  • Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste...
  • #1
Liebe Freunde von Windows 7,

weiß jemand, wie man den Update-Download für Windows 10 vom Rechner kriegt und das entsprechende Symbol von der Taskleiste?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste...
  • #2
Hallo Riko,

das ist kein Problem!

Rufe zum Deinstallieren die Systemsteuerung auf, wähle "Programme" und dann "Installierte Updates anzeigen". Hier schaust du im Abschnitt "Microsoft Windows" nach dem Update "KB3035583". Deinstalliere dieses per Rechtsklick. Nach einem Neustart sollte das
"Upgrade Offer“-Symbol weg sein.
Damit das auch so bleibt, solltest du das Update "KB3035583" nun noch dauerhaft deaktivieren. Dazu gehst du im Startmenü auf "Windows Update" und blendet das Update per Rechtsklick aus. Auf umgekehrten Wege lässt es sich später wieder aktivieren.

Ab dem 29.7. hast du dafür ein Jahr lang Zeit bevor dein Anspruch auf das kostenlose Win 10 Upgrade verfällt.


Hoffe geholfen zu haben ;)

oxygen
 
  • Ersteller
  • Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste...
  • #3
Hallo Oxygen,

danke für den Hinweis. Du gehst davon aus, daß bei mir Windows 10 bereits unter KB3035583 installiert ist. Dem ist aber nicht so. Windows 10 ist lediglich heruntergeladen und zur Installation bereit. Ich möchte dieses Update aber nicht installieren und bei Windows 7 bleiben. Deshalb meine Frage: "Wie kriege ich das Update und das Emblem vom Rechner?
 
  • Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste...
  • #4
Achso,

den Datenmüll von Windows-Updates kannst du über die Datenträgerbereinigung entfernen, ohne die Updates zu deinstallieren.
Dieses Feature nennt sich "Windows-Update-Bereinigung".
Einfach im Startmenü in der Suchzeile Datenträgerbereinigung eingeben und das Ergebnis cleanmgr.exe anklicken.

oxygen
 
Thema: Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste entfernen

Similar threads: Win10 Upgrade-Icon Fenster aus der Taskleiste entfernen

Verzweiflung mit SFC/DISM und Inplace Upgrade: Hey Leute, erstmal danke, wenn ihr euch hier Zeit nehmt, das zu lesen und euch dann entscheidet, mir wirklich helfen zu wollen. Ich hatte gestern plötzlich ganz große Probleme mit Office und Win10. Word hatte sich immer aufgehängt und am Ende verschwanden bei Mouse-over immer alle Texte, so...
Nach upgrade von win7 auf win10 kein wlan mehr: Hallo Zusammen Für nachfolgendes System sind nach Upgrade von WIN7 auf WIN10 jede Menge Funktionen bzw. Hardwarekomponenten abgeschaltet worden? Z.T. werden diese auch nicht mehr von WIN10 unterstützt? Windows-Edition Windows 10 Home © 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten...
Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade: Hallo, habe mir heute endlich das neue Upgrade von Windows 10 heruntergeladen bevor die kostenlose Upgrademöglichkeit wegfällt. Die Installation hat eine halbe Ewigkeit gedauert (ca. 8 Stunden). Mein Problem, was mich ziemlich nervt, ist das auf meinem Notebook das Touchpad nicht mehr richtig...
Fehlercode 80004005 nach Upgrade Win8.1 auf Win10: Ich habe jetzt zusammengerechnet einige Tage verschwendet, um auf Windows 10 upzugraden, indem ich alle "Geheimtipps" befolgt habe, aber ich komme von dem Fehlercode 80004005 nicht los. Der Rat, AV-Programme zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren, scheint mir zumindest für Avast Free nicht...
Upgrade von Win8 auf Win10 - Laptop geht nach 2-3 Minuten in Ruhemodus: Hallo zusammen, mein Laptop hat nach dem Upgrade leider so einige Fehler. Größtes Manko war, dass mein PC nicht mehr aus dem Ruhemodus aufgewacht ist. Dafür half nur die Lösung einen alten MEI-Treiber Version 9 einzuspielen. Es bleibt leider das Problem, dass der Laptop nach 2-3 Minuten...
Bildschirm Freeze nach Upgrade Win7/Win10: Hallo an alle Forenmitglieder! Ich probiere es mal in diesem Forum,mein Problem zu lösen. Letztes Jahr im September habe ich mein vorhandenes Win7 nach Win10 üpgegradet. Danach kam es immer wieder vor,dass plötzlich der Bildschirm wie "festgefroren" war.Nichts liess sich mehr ausführen.Nach...
Zurück
Oben