Win7 - Neuinstallation

Diskutiere, Win7 - Neuinstallation in Installation forum; Ich habe zur Zeit Linux auf meinem Laptop (HP 620) und wollte wieder zu Win7 (als...
W
W.
Stammuser
166
15
  • Win7 - Neuinstallation
  • #1
Ich habe zur Zeit Linux auf meinem Laptop (HP 620) und

wollte wieder zu Win7 (als Ausgangsbasis) zurückkehren !

Habe dann versucht, über die Webseite

https://www.microsoft.com/en-us/softwar ... d/windows7

meinen Win7-Key einzugeben. (befindet sich auf der Unterseite des PC)

Es erschien dann diese Meldung (s.Foto)

Weiss jemand, wie es da weitergeht ?

Muss ich dann über HP gehen, um eine Win7 Installation

hinzubekommen ?
Gruss w
 
Anhänge
  • win key.jpg
    win key.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #3
Danke für die infos – habe jetzt die DVD- fertiggestellt . Kann ich sie jetzt

Problemlos über (siehe Foto) abspielen ? Habe zwar noch Linux installiert,

aber wenn das zerstört wird, wäre kein Problem !?
gruss wolfgang
 
Anhänge
  • HP-Bios (8).jpg
    HP-Bios (8).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • Win7 - Neuinstallation
  • #4
Von der DVD starten und das Windows Setup ausführen.
Bei der Installation "Benutzerdefiniert" wählen, alle Partitionen löschen und in den nicht zugewiesenen Platz dann installieren.
Aber bedenke, Windows7 wird nicht mehr mir Updates versorgt und ist ein Sicherheitsrisiko, wenn du damit ins Netz gehst.
Du hattest auch dem Laptop doch auch schon Win10 installiert und der Win7 Key wurde für die Aktivierung dafür genutzt oder hattest du einen extra Key für Win10.
Jetzt wirst du dein Win7 nicht mehr aktiviert bekommen aber du kannst es ja mal probieren.
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #5
danke für deine tipps, installation hat soweit geklappt./ konnte beim

download die key eingabe überspringen./ was sagst du zu der nicht

vorhandenen festplattenaufteilung !? kann es da probleme geben ?

ich muss morgen noch mal schauen. /es scheint da noch ein problem

mit der kompletten webseitenöffnung zu geben….

gruss wolfgang
 
Anhänge
  • festplattenaufteilung (1).jpg
    festplattenaufteilung (1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • Win7 - Neuinstallation
  • #6
Im Explorer sollte das so aussehen. Ungewohnt für dich, wenn es mal aufgeräumt aussieht was. Alles OK so.
In der Datenträgerverwaltung kannst du dir die genaue Partitionierung ansehen.
Die Warnung das man mit Win7 nicht mehr ins Netz gehen sollte ist dir Egal?
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #7
übrigends, ich hatte damals nie einen key eingeben müssen. Auch

nicht beim update auf win10

ich benötige ja eigentlich den pc nur für die musik
 
  • Win7 - Neuinstallation
  • #8
ich benötige ja eigentlich den pc nur für die musik

ich muss morgen noch mal schauen. /es scheint da noch ein problem
mit der kompletten webseitenöffnung zu geben….
Mehr sage ich zu deinem " Ich will damit nur Musik abspielen" nicht mehr.
Ich würde den vom Netz nehmen und das auch so lassen. Win7 wird schon lange nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Programme, die du jetzt noch benötigst, kannst du auch an einem anderen Rechner downloaden, auf einen Stick speichern und dann von dort installieren.
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #9
ich will sehen, das ich evtl. wieder win10 aufspiele
 
  • Win7 - Neuinstallation
  • #10
Dann wird es aber schwierig mit der Musik so ganz ohne Ton.
Wozu dann der Umweg über Win7 und nicht gleich sauber Win10, da stehen die Chancen höher das auch der Ton wieder funktioniert.
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #11
du hast ja recht mit deinen überlegungen. aber wo soll ich denn free win10 herbekommen ?
ich wollte erstmal den grundstein wieder mit win7 nehmen und dann evtl. mit win10
update erweitern. oder hättest du eine bessere idee ? damals hat die win10 umstellung
auch ohne key funktioniert
 
  • Win7 - Neuinstallation
  • #12
Mal grundsätzlich zum Aktivieren und dem Key.
Du hast die Möglichkeit kostenlos ein Upgrade von Win7 auf Win10 zu machen.
Wenn du von Win7 ein Upgrade auf Win10 machst wird dein Win7 zu einem Win10 Key und somit hast du keine Lizenz mehr für Win7.
Dein Key der unter deinem Rechner steht ist, da du schon mal Win10 installiert hattest, jetzt ein Win10 Key.
Du kannst also Win10 installieren und es ist aktiviert. Dein Win7 dürfte jetzt nicht mehr aktiviert sein!
Hier bekommst du Windows 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10DVD einlegen, "Tool jetzt herunterladen" wählen und das Tool starten.
Der Rest erklärt sich dann von selbst. Die DVD wird automatisch erstellt.
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #13
Mal grundsätzlich zum Aktivieren und dem key.
Du hast die Möglichkeit kostenlos ein Upgrade von Win7 auf Win10 zu machen.
Wenn du von Win7 ein Upgrade auf Win10 machst wird dein Win7 zu einem Win10 Key und somit hast du keine Lizenz mehr für Win7.
super, wenn das so funktioniert, mache ich das selbstverständlich. bloß ich glaube, beim ersten
win10 update brauchte ich keinen key eingeben. mal sehen, obs klappt
gruss wolfgang

Dann wird es aber schwierig mit der Musik so ganz ohne Ton.
das thema "Ton" ist nach einer geglückten win10 installation nicht mehr relevant !
habe jetzt zwei möglichkeiten von lösungswegen bekommen.
ich halte dich da auf dem laufenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #14
Mit deinem super-tip hat alles top funktioniert ! natürlich wieder ohne ton !

Habe jetzt ein tip von einem user bekommen, der das gleiche problem

mit dem gleichen computer hatte. Kannst du dir die sache mal ansehen,

da ich nicht weiß, was ich da umstellen soll bzw welchen Wert man

dann dort (und wo) einstellen soll ?

Text :

*****Also auf Windows 10
umgestellt. Im Gerätemanager alles ok kein Ausrufezeichen im gelben Dreieck mit schwarzer Umrandung, auch
kein unbekanntes Gerät, oder eines mit x im roten Kreis. Also sollte auch alles funktionieren.
Kein einziger Treiber hat es gelöst, denn es ist ein Problem des Betriebsystemes selber. Und dazu in den
Tiefen von Windows- folgendes machen um die Aufgabe zu lösen:

Im Startmenue bei Suchleiste Msconfig.exe eingeben und mit Enter bestätigen. Im nun erscheinenden
Fenster, Reiter Start anklicken. Dort dann wieder erweiterte Optionen anklicken. Im nun erscheinenden Fenster
"Erweiterte Startoptionen" dort nun den maximalen Arbeitsspeicher einstellen. Natürlich den der
verbaut ist, ohne Auslagerungsdatei. Nach Neustart funktioniert das ganze!!

Wenn es beim ersten mal nicht funzt einfach Arbeitsspeichergrösse einstellen
und Laptop herunterfahren, so hat es bei mir funktioniert. *****

Mal schauen, was dabei herauskommt ? gruss wolfgang
 
  • Win7 - Neuinstallation
  • #15
Wenn es denn funktioniert, probiere es aus.
WICHTIG!! Vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
Der Wert sollte bei dir 2048 sein. Einfach nur den Hacken setzten und neu starten, NICHT den Wert verändern.
Wenn es dann nicht funktioniert kannst du den Wert verändern, bei nur 2GB ist da aber nicht viel Spielraum.
In 4er Schritten nach unten Zählen. Also als erstes 2044 probieren.
An den anderen Einträgen bitte nicht rumfummeln.

002.png


003.png



001.png
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #16
danke für deine Infos. Es hat funktioniert ......................super
der pc ist wieder voll einsatzbereit. der ton ist wieder da ! - TOP
danke dir und allen beteiligten helfern für die optimale hilfe
gruss wolfgang
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #17
übrigends, es war genau der o.g. wert von 8192,
 
  • Ersteller
  • Win7 - Neuinstallation
  • #19
ich wollte nur noch einmal meine glückliche Wendung in punkto Dual -Installation

schildern. Ich hatte ja zuletzt Linux-Mint auf meinem PC und wollte gerne doch

wieder Windows als Dual-Variante installieren. Trotz Hilfsangeboten

erschien mir die ganze Sache zu kompliziert für mich als totalen Laien, zumal ich

hörte, das der Dualweg von Linux zu Windows weit komplizierter ist, als von

Windows zu Linux. Ich hatte mich nun entschlossen, erst mal wieder Win7 zu

installieren, wodurch mir dabei mein Linux-Mint verloren ging. Dann ergab sich

die Möglichkeit zum Update auf Win10. Jetzt hatte ich erst mal meine bisherige

Ausgangsposition zurück, allerdings ohne Ton. Dieses Tonproblem bei Win10

ließ sich wunderbar mit dem Tip eines Users beheben. Danke !

Nun machte ich mich an das Dual-System ran und wählte dafür diesmal

Linux-Ubuntu aus. Diesmal war die Duale Installation dadurch sehr einfach,

weil die Festplatte einfach durch zwei geteilt wurde, was für mich kein

Problem darstellte. Es hat alles wunderbar geklappt und funktioniert.

Mit Details muss ich mich noch beschäftigen.
Gruss wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Win7 - Neuinstallation

Similar threads: Win7 - Neuinstallation

Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...
Von Win7 auf Win10 über DVD: Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal schauen, ob sich da noch Win10 installieren lässt ? Über den Browser kann ich gar nicht mehr gehen, der scheint total veraltet zu sein !? Wie bekomme ich jetzt das Win10 Update auf eine DVD, (über meinen Haus...
Initialisierung von Win7 auf Win10 dauert bereits mehrere Stunden...: Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen älteren Laptop (SAMSUNG R510) von Win7 auf Win10 umgestellt. Nach der Beendigung der Installation wurde der Laptop neu gebootet. Ich sehe nun seit mehreren Stunden ein Windows Symbol in der Mitte des Bildschirmes und darunter einen sich drehenden Kreis. An...
Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux: Hallo ,habe meinen alten PC von Win7 auf Win10 umstellen wollen und bin dabei auf allerhand Schwierigkeiten gestoßen. Dank Eurer Hilfe hat die Umstellung geklappt, nur mit einem Manko - kein Ton !!!!??? Habe nun mit Eurer Hilfe versucht, das Ton-Problem zu lösen, aber auch nach vielen Optionen...
Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton: Nachdem ich nun meinen HP 620 mit einigen Problemen von Win7 -dank eurer Hilfe- auf Win10 umgestellt habe, musste ich feststellen, das ich keine Tonausgabe mehr bekomme. Kann ja nicht so tragisch sein, dachte ich mir und ging nach Windows-Anleitung alle Schritte durch ! Ohne Erfolg ! Da ich...
Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10: Hallo, ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10, per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, dann kam aber die Meldung *** „Ihr PC wird in einer Minute neu gestartet- Windows muss auf Grund eines Problemes neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und speichern sie...
Zurück
Oben