Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere, Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt in Updates & Patches forum; die treiber/fehler suche geht nächste woche erst weiter, da ich vorher nicht an den pc heran...
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #41
die treiber/fehler suche geht nächste woche erst weiter, da ich vorher nicht an den pc heran komme
gruss wolfgang
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #42
Nochmal zu den Treibern.
Diese über den Gerätemanager zu suchen war noch nie eine gute Idee.
Dort wurde nach Windows Standard Treibern gesucht, die müssen nicht unbedingt passen. Das sind die mit dem Datum von 2006.
Das Ganze wurde jetzt in die Einstellungen ausgelagert. Hier müssen aber die Hersteller der Hardware die Treiber auch an Microsoft übermitteln. Geschieht das aus irgendwelchen Gründen nicht, gibt es dort eben keine Treiber.
Passende Treiber gab und gibt es nur beim Hersteller direkt. In

So sieht das jetzt in Windows aus.

003.png


004.png
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #43
so wie du es schon angedeutest hast, die suche über gerätemanager/ansicht/
versteckte dateien/nach geänderter hardware suchen – brachte keinen erfolg !
das dvd -laufwerk tauchte dort zwar auf, aber die hardware-suche war umsonst !
bei der variante 2 über treibersuche beim „update“ wurden zwei treiber gefunden,
aber nicht die gesuchten !
hatte von meinem bekannten per rücksprache die infos und fotos bekommen.
es wurde noch ein reparatur-tool ins gespräch gebracht !?? was würdest du
davon halten ? macht das einen sinn ?
gruss wolfgang
 
Anhänge
  • lu-versteckte dateien.jpg
    lu-versteckte dateien.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 34
  • 2 treiber.jpg
    2 treiber.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #44
Wieso in aller Welt gehst du nicht einfach auf die Medion Seite und schaust dort nach Treibern, bevor du irgendein Tool drüber laufen lässt?
Diese installierst du dann im Kompatibilitätsmodus und gut ist.
Angefangen mit dem Chipsatz-Treiber.
Wenn es dann noch Probleme gibt, sehen wir weiter.
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #45
das wurde bei medion zu dem pc gefunden . was meinst du, sollt man diesen
win7 treiber mal installieren ?
gruss wolfgang
 
Anhänge
  • Treiber f Medion PC-Laufwerk.png
    Treiber f Medion PC-Laufwerk.png
    26,1 KB · Aufrufe: 37
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #46
Na da schau her, das könnte schon die Lösung sein.
Wäre schön, wenn du auch den Link dahin hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #47
da ich ja wieder mit der link-herstellung probleme habe, dachte ich mir, wenn ich dann dieser tage direkt am/mit dem
"defekten" Computer in medion reingehe und dort sogleich das download auf diesen PC runterlade ?
müsste doch so funktionieren oder muss ich da noch was beachten ?
gruss wolfgang
 
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #48
Kopiere den Link aus der Adresszeile und dann hier in den Text einfügen.
Bevor ich nicht weiß auf welcher Seite du dich da rumtreibst, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Vielleicht auch mal etwas Eigeninitiative zeigen und im Netz nach "Wie kopiere ich einen Link" suchen.

001.png
 
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #51
Die oberen beiden bitte mal probieren.
Der Chipsatz-Treiber löst vielleicht das Problem mit den anderen gelben Ausrufezeichen Im Gerätemanager.
Die Treiber solltest du dir alle auf einem Stick sichern.
Beachte die Installationsanleitungen hinter dem blauen Ausrufezeichen.

001.png
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #52
okay, am mittwoch probiere ich das mal am dem speziellen pc
gruß wolfgang
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #53
bin jetzt in eine böse Falle mit meinem Akoya P4010 geraten. Wir hatten ja die zwei
Downloads von der Medion-Webseite für die DVD-Laufwerksfehlersuche eingeplant.
Habe diese nun zu Testzwecken auf meinen (fehlerfreien) PC gedownloadet !?
War der größte Fehler !! Das Laufwerk war verschwunden. Gleicher Fehler, wie der
andere (gleichwertige) PC. Habe nun versucht ,durch zurücksetzen von Windows
den Schaden zu begrenzen ! Das Laufwerk ist danach wieder aufgetaucht, aber
CD und DVD lassen sich nicht fehlerfrei Abspielen.
Jetzt stehe auch ich wieder am Anfang !
Gruss Wolfgang
 
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #54
Nur vom Downloaden und Speichern der Datei kann eigentlich noch nichts passieren.
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #55
ich hatte ja die zwei downloads auf meinem pc ausgeführt.
danach nahm das chaos seinen lauf
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #57
ja, -hatte ja auf jeden fall ein update eingeplant, weil ich ja auch die zwei gelben
ausrufezeichen auf meinem pc habe ! du sagtest ja, die gehen dann evtl. weg
 
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #58
Hast du denn die Firmware für den Player auch mal installiert.

Vor einer solchen Aktion immer einen Wiederherstellungspunkt anlegen. Das Beste wäre ein Backup.
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #59
diese beiden medion anwendungen wurden installiert und vernichteten mein
dvd laufwerk
 
Anhänge
  • Medion-Anwendungen.png
    Medion-Anwendungen.png
    13,8 KB · Aufrufe: 40
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #60
entwarnung........nach einigem hin und her hat sich rausgestellt, cd und dvds funktionieren im laufwerk wieder ...
mir ist ein stein von herzen gefallen. diese sache ist ausgestanden.
dann mache ich morgen bei dem anderen
gerät die ganze sache noch mal ? es kann ja da nur noch besser werden. ich hatte bei dem einen download
heute noch diese info erhalten (siehe foto)
sollte ich da morgen noch auf etwas besonders achten ?
gruss wolfgang
 
Anhänge
  • Squeez Self Extractor - fwupt50n.exe 09.02.2021 12_42_49.png
    Squeez Self Extractor - fwupt50n.exe 09.02.2021 12_42_49.png
    36,4 KB · Aufrufe: 45
Thema: Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Similar threads: Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Von Win7 auf Win10 über DVD: Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal schauen, ob sich da noch Win10 installieren lässt ? Über den Browser kann ich gar nicht mehr gehen, der scheint total veraltet zu sein !? Wie bekomme ich jetzt das Win10 Update auf eine DVD, (über meinen Haus...
Initialisierung von Win7 auf Win10 dauert bereits mehrere Stunden...: Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen älteren Laptop (SAMSUNG R510) von Win7 auf Win10 umgestellt. Nach der Beendigung der Installation wurde der Laptop neu gebootet. Ich sehe nun seit mehreren Stunden ein Windows Symbol in der Mitte des Bildschirmes und darunter einen sich drehenden Kreis. An...
Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux: Hallo ,habe meinen alten PC von Win7 auf Win10 umstellen wollen und bin dabei auf allerhand Schwierigkeiten gestoßen. Dank Eurer Hilfe hat die Umstellung geklappt, nur mit einem Manko - kein Ton !!!!??? Habe nun mit Eurer Hilfe versucht, das Ton-Problem zu lösen, aber auch nach vielen Optionen...
Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton: Nachdem ich nun meinen HP 620 mit einigen Problemen von Win7 -dank eurer Hilfe- auf Win10 umgestellt habe, musste ich feststellen, das ich keine Tonausgabe mehr bekomme. Kann ja nicht so tragisch sein, dachte ich mir und ging nach Windows-Anleitung alle Schritte durch ! Ohne Erfolg ! Da ich...
Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10: Hallo, ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10, per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, dann kam aber die Meldung *** „Ihr PC wird in einer Minute neu gestartet- Windows muss auf Grund eines Problemes neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und speichern sie...

Netzwerkfehler Win7 zu Win10

in Internet & Netzwerk
Netzwerkfehler Win7 zu Win10: Guten Morgen Habe PC mit Win7 und jetzt LapTop mit Win10 (vorher anderer LapTop mit Win7: Nach der Installation von Win10 inkl. Heimnetzwerk wird FritzBox erkannt und Internet zugänglich. Der PC/Win7) erkennt den Laptop(Win10) und dessen beide Laufwerke. Beim Anklicken von Laufwerk "users"...
Zurück
Oben