Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere, Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt in Updates & Patches forum; Du hast versucht eine Datei dahin zu speichern, wo die schon existiert. Deshalb die Frage, ob du...
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #61
Du hast versucht eine Datei dahin zu speichern, wo die schon existiert. Deshalb die Frage, ob du die Datei ersetzten möchtest.

Nö, gibt nichts zu beachten. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Sind die gelben Fragezeichen jetzt weg?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #62
nein, die gelben fragezeichen sind geblieben
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #63
wir haben jetzt beide Medion-Downloads runtergeladen.Kein Erfolg !

Danach wurde noch eine Umstellung von HDD auf SSD Festplatte ausgeführt.

Da ja danach noch eine Win10-Neuinstallation notwendig war, hoffte man,

das sich dadurch evtl. das leidige DVD-Laufwerkproblem von selbst

löst !!??

Am Anfang der Neu-Installation war wieder mal im blauen Bios-Fenster kein

DVD-Laufwerk zu erkennen, obwohl ich es ansonsten bisher bei allen

PC-FP-Umbauten mit anschließender Win10 Neuinstallation vorgefunden

habe ! Könnte das evtl. etwas mit einer BIOS-Einstellung zu tun haben ?

Jedenfalls war nach der WIN10 Neuinstallation das DVD_Laufwerk zwar

vorhanden, aber es funktionierte nicht. (zb. ließ sich der DVD-Schacht

nicht öffnen-keine Reaktion)

Das Laufwerk wurde auf der ersten Seite des Gerätemanager zwar angezeigt.

Auch in der Datenträgerverwaltung tauchte es auf, war aber nicht nutzbar !

Das waren die gestrigen Errungenschaften.

Gruss Wolfgang
 
Anhänge
  • FP-USB3.jpg
    FP-USB3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #64
Habe noch eine vom Thema abweichende Frage: ein Bekannter hat einen Laptop

Medion Akoya E7416/MD99460

Er wollte von seiner 500GB HDD Festplatte auf eine 1TB SSD-Festplatte

Umrüsten !? Gibt es da wegen der Vergrößerung bzw Erweiterung Probleme ?

Ist der PC nur auf die 500GB eingestellt ?

Gruss Wolfgang
 
  • Ersteller
  • Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk...
  • #65
nach neuem Stand sind jetzt alle Infos vom Gerätemanager (Seite 1),

Datenträgerverwaltung und der PC-Festplatten-Info

verschwunden. Das DVD-Laufwerk hat sich also wieder in Rauch

aufgelöst !

Gruss Wolfgang
 
Thema: Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Similar threads: Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Von Win7 auf Win10 über DVD: Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal schauen, ob sich da noch Win10 installieren lässt ? Über den Browser kann ich gar nicht mehr gehen, der scheint total veraltet zu sein !? Wie bekomme ich jetzt das Win10 Update auf eine DVD, (über meinen Haus...
Initialisierung von Win7 auf Win10 dauert bereits mehrere Stunden...: Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen älteren Laptop (SAMSUNG R510) von Win7 auf Win10 umgestellt. Nach der Beendigung der Installation wurde der Laptop neu gebootet. Ich sehe nun seit mehreren Stunden ein Windows Symbol in der Mitte des Bildschirmes und darunter einen sich drehenden Kreis. An...
Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux: Hallo ,habe meinen alten PC von Win7 auf Win10 umstellen wollen und bin dabei auf allerhand Schwierigkeiten gestoßen. Dank Eurer Hilfe hat die Umstellung geklappt, nur mit einem Manko - kein Ton !!!!??? Habe nun mit Eurer Hilfe versucht, das Ton-Problem zu lösen, aber auch nach vielen Optionen...
Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton: Nachdem ich nun meinen HP 620 mit einigen Problemen von Win7 -dank eurer Hilfe- auf Win10 umgestellt habe, musste ich feststellen, das ich keine Tonausgabe mehr bekomme. Kann ja nicht so tragisch sein, dachte ich mir und ging nach Windows-Anleitung alle Schritte durch ! Ohne Erfolg ! Da ich...
Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10: Hallo, ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10, per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, dann kam aber die Meldung *** „Ihr PC wird in einer Minute neu gestartet- Windows muss auf Grund eines Problemes neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und speichern sie...

Netzwerkfehler Win7 zu Win10

in Internet & Netzwerk
Netzwerkfehler Win7 zu Win10: Guten Morgen Habe PC mit Win7 und jetzt LapTop mit Win10 (vorher anderer LapTop mit Win7: Nach der Installation von Win10 inkl. Heimnetzwerk wird FritzBox erkannt und Internet zugänglich. Der PC/Win7) erkennt den Laptop(Win10) und dessen beide Laufwerke. Beim Anklicken von Laufwerk "users"...
Zurück
Oben