• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Win7: zweiter Monitor aktiv, aber nicht angeschlossen

MoonKid

War schon mal da
Ich nutze meinen Laptop phasenweise an einem externen Monitor. Der Laptop ist dann zu und das Bild wird nur auf dem Monitor gezeigt.

Wenn ich den Laptop ohne Monitor betreibe, ist Win7 der Meinung ich hätte trotzdem einen Monitor angechlossen. Der Laptop-Bildschirm ist zwar die primäre Anzeige, aber diese wird auf den Monitor erweitert. Blöd nur, dass der eigentlich gar nicht da ist.

Warum merkt Win7 nicht, dass der Monitor nicht angeeschlossen ist?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Welcher Laptop ist das ? Marke und Bezeichnung ? Wie ist der Monitor mit dem Gerät verbunden ? HDMI, DP, DVI, VGA ...?
Welches Windows 7 ? 32bit 64bit ?
Bitte ein bisschen mehr Informationen
 

exScirocco

War schon mal da
Mausklick mit rechter Taste auf leeren Teil von Desktop. Dort sollte ein Fenster kommen, wo es eine Zeile Bildschirmauflösung gibt, das anklicken.Danach anpassen, wie man es haben will. Hab das eben an meinem Notebook getestet (Lenovo 420s), da funktioniert es in beiden Richtungen, also Stecker reinstecken bei laufenden Notebook, rausziehen genauso. Anschluß über HDMI Kabel, mit Adapter am Notebook für Displayport.

Alternativer Weg: Systemsteuerung>Hardware und Sound>Anzeige

Wie es bei älteren Schnittstellen ist weiß ich jetzt nicht, zumindest DVI sollte auch funktionieren, VGA ist schon sehr alt - da würde ich nciht wetten das es passt.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert