Windows 10 2004 Großes Update

Diskutiere, Windows 10 2004 Großes Update in Updates & Patches forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin Tomm und erlaube mir hier als digitaler Laie! Einige...
T
T.
Einmalposter
1
0
  • Windows 10 2004 Großes Update
  • #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin Tomm und erlaube mir hier als digitaler Laie! Einige Fragen zum Thema Betriebssystem zu stellen.
Ich habe einen Dell XPS 13
Das installierte Betriebssystem wird unter Info folgendes angezeigt: Windows 10 Home Version 2004
Ich habe über die Seite von Computerbild versucht das dort unterstütze Update "Windows 10 2004 Großes Update" durchzuführen
und hoffte damit von Home auf Pro wechseln zu können.
Auch nach dem Download und Installieren wird weiterhin unverändert Windows 10 Home Version 2004 als Betriebssystem angezeigt.
In einem zweiten Dell Geräte habe ich als Betriebssystem Windows 10 Pro 1909 installiert.
Dort kann ich z.B. problemlos weitere "Benutzer" (z.B. Gast oder Privat usw.) einrichten.
Bei besagtem XPS mit Home Version 2004 scheine ich vermittels des Updates nicht auf Pro gewechselt zu haben.
So ist mir weiterhin das Einrichten des "Zugriffs auf das Arbeitskonto" nicht möglich.
Vielleicht kann mir daher hier jemand sagen:
1. ist so ein Wechsel von Home auf Pro auf diese Weise überhaupt möglich?
2. Falls Ja- Was habe ich falsch gemacht bzw. was müsste ich noch tun damit das klappt?
3. Wird dann auch Pro als Betriebssystem angezeigt?
4. Falls ich Pro nun kaufen müsste um mein System entsprechend aufzurüsten, welche legale vollwertige Bezugsquelle wird hier empfohlen?
(wenn ich es direkt über Microsoft versuche, so wird es dort für 145 Euro angeboten)
Vielen Dank für eure Mühe!!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows 10 2004 Großes Update
  • #2
Moin,
natürlich brauchst du einen gültigen Pro-Key.
Von der Home auf die Pro kommst du nur mit dem Eingeben eines Pro Keys.
Den kannst du einfach in der Home Version in den Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung eingeben.
Wenn dort ein gültiger Pro-Key erkannt wird, werden die zusätzlichen Komponenten runtergeladen und du hast eine Pro-Version installiert. Das wird dann in Windows auch so angezeigt.
Es gibt im Netz viele günstige Angebote. Die meisten davon sind auch legal aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen.
Hier habe ich was gefunden, dass scheint mir seriös zu sein. Die Gefahr bei diesen billigen Keys ist, dass es evtl. welche aus Volumenlizenzen sind.
Die Gefahr besteht, dass die Aktivierung nur 1mal funktioniert und bei einer Neu Installation stehst du dann ohne Aktivierung da.
Ohne Garantie und gemecker höre ich mir auch nicht an, wenn es nicht funktioniert!
Alles außerhalb von Microsoft birgt eine Gefahr.
Windows 10 Pro Key - Vollversion direkt herunterladen und aktivieren | Lizenzguru
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Windows 10 2004 Großes Update

Similar threads: Windows 10 2004 Großes Update

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo Community, ich benutze Windows 10, Version 1909, Build 18363.1256. Seit mehreren Wochen (oder Monaten?) wird bei mir unter Windows Update angezeigt, dass das Mai-Update für Windows 10 in Vorbereitung ist und dass es sobald es zur Verfügung steht 'auf dieser Seite angezeigt wird'. Nun...

Windows 10 2004 ist da

in Neuigkeiten
Windows 10 2004 ist da: Hallo, es ist mal wieder so weit das Update 2004 oder MAI 2020 Update ist zu Download freigegeben worden. Ladet euch zuerst von Microsoft das Media Creation Tool hier herunter. Hier eine Anleitung wie das geht mit den Update: Windows 10 Update 1909 DVD oder USB Stick erstellen
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Zurück
Oben