• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 2004 Großes Update

Tomm

Einmalposter
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin Tomm und erlaube mir hier als digitaler Laie! Einige Fragen zum Thema Betriebssystem zu stellen.
Ich habe einen Dell XPS 13
Das installierte Betriebssystem wird unter Info folgendes angezeigt: Windows 10 Home Version 2004
Ich habe über die Seite von Computerbild versucht das dort unterstütze Update "Windows 10 2004 Großes Update" durchzuführen
und hoffte damit von Home auf Pro wechseln zu können.
Auch nach dem Download und Installieren wird weiterhin unverändert Windows 10 Home Version 2004 als Betriebssystem angezeigt.
In einem zweiten Dell Geräte habe ich als Betriebssystem Windows 10 Pro 1909 installiert.
Dort kann ich z.B. problemlos weitere "Benutzer" (z.B. Gast oder Privat usw.) einrichten.
Bei besagtem XPS mit Home Version 2004 scheine ich vermittels des Updates nicht auf Pro gewechselt zu haben.
So ist mir weiterhin das Einrichten des "Zugriffs auf das Arbeitskonto" nicht möglich.
Vielleicht kann mir daher hier jemand sagen:
1. ist so ein Wechsel von Home auf Pro auf diese Weise überhaupt möglich?
2. Falls Ja- Was habe ich falsch gemacht bzw. was müsste ich noch tun damit das klappt?
3. Wird dann auch Pro als Betriebssystem angezeigt?
4. Falls ich Pro nun kaufen müsste um mein System entsprechend aufzurüsten, welche legale vollwertige Bezugsquelle wird hier empfohlen?
(wenn ich es direkt über Microsoft versuche, so wird es dort für 145 Euro angeboten)
Vielen Dank für eure Mühe!!
 

Jörn

Dauergast
Moin,
natürlich brauchst du einen gültigen Pro-Key.
Von der Home auf die Pro kommst du nur mit dem Eingeben eines Pro Keys.
Den kannst du einfach in der Home Version in den Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung eingeben.
Wenn dort ein gültiger Pro-Key erkannt wird, werden die zusätzlichen Komponenten runtergeladen und du hast eine Pro-Version installiert. Das wird dann in Windows auch so angezeigt.
Es gibt im Netz viele günstige Angebote. Die meisten davon sind auch legal aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen.
Hier habe ich was gefunden, dass scheint mir seriös zu sein. Die Gefahr bei diesen billigen Keys ist, dass es evtl. welche aus Volumenlizenzen sind.
Die Gefahr besteht, dass die Aktivierung nur 1mal funktioniert und bei einer Neu Installation stehst du dann ohne Aktivierung da.
Ohne Garantie und gemecker höre ich mir auch nicht an, wenn es nicht funktioniert!
Alles außerhalb von Microsoft birgt eine Gefahr.
Windows 10 Pro Key - Vollversion direkt herunterladen und aktivieren | Lizenzguru
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert