Windows 10 Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Odin, 9. Februar 2015.

  1. Odin

    Odin War schon mal da

    14
    0
    1
    Hi,
    Ich habe mir soeben Windows 10 Pro Technical Preview Build 9926 Deutsch 64 Bit Version installiert.
    Habe dann über Key ändern meinen Windows 8 Pro Key eingegeben und dieser wurde auch akzeptiert.
    Mit dem Tool Windows 9 Produckt Key Viewer habe ich überprüft ob der Key auch vorhanden ist.
    Alles in Ordnung Windows 10 ist aktiviert mit dem Key von Windows 8 Pro version.
    Ich bin jetzt der Meinung das ich dann auch das automatische Update auf die Vollversion bekomme.
    Es wird also nicht zwingend nötig sein meine Windows 8 Pro Version noch einmal zu installieren oder muss ein
    Upgrade zwingend von 8.1 Pro aus getätigt werden.
    Da ich keine großen Anspüche an ein Betriebssystem in meinem Alter habe ich Windows 8.1 schon deinstalliert und benutze nur noch Windows 10
    da bei dieser Version alles was ich für meinen Bedarf benötige einwandfrei funktioniert.
    Bitte mal um Auskunft ob ich Windows 8 Pro noch mal installieren muss. Ich hoffe ja nicht.

    Frage hat sich erledigt: Habe die Antwort bei Microsoft gefunden. Muss nicht erst Windows 8 installieren.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus

    63
    15
    8

    Gut. Die Fragen haben sich dann wohl erledigt.
     
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Odin,

    Ob ein Wechsel von der Preview auf die finale Version von Windows 10 möglich sein wird, ist noch nicht endgültig geklärt. Da Microsoft jetzt aber auch die Update-Möglichkeit für Windows 7 und 8.1 verfügbar gemacht hat, ist ein Umstieg von Pre auf die Endfassung nicht unwahrscheinlich.

    oxygen