Windows 10 Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von billanator, 3. August 2015.

  1. billanator

    billanator Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo und einen schönen guten Abend allerseits!

    Ich habe gestern mittels Update-Tool die Windows 10 Version auf meinen USB Stick gezogen und dann leider auf die gleiche Partition wie Windows 8.1 installiert. Somit kam es soweit, dass der Rechner nicht starten konnte und Windows vorgeschlagen hat die Festplatte zu formatieren.


    Somit habe ich die schnelle Formatierung gewählt, und zu meinem erstaunen kam dann auch gleich die Meldung das Windows 10 installiert wird. Nach einer kurzen Zeit war Windows 10 auch startbereit.

    Leider ist aber mein Windows 10 jetzt nicht aktiviert, obwohl mein Windows 8.1 bereits auf meinem Rechner vorinstalliert war, und das Update auf Windows 10 ja gratis ist.

    Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 legal und kostenlos zu aktivieren mit Hilfe meines alten Keys? Da ich keine CD oder sonstiges mitgeliefert bekommen habe, habe ich meinen Key auch nicht. Ist dieser in der Registry hinterlegt?

    Lg und Danke,

    Lukas
     
  2. snowman1973

    snowman1973 War schon mal da

    5
    0
    1

    Ich leide unter dem gleichen Problem, und ich habe den Lizenzschlüssel von W8. Gabs nicht zu früheren Zeiten eine Meldung oder ähnliches, dass man 30 Tage Zeit hat oder so?
    Bei mir steht "Windows ist nicht aktiviert". Der Key von meinem nun nicht mehr existenten Windows 8 wird nicht akzeptiert.
    Andere Frage: Muß ich Windows 10 aktivieren? Wenn ja, und ich aktiviere nicht, was ist die Folge?

    Schönen Sonntag noch!
     
  3. Dorny50

    Dorny50 Gast

    0
    0
    0
    Du mußt erst ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf 10 machen.
    Sobald Windows 10 fertig mit dem Upgrade ist,ladest du dir bei Chip.de den Key-Finder runter.
    Mit diesen Key-Finder kannst du Key von Windows 10 auslesen.
    Eine Neuinstallation von Windows 10 ist nur möglich,wenn man vorher ein Upgrade gemacht hat.
    Sollte Windows 10 nach dem Upgrade nicht Aktiviert sein,kann es sein,das etwas mit dem Windows 7/8.1 Key
    nicht stimmt.Der Key von Windows 7 oder 8.1 bei der Installation von Windows 10 wird nicht anerkannt.
    Daher hab ich es mir einfacher gemacht:Ich habe mir Windows 10 Pro für 32,90 € gekauft.