Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von legolaender, 14. Juli 2016.

  1. legolaender

    legolaender Gast

    0
    0
    0
    Seit ich Win 10 habe, kann ich Alamandi das Online-Spiel nicht mehr spielen. Es bricht immer mit dem selben Fehler ab.

    :-(
    Kann mir jemand helfen?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo legolaender!

    Versuchs doch mal damit:

    1. Starte den Internet Explorer bzw. Edge (bitte auch, falls du ihn normalerweise nicht benutzt)
    2. Deaktiviere eventuell installierte AdBlocker im Internet Explorer
    3. Geh auf die Seite http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    4. Entferne das Häkchen bei dem Download, das zusätzliche Tools installieren möchte (z.B. Google Toolbar, McAfee - das können unterschiedliche Programme sein)
    5. Lade den FlashPlayer bzw. das neueste Update dort herunter
    6. Schließe den Internet Explorer
    7. Installiere den heruntergeladenen FlashPlayer mit Doppelklick
    8. Starte Alamandi

    oxygen
     
  3. legolaender

    legolaender Gast

    0
    0
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider kommt der Fehler weiterhin.
    Diese Anleitung kannte ich auch schon von der Hilfeseite von Alamandi.
    Ich habe alles aktuell von DirektX 12 über Flashplayer, Grafikkartentreiber.
    Ich nutze Windows 10 Home.
    Meine Bekannte hat diesen Effect ebenfalls und kann auch kein Alamandi mehr spielen. :-(
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Das wäre auch zu einfach gewesen :)

    Hast du schon mal die Firewall gecheckt?

    Überprüfe mal, ob das Spiel von Ihrer Firewall freigegeben ist. In der Firewall müssen folgende Dateien freigegeben sein, damit Almandi starten kann:

    • GameLoader.exe
    • GameUpdater.exe
    • Game.exe
    • TaskBarNotifier.exe.

    oxygen