Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"

Diskutiere, Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr" in Spiele forum; Seit ich Win 10 habe, kann ich Alamandi das Online-Spiel nicht mehr spielen. Es bricht immer mit...
L
l.
WinUser
  • Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"
  • #1
Seit ich Win 10 habe, kann ich Alamandi das Online-Spiel nicht mehr spielen. Es bricht immer mit dem selben Fehler ab.

:-(
Kann mir jemand helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"
  • #2
Hallo legolaender!

Versuchs doch mal damit:

1. Starte den Internet Explorer bzw. Edge (bitte auch, falls du ihn normalerweise nicht benutzt)
2. Deaktiviere eventuell installierte AdBlocker im Internet Explorer
3. Geh auf die Seite http://get.adobe.com/de/flashplayer/
4. Entferne das Häkchen bei dem Download, das zusätzliche Tools installieren möchte (z.B. Google Toolbar, McAfee - das können unterschiedliche Programme sein)
5. Lade den FlashPlayer bzw. das neueste Update dort herunter
6. Schließe den Internet Explorer
7. Installiere den heruntergeladenen FlashPlayer mit Doppelklick
8. Starte Alamandi

oxygen
 
  • Ersteller
  • Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Leider kommt der Fehler weiterhin.
Diese Anleitung kannte ich auch schon von der Hilfeseite von Alamandi.
Ich habe alles aktuell von DirektX 12 über Flashplayer, Grafikkartentreiber.
Ich nutze Windows 10 Home.
Meine Bekannte hat diesen Effect ebenfalls und kann auch kein Alamandi mehr spielen. :-(
 
  • Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"
  • #4
Das wäre auch zu einfach gewesen :)

Hast du schon mal die Firewall gecheckt?

Überprüfe mal, ob das Spiel von Ihrer Firewall freigegeben ist. In der Firewall müssen folgende Dateien freigegeben sein, damit Almandi starten kann:

  • GameLoader.exe
  • GameUpdater.exe
  • Game.exe
  • TaskBarNotifier.exe.

oxygen
 
Thema: Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"

Similar threads: Windows 10 - "Alamandi funktioniert nicht mehr"

Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Angebliche Systemanforderungen für den 'AI Explorer' wurden im Windows 11 Version 24H2-Code entdeckt: Microsoft hat große Pläne für Mai 2024. Das Unternehmen veranstaltet eine spezielle Surface-Veranstaltung und seine Flaggschiff-Entwicklerkonferenz, Build 2024. Neben der Ankündigung neuer Surface-Geräte wird von Microsoft erwartet, dass viel über KI und KI-gesteuerte Funktionen für Windows 11...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Fünf coole Funktionen, die bald in Windows 11 verfügbar sein werden: Microsoft hat bereits in diesem Jahr ein neues Feature-Update für Windows 11 veröffentlicht. Das "Moment 5"-Update war jedoch eher geringfügig und brachte nur einige bemerkenswerte Änderungen und neue Features. Version 24H2, die im zweiten Halbjahr 2024 veröffentlicht wird, wird den Benutzern...
Dieser Registrierungstrick ermöglicht es Ihnen, nahtlos von Windows 10/11 Home auf Pro zu aktualisieren: Im vergangenen Monat haben wir über ein inoffizielles Dienstprogramm berichtet, das es Windows-Benutzern ermöglicht, von einer Windows-Edition, beispielsweise Home auf Pro, zu upgraden, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen. Das Dienstprogramm heißt "Helper-Tool für Windows 10/11...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben